Goodbye HondaHolics

• Liebe HondaHolics

Abschied nehmen fällt nie leicht, erst recht nicht nach so langer Zeit. HondaHolics gibt es nun schon seit über 25 Jahren und in dieser Zeit ist hier in dieser einzigartigen Community viel Schönes entstanden. Dabei geht es nicht nur um legendäre Events wie die HondaHolics-Trackdays mit Rikli Motorsport in den Nullerjahren, das SpringRace in Kroatien, die unzähligen Ausfahrten, BBQs, Chlauesenhöcks etc. Viel bedeutender sind die Menschen, die ich in all den Jahren kennenlernen durfte und noch viel wichtiger: die vielen Menschen, die sich durch HondaHolics kennengelernt haben!

Doch alles hat einmal ein Ende – so auch HondaHolics. Diese Entscheidung ist nicht von heute auf morgen gefallen. Mit der Zeit verschieben sich Prioritäten, Interessen ändern sich und so hat auch meine Begeisterung für Honda in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen. Nach über zwei Jahrzehnten Engagement für die Community habe ich vor gut einem Jahr einen Entschluss gefasst: Nach dem Jubiläumsjahr 2024 werde ich dieses Kapitel meines Lebens schliessen.

Was passiert mit HondaHolics

Was bedeutet das für die Plattform? HondaHolics bleibt als Archiv online – wer also in Erinnerungen an die «guten alten Zeiten» schwelgen möchte, kann das auch in Zukunft tun. Die Beiträge im Forum bleiben erhalten, die Foren selbst werden jedoch Ende Februar 2025 geschlossen.

Auch der Blog mit den Galerien bleibt bestehen und steht euch weiterhin zur Verfügung. Wie ihr vielleicht gesehen habt wurde der Event-Kalender bereits deaktiviert. Der Honda Market wird ebenfalls Ende Februar abgeschaltet.

Die Social Media-Aktivitäten werden ebenfalls eingestellt. Instagram, YouTube und die Facebook-Seite bleiben als Archiv erhalten, werden aber nicht mehr aktualisiert. Die Facebook-Gruppe und Twitter werden vollständig deaktiviert.

Danke Leute!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben – ihr habt ihn zu etwas Besonderem gemacht. Danke auch an diejenigen, die ich aus den Augen verloren habe, denn auch eure Spuren werden bleiben. Ich durfte eine wunderbare Zeit erleben, erfüllt mit Erinnerungen, die mich noch lange begleiten werden. Und am Ende sind es genau diese Momente, die im Herzen bleiben.

Tschüss zäme! Macht’s gut! Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja irgendwann bei einer anderen Gelegenheit einmal wieder.

Sam (orca)

• Sehr, sehr schade, Sam. Es waren für mich immer schöne Momente, wenn wir uns getroffen haben, und im Forum habe ich immer gerne vorbeigeschaut. Ich kann deinen letzten Satz nur unterstreichen. Hoffe wir sehen uns ... the sooner, the better!

Grüssle

Holgi

Auf dem Heimweg wird's hell

• Sehr Schaaade... aber verständlich!

Gibt es den niemanden, der die Plattform(en) weiterführen möchte?

Trotzdem Danke 👏🏻

• Sehr Schade. Mir persönlich fehlt dann etwas auch wenn ich nicht der grosse Schreiber bin und lange nur gelesen habe.

Mir haben speziell die Ausfahrten sehr gefallen.

Falls das einer weitermachen möchte, wie hoch sind die Kosten und der Aufwand an Zeit? War zuletzt zu wenig los?

Ich würde es sehr begrüssen wenn sich neue Akteure der Sache im gleichen Still annehmen würden.

Ein grossen Dank allen für die geleistet Arbeit.

Joe

• Sehr schade, aber auch vollkommen nachvollziehbar, wenn man an die ganze Arbeit denkt, die dahinter steckt. Du hast etwas grosses geleistet und viele Enthusiasten zusammengebracht, darauf kannst du stolz sein. Danke für das alles, lieber Sam!

• Sam

Vielen Dank für all die Jahre die du das mit vollem Elan, Einsatz und Passion am Leben gehalten hast.

Von meinem ersten CRX in 1999 damit am ersten Hondaholics treffen, bis zum jetzigen FK2 waren die Holics immer da für die Schweizer Honda Community!

Und auch wenn man auch ein paar Jahre dazwischen weg war, war man immer willkommen und es fühlte sich wie ein nach Hause kommen an.

DANKE!!!

