sehr schön andi!!
ist er hinten höher als vorne oder täuscht das??
mfg alex
sehr schön andi!!
ist er hinten höher als vorne oder täuscht das??
mfg alex
Goil aber 240-245 PS bei diesen Mods?
Bin absolut kein K-Motoren Spezi, aber mich wundert nur das zb dem Kreiti seiner 259 PS hatt ohne die ganzen Innenreien gemacht zu haben
ZitatK-Pro mit Standart Map von Rikli (also noch nicht speziell Abgestimmt) Leistung ca. 240-245PS das ganze noch ohne RBC ASB, Nockenwellen und ohne Feinabstimmung.
also kreiti hat ja genau noch diese zusatzsachen (dafür keine innerreien), soviel ich weiss und dann auch noch eine custom-abstimmung
ist wohl etwas schwer einen mit gemachten innereien und standard-map mit einem mit gemachten wellen, etc und custom-abstimmung zu machen.
vorallem soll ja bei den EP's mit der abstimmung teils noch ziemlich viel drinn liegen!
das ding rennt wie sau
Das einzige was bei Lug am Block Leistung bringt ist die 0.5 höhere Verdichtung, alles andere wirkti sich "nur" positiv auf das Ansprechverhalten aus.
Ich gehe davon aus, dass mit der anderen Ansaugbrücke (die bringt alleine schon eine Menge!), den Nockenwellen und der Abstimmung die 260PS-Marke geknackt werden wird.
Ja, das Teil ist wirklich pornös...
Was ich so cool finde an diesem Ep3...
Der Wagen an sich, sieht aus wie jeder andere EP3 mit Mugenlippe!
Das er hinten ausgräumt ist, ist mir erst viel später aufgefallen (dank getönter scheiben <aetsch>), doch wenn der Lug mal das Gaspedal durchgetreten hat, dann...
1.) einfach geiler Ton..
2.) Sein Fudi sänkte sich einwenig und der ging ab..
"Witer mache, gemäss Tuningliste"...
Naja, ganz geht das jezt nicht auf bei mir.
Wenn ich mir nen Rennmotor aufbauen lassen mit Kolben und Kurbelwelle und und und...und dies sich nicht ersichtlich auf die Leistung auswirken soll ausser das ansprechverhalten und ein anderer holt mit "nur" BoltOns 20 PS mehr rauss währe mir das ansprechverhalten so ziemlich egal zudem wol der Block machen ne stnage dazu kostet...
irgendwleche Zahlen stimmen da nicht
Ich denke, rein die maximalen PS-Zahlen sind ziemlich was nur zum Angeben taugt, interessant ist ja die "Fläche unter der Kurve" beim Dynoausdruck.
Was bringt mir ein Motor mit Stage 5 Wellen, der bis 8000 kaum Leistung hat dafür bei 11000 1/min 320 PS erreicht
Interessant ist es den Dynoausdruck mit den Kurven zu sehen, das sagt mMn viel mehr aus
ZitatOriginal von vti
Goil aber 240-245 PS bei diesen Mods?
Stimmt! aber Rennmotor....?? hätte ich gerne
Leistungs-Mod's:
Toda-FK
Toda-Auspuffanlage
Injen CAI
höhere Verdichtung mittels Kolben von 11.0:1 auf 11.5:1
DK (bringt dies überhaupt Leistung?)
Kpro
mmmhh, mehr finde ich gar nicht!
kann aber auch sein das ich 250-255PS habe, ich weiss es ja nicht!
ich denke das 240PS mit den Mods realistischer sind als 255PS!
ich bin bis jetzt aufjedenfall mehr als zufrieden...
mfg LUG
Sei zufrieden wenn du mir davonfahren kannst
ZitatOriginal von vti
Naja, ganz geht das jezt nicht auf bei mir.
Wenn ich mir nen Rennmotor aufbauen lassen mit Kolben und Kurbelwelle und und und...und dies sich nicht ersichtlich auf die Leistung auswirken soll ausser das ansprechverhalten und ein anderer holt mit "nur" BoltOns 20 PS mehr rauss währe mir das ansprechverhalten so ziemlich egal zudem wol der Block machen ne stnage dazu kostet...
irgendwleche Zahlen stimmen da nicht
der andere hat auch andere Nockenwellen verbaut, was bei andi momentan halt noch fehlt, also schlecht ist die Leistung sicherlich nicht und das Auto geht extrem gut
ZitatOriginal von vti
Wenn ich mir nen Rennmotor aufbauen lassen mit Kolben und Kurbelwelle und und und...und dies sich nicht ersichtlich auf die Leistung auswirken soll ausser das ansprechverhalten...
Ich bin überrascht, so etwas von dir zu lesen, bei einem Rennmotor geht es nicht nur um Leistung, sondern eben auch um das Ansprechverhalten, das schnellere Hochdrehen des Motors etc.
Wie kannst du dir aufgrund von nackten Peak-Zahlen, ohne Kurven und ohne direkten Vergleich ein Urteil über den Charakter der beiden Motoren machen?
Die Wellen und die Brücke werden bestimmt nochmals so um die 20PS bringen.
Trotzdem ist das Ding schon jeztzt gleich schnell wie ein Boxster S (295PS) bis 220km/h......
und ein z4 m bis 160
Gegen den z4 haben wir dann halt andere geschütze aufgefahren, gell teeli?
du bist offtopic budi
müsste da mal im entsprechenden gang testen, wär noch interessant.
ich weiss, deshalb genug von dem zeug
entsprechendem gang testen,keine problemi
ZitatOriginal von orca
Wie kannst du dir aufgrund von nackten Peak-Zahlen, ohne Kurven und ohne direkten Vergleich ein Urteil über den Charakter der beiden Motoren machen?
Ich Urteile ja nicht hab ja geschrieben das ich über die differenz verwundert wahr auf den ersten Blick
ZitatOriginal von vti
Bin absolut kein K-Motoren Spezi, aber mich wundert nur...
Nach LUGs leztem Post zufolge sieht das aber schon anderst aus
ZitatOriginal von LUG
kann aber auch sein das ich 250-255PS habe, ich weiss es ja nicht!
ich denke das 240PS mit den Mods realistischer sind als 255PS!
ich bin bis jetzt aufjedenfall mehr als zufrieden...
Ich sehe es nun eher so das Kreitis Angaben wol eher gut gemeint sind und nicht zu vergleichen mit denen von Andy (da ja auch noch nicht gemessen wurde
ZitatAlles anzeigenOriginal von LUG
Stimmt! aber Rennmotor....??
Leistungs-Mod's:
Toda-FK
Toda-Auspuffanlage
Injen CAI
höhere Verdichtung mittels Kolben von 11.0:1 auf 11.5:1
DK (bringt dies überhaupt Leistung?)
Kpro
mmmhh, mehr finde ich gar nicht!
Kopfberabeitung und verjüngen der Ventilschafte
Bin mal gespannt was winu dann effektiv bei meinem K raussholt
Deinem K? Beim FN2?
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