• Hallo,


    hab heute wieder mal den ED9 zwecks "runterschrauben" wieder mal ein wenig bewegt und gehört das mein Radlager hinten links in den Kurven Geräusche macht <fire>


    Jetzt meine Frage, hat das schon mal jemand hier ersetzt. Ich nehme mal an das ist gepresst oder?


    Thx für alle Antworten <holy>

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  • Hab es schon mal machen lassen <aetsch>
    Bei Honda haben sie damals vor 4 Jahren 536 mücken verlangt!!!!
    Habs dann für 212.- machen lassen bei ein andere Garage!!!
    Würd das Radlager schnell tauschen, denn wenn das ganze in sich verschmilzt, wird dann ein bisschen teurer!!! Denn das Lager kann man kaum mehr abziehen

  • Die hinteren Radlager am ED9 kann man Formel1 mäßig tauschen. Wenn alle Schrauben gängig sind ist das in einer halben Stunde passiert. Für hinten bekommt man nämlich nur die komplette Nabe.
    Also Bremssattel mit Halter wegschrauben, Bremsscheibe demontieren, Deckel der in der Mitte der Radnabe eingepresst ist abziehen, Sicherung der Mutter aufbiegen, Mutter lösen, Nabe runter, neue Nabe drauf und das ganze in umgekehrter Reihenfolge...

  • das wird mich ja auch wieder was kosten!! <nooo!>


    aber machen muss ich es ja trotzdem..


    thx

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  • Was für ein Geräusch würde das den machen??


    Wenn ich rückwärts fahre und das nach Rechts, dann hab ich ein Geräusch das ähnlich kling wie wen sich Metall verzieht <confused>
    Könnte das vieleicht auch das Radlager sein??

    MFG hosti

  • das radlager macht meistens so eine art "mahlendes" Geräusch!
    Am Anfang hört man es meistens nur in den Kurven. Aber es wird dann immer lauter. Und wenn es ganz hin ist hat auch das Rad Spiel wenn man es bewegt, aber das ist dann unfahrbar <luke>

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  • Da es bei mir nur beim rechts-rückwärts fahren auftritt und sich anders anhört kann man das wohl ausschliessen. danke

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von Black Metal
    das radlager macht meistens so eine art "mahlendes" Geräusch!
    Am Anfang hört man es meistens nur in den Kurven. Aber es wird dann immer lauter. Und wenn es ganz hin ist hat auch das Rad Spiel wenn man es bewegt, aber das ist dann unfahrbar <luke>


    Quatsch...
    Wir hatten schon Kunden, die sind mit Radlagern gefahren, das kannst du dir nicht mal vorstellen...


    Einer hat seinen Corrado VR6 mal gebracht mit der Beanstandung:
    Das vordere rechte Rad blockiert teilweise!!!


    Ich wollte also in die Werkstatt fahren...
    Und das Rad blockierte echt alle 2 Meter... <nooo!>
    Also hab ich mal das Rad runtergenommen, Antriebswelle, usw...
    Als ich am Radlager war, kamen dann nur so kleine Kugeln entgegen...
    Das Lager war wirklich voll durch...
    Der Käfig des Lagers war gebrochen und die Kugeln flogen einfach so lose rum... Haha... :D


    Er hat den Corrado dann auf den Schrottplatz gebracht...
    Die Reparatur war ihm zu teuer... <sick>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ok, was bei einem corrado alles passieren kann will ich schon gar net wissen <holy><luke>


    aber meistens fängt es schon mit geräuschen an und bis das lager auseinanderfliegt brauchts ja n wenig mehr....

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  • Ist das nicht Sau gefährlich???
    Das könnte doch auch auf der Autobahn blockieren oder so??

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Ist das nicht Sau gefährlich???
    Das könnte doch auch auf der Autobahn blockieren oder so??


    Na logo ist das saugefährlich...


    Ich wollte den Corrado VR6 damals eigentlich reparieren und verkaufen...
    Wurde aber nix draus...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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