CTR (EP3) von LUG

  • Zitat

    Original von orca
    Dauervollgas bei 8000 u/min geht schon, das habe ich auch schon oft gemacht, für diese Drehzahl ist der Motor ausgelegt, 9000 u/min sind zwar kurzzeitig möglich, aber eine Dauerbelastung von 9000 u/min würde einen Motorschaden nach sich ziehen, weil die Schmerung bei diesen Drehzahlen auf Dauer nicht gewährleistet ist.


    that's what i mean! ;)
    darum ist drehzahlerhöhung in jedem fall das falsche mittel, um die vmax zu erhöhen! <sick>

  • ich denke wir hatten so echte 245-250 km/h. da der ep3 kürzer übersetzt ist mit max drehzahl könnte man es jetzt ausrechnen ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Jones


    that's what i mean! ;)
    darum ist drehzahlerhöhung in jedem fall das falsche mittel, um die vmax zu erhöhen! <sick>


    richtig, beat! da hast du evtl recht! da wäre das stock-emd-getriebe besser denke ich mal, um die gesamte vmax zu erhöhen. aber du hast das evtl. etwas falsch interpretiert, denke ich:


    Zitat

    wenn dann echte 9100rpm gedreht werden können, wird er auch noch mehr gehen, denke ich!


    wobei mir es eigentlich egal ist, wie schnell er spitze geht, ist ja auch eher ein tack auto!


    damit meinte ich nicht, dass ich die drehzahl erhöhung mache um explizit höhere v max zu erhalten! sondern um eher einen noch bessern anschluss der gänge zu erreichen und die max leistung obenrum nutzen zu können.


    mfg LUG

  • so, habe wieder ein paar Kleinigkeiten eingekauft und zum Teil auch schon länger montiert...


    2 x Leistung (damit sind 2 Teile gemeint)
    1 x Lautstärke
    1 x weniger Vibrationen
    2 x besser Bremsen
    1 x Optik...
    mehr wir hier noch nicht verraten (das geht auch an die, die es schon wissen) :D


    Dyno sollte bis nächste Woche auch erledigt sein! <sabberlappen>


    muss ja mein Wette noch gewinnen. (gäu santi)


    mfg LUG

  • kommt auch noch ja...


    erst muss ich aber einige Fotos machen und auch noch einen neuen Dyno, damit man es auch vergleichen kann... ;)


    mfg LUG

  • Zitat

    Original von santi1
    ....geht und tönt vorallem.....


    das kann man wirklich sagen! <luke>
    am eigenen leib erfahren und mir ist heute noch schlecht :D

  • he andy, was jetzt? :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • So nun habe ich entlich mal zeit gefunden einige Sachen hier zusammen zu stellen!


    Ich war heute noch auf dem Prüfstand in Oensingen:
    Aenderungen gegenüber letztes mal:
    Orginal AirBox
    JR Raceheader
    BBK-ESD, aber mit orginal MSD!


    leider wollte es nicht so richtig klappen; erst hatte ich was mit 170KW dann 180KW und noch eine dritte messung mit 153.5KW! also alles sehr nahe zusammen...<rofl>


    hier benutze ich mal ein Zitat; Wer misst, misst Mist! <aetsch>


    so nun zu den Teilen: ich habe mir ja schon letztes Jahr eine andern Bremsanlage geordert!eine 4 Kolben Movit-Anlage zu einem spitzen Preis; hier noch mals vielen Dank an Niklas:


    Anlage ist schon länger montiert, geändert wurde nur noch das Aussehen, die orangeleuchtenen Bremszangen wurden umgespritzt auf ein ganz neutrales Grau.


    mehr hier


    war aber mit dem Bremsverhalten nicht sonderlich zufrieden, Wagen war hinten nicht mehr so kontrollierbar; wurde aber schnell behoben mit anderen Bremsbelägen hinten, Ferodo 2500!


    nun gibt es keine Probleme mehr mit bremsen, auch nicht auf dem AdR-Track, da die meisten Bremsen dort doch sehr an ihre Belastungsgrenzen gelangen.



    Im bereich Leistung habe ich am Motor selber nichts mehr gemacht. Nur die Komplette Abgasanlage wurde geändert.
    Ich habe mir eine Cat-Back-Anlage von BBK zugelegt: Racing ESD und ein Racing Rohr ab Kat... <nooo!>


    Vorteil ist, das der BBK-ESD fast so aussieht wie der orginale ESD.




    dann hatte ich wiedermal einen Riesenglückstreffer, zu einem Superpreis... <hurray>




    Hier noch mals, vielen dank an Cyrill, der mir einen 100Zeller in das Rohr eingeschweisst hat! <good>


    Diese kombination, JR Race Header mit der Cat-Back-Anlage ergibt einen Sound der unvergesslich ist... können einige hier glaube ich bestätigen! <luke>


    Zur Zeit fahre ich aber wieder mit orginal MSD herum, da es doch sehr sehr laut ist mit dem Racing-Rohr... <rocker>


    mir wurde dann geraten, dass ich unbedingt auch härtere Motoren-Gummis installieren soll! da der Krümmer keine (fast keine) Motorenschwankungen mehr absorbieren kann.



    Mehr zu diesem Thema hier



    Dann hatte ich schon wieder riesen "Schwein";


    habe mir noch neue Felgen besorgt zu einem Super-Preis: Orginale CTR-Felgen die noch fast neu sind, zu einem Preis der schon unverschämt war...
    Hier werde ich die neuen Sommerpneus aufziehen und auf die alten kommen dann die Slicks drauf.


    ich werde auch noch den Test mit dem Kpro Online stellen, da ich auch noch zu einer interessanten Erkenntnis kam, bei diesem Test. ;)


    mfg LUG

    9 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Hat etwa die alte Schlaftablette gemessen??? Der hat meinen linken Schweller aufm Gewissen... hat mir damals nicht so den Eindruck gemacht als wisse er was er macht...


    <fire><nono>


    will den CTR mal live hören, der Sound kommt sicher geil!!! <cool2>

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • nice! <thumbsup> danke für den ausführlichen bericht! :)


    dein CTR ist der sleeper par excellence! <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von LUG
    mir wurde dann geraten, dass ich unbedingt auch härtere Motoren-Gummis installieren soll! da der Krümmer keine (fast keine) Motorenschwankungen mehr absorbieren kann.


    hast du denn keine konus-dichtung? man sieht`s nicht so genau auf den fotos. meinem TODA-FK und dem MUGEN-MR wurde beidem eine konus-verbindung verpasst um die bewegungen des motors auszugleichen. ich hoffe, das reicht so, das mit dem flexrohr im MR hat nämlich nicht geklappt, die bodenfreiheit war dadurch völlig unfahrbar <thumbsdown> da das flexrohr einen grösseren durchmesser hat


    R-S-K ---> <good> <good> <good>

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  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    hast du denn keine konus-dichtung? man sieht`s nicht so genau auf den fotos.


    doch, hat eine Konusdichtung aber diese ist zu klein um die, doch sehr schnellen und harten Motorenbewegungen komplett zu absorbieren.


    deshalb gehe ich auf nummer sicher und installiere diese Silent Blocs!


    später werde ich sogar noch den Motorendämpfer installieren. ;)


    mfg LUG

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