Liebe HondaHolics
Abschied nehmen fällt nie leicht, erst recht nicht nach so langer Zeit. HondaHolics gibt es nun schon seit über 25 Jahren und in dieser Zeit ist hier in dieser einzigartigen Community viel Schönes entstanden. Dabei geht es nicht nur um legendäre Events wie die HondaHolics-Trackdays mit Rikli Motorsport in den Nullerjahren, das SpringRace in Kroatien, die unzähligen Ausfahrten, BBQs, Chlauesenhöcks etc. Viel bedeutender sind die Menschen, die ich in all den Jahren kennenlernen durfte und noch viel wichtiger: die vielen Menschen, die sich durch HondaHolics kennengelernt haben!
Doch alles hat einmal ein Ende – so auch HondaHolics. Diese Entscheidung ist nicht von heute auf morgen gefallen. Mit der Zeit verschieben sich Prioritäten, Interessen ändern sich und so hat auch meine Begeisterung für Honda in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen. Nach über zwei Jahrzehnten Engagement für die Community habe ich vor gut einem Jahr einen Entschluss gefasst: Nach dem Jubiläumsjahr 2024 werde ich dieses Kapitel meines Lebens schliessen.
Was passiert mit HondaHolics
Was bedeutet das für die Plattform? HondaHolics bleibt als Archiv online – wer also in Erinnerungen an die «guten alten Zeiten» schwelgen möchte, kann das auch in Zukunft tun. Die Beiträge im Forum bleiben erhalten, die Foren selbst werden jedoch Ende Februar 2025 geschlossen.
Auch der Blog mit den Galerien bleibt bestehen und steht euch weiterhin zur Verfügung. Wie ihr vielleicht gesehen habt wurde der Event-Kalender bereits deaktiviert. Der Honda Market wird ebenfalls Ende Februar abgeschaltet.
Die Social Media-Aktivitäten werden ebenfalls eingestellt. Instagram, YouTube und die Facebook-Seite bleiben als Archiv erhalten, werden aber nicht mehr aktualisiert. Die Facebook-Gruppe und Twitter werden vollständig deaktiviert.
Danke Leute!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben – ihr habt ihn zu etwas Besonderem gemacht. Danke auch an diejenigen, die ich aus den Augen verloren habe, denn auch eure Spuren werden bleiben. Ich durfte eine wunderbare Zeit erleben, erfüllt mit Erinnerungen, die mich noch lange begleiten werden. Und am Ende sind es genau diese Momente, die im Herzen bleiben.
Tschüss zäme! Macht’s gut! Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja irgendwann bei einer anderen Gelegenheit einmal wieder.
Sam (orca)