The Holics will be missed ❤️🙌

• Lieber Sam

Danke dir für deinen Einsatz, deine Passion und Freude die du mindestens die letzten 25 Jahre der Firma Honda und somit auch Hondaholics gegeben hast. Danke das du diesen Ort mit deiner Leidenschaft so lange zum Leben erhalten hast und auch an die zahlreichen Mitglieder ein riesen Dankeschön.

Auch wenn ich nicht von Anfang an dabei war, hatte ich die Freude dank Hondaholics coole Menschen mit der selben Leidenschaft kennenzulernen.

So schwer der Abschied fällt, ist deine Entscheidung durchaus nachvollziehbar.

Im Herzen bleiben wir doch immer Hondaholics🫶🏼

• Lieber Sam

Ich danke dir für deinen Beitrag an die Honda Community in der Schweiz. Ich denke du konntest einiges bewirken und der Einfluss von Hondaholics wird noch lange bleiben.
    Ich hoffe das wir als Hondagemeinde weiterhin an Ausflügen, etc. zusammenkommen werden.

Vielen herzlichen Dank

To the VTEC and beyond

• Beitrag von Acidesign ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hey Sam, Quang, und all die Vorgänger von euch!

Vielen Dank allen für die jahrelange Arbeit für die Community.
    Es war ja irgendwie absehbar. wWltweit hat sich die "Szene" verkleinert und auf social media verlagert. Infos müssen nicht mehr in Foren diskutiert werden sondern man kann sie googeln und auf youtube findet man zu allem einen Video.
    Ist schade, aber der Lauf der Dinge.

Es war Spass, lange ein Teil der Community gewesen zu sein. Als BBQ-teilnehmer, Ausfahrten-mitmacher, Stiller mitleser, Streitschlichter, Aktiver Nutzer, oder in meiner Aktiveren Zeit als Event-organisator und Forum-Administrator, uvm. es war eine Schöne Zeit.

Ich habe in den Jahren viele neue Freunde gewonnen, viel von der Schweiz gesehen und viele lustige Sachen erlebt die für Immer bleiben werden.

Merci euch allen für euren unermüdlichen Einsatz und bis bald mal wieder, offline.

Cheers

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign () aus folgendem Grund: Falscher Text :-P

• Crazy! meine aktive Zeit ist fast 15 jahre her und ausser Sam hat mich keiner überholt in Anzahl Posts... <rofl>

Die guten alten HHBB Zeiten sind lange vorbei...

Trotzdem irgendwie schade, geht die Ära zuende...

Reiner Zufall dass ich nochmal reingeschaut habe...

Jones over and out! <wave>

(oder besser: jede geit, jede <laughing> )

• Sehr schade, aber leider zeichnet sich dies in vielen Foren ab. Wahrscheinlich hängt es hier speziell auch mit dem Verlauf von Honda in der CH und in Europa zusammen, es gibt ja mit Ausnahmen nicht mehr so viel neues, womit man sich identifizieren kann. Und die Basis der Besitzer aus den goldenen Zeiten wird sicher auch nicht grösser.

Auf jeden Fall vielen Dank allen, welche Hondaholics betreut und betrieben haben. Ich erinnere mich gerne an die Zeiten zurück, als noch "Betrieb" im Forum war :)

See you,

Markus

• Sehr schade...aber auch ein bischen absehbar.

Von Honda kam halt nichts mehr so kultiges wie Crx oder Integra. Meinen Crx hab ich immer noch (seit jetzt 25 Jahren) Aber Mitsubishi hat auch gute Autos :-D

War immer ein Vergnügen hier zu lesen, vor allem die Geschichten vom hobelmeister oder wie der hiess mit seinem Volvo <roflmao>

Auch zu Technischen Fragen wurde immer zuverlässig geholfen :) Auch die Treffen waren Super. War zwar nur bei dem in Uster und dem bei Chip Racing.(Danke Jerry) War aber immer ein erlebniss.Auch war ich einmal in Imst zum internationalen Hondatreffen.Da gings mir aber am Morgen nicht mehr so gut <roflmao>

Dank natürlich an Orca :thumbsup:

Auch an die Forumsgrössen Jones,Tripple P, Quick und viele andere.

Natürlich auch an Phönix und Jerry.

Nicht vergessen darf man Andre, denn ich persönlich in Hamburg traff. Unser Marsch durch die Herbertstrasse werd ich nicht vergessen :girlwow:

Ich wünsche allen nur das beste.

acura

Ps. Wer noch aufhängungsgummis für die Hinterachse eines crx hatt...bitte melden.

• ja, war tolle Zeit mit allen hier. Neue Honda ist nicht mehr zu vergleichen.

Crx Gummis kaufst von Hardrace bei AKR.

Habe die auch drin in mein ee8 und finde es top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!