CTR (EP3) von LUG

  • very nice diese anlage, aber nehme ich an gibt nicht mit beiblatt <amkopfkratz> <amkopfkratz> <amkopfkratz>, nur schon das racing use only macht mir sorgen <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> wird wohl übelst laut sein :D

    Life begins @ 6000 rpm ;)

  • Echt geil diese Qualität <love> Fast zu schön um unters Auto zu schrauben :D

  • Beiblatt gibt es natürlich nicht!
    Ich gebrauche mein Auto aber immer weniger im Alltag, von dem her nicht so relevant!


    die Anlage, man höre und staune, ist deutlich leiser, als die Kombi BBK-ESD und Mittelrohr, das war laut! <sick>
    Die Toda Anlage hat einen angenehmen Ton bis ca. 4500RPM sogar serien Niveau wage ich zu behaupten oder nicht viel lauter evtl etwas dumpfer und brummiger!
    Was aber wirklich beachtlich ist, ist die Subiektive Leistung! ich finde, man bemerkt ziemlich gut, dass der Wagen besser zieht! ;)


    mfg LUG

  • Die Toda Anlage <sabberlappen> <sabberlappen>


    Wird ja immer besser dein CTR :D


    Alleine wenn ich schon die MOd's auf der ersten Seite lese die in dem Herzen deines Civic's schlagen krieg ich auch Lust gleich meinen Motor rausnehmen lassen und ihn zu optimieren :)



    Respekt vor der vielen Arbeit und vorallem vom finanziellen Aufwand <good>

  • Zitat

    Original von LUG
    Die Toda Anlage hat einen angenehmen Ton bis ca. 4500RPM sogar serien Niveau wage ich zu behaupten oder nicht viel lauter evtl etwas dumpfer und brummiger!


    so ists eben richtig <thumbsup> alles andere nervt früher oder später!


    bin gespannt wieviel leistung du schlussendlich hast!

  • ich war mit paett auf dem Prüfstand!
    leider hatte ich, wie Pätt auch Schlupf und zusätzlich auch noch gemessene Temperatur in der Halle von 34°C... und evtl deshalb "nur" ca. 215ps!
    was mir aber komisch schien, ist dass ich deutlich mehr NM habe also sonst fast 210NM (sonst immer so um die 198NM)! <rudi>


    das was mir im nachhinein erst aufgefallen war, ist dass ich nur ca. 1/3 der üblichen Verlustleistung hatte, also ca. 11KW.
    Was sonst immer so um die 30KW bei mir war, und wie auch von sämtlichen andern CTR's wo ich Dyno-Sheets habe! <confused>


    ich werde veruchen noch mal einen Termin zu vereinbaren... Dynos halt... <holy>


    mfg LUG

    2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • habe nun noch mal genau den Dyno-Sheet angeschaut...


    und habe dennoch etwas sehr erfreuliches gefunden! ;)
    auf dem alten dyno-sheet vom 2004 hatte ich ja PNorm 164.5KW = 224PS
    und eine Radleistung von 122KW
    nun habe ich 137.2KW Radleistung!
    was ja einen unterschied von 20.7PS wären! <cool2>
    man kann aber sicher nicht diese 2 verschiedene Dyno-Sheets vergleichen!


    aber wie ich schon mal geschrieben habe wer mist, mist Misst! :D


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Ach auf welchen Dyno ist schon Verlass? Ich glaube wenn mans wirklich genau haben möchte müsste man zu einem Fahrzeughersteller gehen und den ausgebauten Motor auf einem Motorenprüfstand messen bei geregeltem Klima in der Halle...


    Ich denke so Elastizitätsmessungen von deiner Seite wären aufschlussreicher ob Du nun mehr bums hast oder nicht ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Ich denke so Elastizitätsmessungen von deiner Seite wären aufschlussreicher ob Du nun mehr bums hast oder nicht ;)


    Frag am besten mal Santi... <holy>


    mfg LUG

  • Zitat

    Original von LUG


    Frag am besten mal Santi... <holy>


    mfg LUG


    Wieso?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Weil wir zusammen eine Probefahrt unternommen haben :D


    Das Teil läuft wirklich deutlich besser. Erstaunlich was alleine das Injen und die Toda Auspuffanlage gebracht haben.


    Ich freue mich schon auf das Hondata, die Nockenwellen und die Ansaugbrücke <cool2>


    PS: Mein ITR ist immer noch schneller.... <aetsch> :D

  • UPDATE: 10.08.2007


    konnte gestern abend meinen CTR holen!


    gemacht wurde:
    Neue Kupplung, kombination aus Exedy-Druckplatte und AP-Scheibe
    anpassung der Auspuffanlage (schlug am unterboden auf)
    und das Hondata, mit einer mini Abstimmung!


    was soll ich sagen das ding schaltet sich wieder 1A, sehr saubere Trennung und die Gänge lassen sich wieder sehr Präziese einlegen! <thumbsup>


    zum Hondata bzw zum ganzen Motorentuning in Verbindung mit dem Hondata... <sabberlappen> <rocker><good>
    viel mehr gibt es da nicht zu sagen! :D


    das Teil schiebt nun schon sehr gut nach vorne, krass! <rocker>


    ich freue mich schon, falls die Nockenwellen endlich mal ankommen solllten, wenn die NW und die RBC Ansaugbrücke mal installiert und dann noch mal richtig Abgestimmt wurde, auf das Endergebins! <cool2>


    mfg LUG

    3 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Klingt wirklich immer besser <good>


    Hast du eigentlich noch mitgerechnet was der Umbau kostet/gekostet hat, oder hast du bereits nach 10k aufgehört :)

  • Die Probefahrt gestern abend war wirklich nice <cool2>


    Das Auto lässt sich mittlerweile richtig toll fahren und es klingt und geht auch gut.


    Ziemlich racig das ganze <luke>

  • Wenn ich santi's Beitrag lese krieg ich richtig Lust deinen CTR <sabberlappen> mal Live zu hören und sehe


    Darf man auch mal mitfahren in Dijon :)


    P.S.: Lunikoff hast PN ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!