Japan Classics Langenthal

• Hoi zämä.

U. A. steht der Termin schon für das "Japan Classics" in Langenthal: 4. 5. 2025 --> https://www.japanclassic.ch/

Dieses Jahr waren nur 30-jährige Fahrzeuge "erlaubt". Dafür das der Platz zu 60% nur gefüllt war, okay.

2025 ist es immernoch >30-jährigen Autos vorbehalten. Jedoch ist der Eintritt bei 10 CHF, pro Fahrzeug. Dafür das das man selbst die "Attraktion" ist. <amkopfkratz>

Was meint ihr dazu?

98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

I love car-hating-switzerland!

• Schade.. aber gibt ja noch genügend andere Orte, wo wir unsere Perlen (ohne Entgeld) präsentieren dürfen 🤷🏻‍♂️

• Fand den Event schon gut. Vor allem wegen der netten Leute! Da wären mir die 10.- egal.

Was ich allerdings komisch fand war, dass letztlich doch irgendwelche Gurken auf dem Gelände standen, die so gar nichts mit Japan Classic zu tun hatten. Da hätte mein S besser gepasst. 😇

Zumindest hatte ich den Eindruck, dass die Organisation eine thematische Sortierung der Autos versucht.

Auf dem Heimweg wird's hell

• Der Event ist gut und ich durfte letztes Jahr auch mit meinem noch zu jungen NSX-T teilnehmen. Ich hoffe Holgi meint nicht meine "Gurke" :)

Ich zahle die 10 Franken gerne. Nur weil es früher gratis war.. Gute Dinge dürfen auch was kosten.

• crzfox Auf keinen Fall! Vor jedem NSX lecke ich den Boden. Nachdem ich mal einen fahren durfte noch mehr!

• Hmmm, vielleicht kann mich jemand aufklären, ich werde nicht ganz schlau auf der offiziellen Seite. Gewünscht sind Autos vor 1995, und da ist es wie beschrieben organisiert, mit 10.- & Platz etc., in diesem Sinne klar.

Was ist mit an japanischen Oldtimern Interessierten ohne ein entsprechend altes Gefährt? Will man den Anlass bewusst im definierten Kreis halten oder steht er auch Besuchern offen, allenfalls mit separatem Parkplatz?

• @holig4478 Ich weiss das Du das nicht so gemeint hast.

Wer über die Jahre am Treffen war, hat festgestellt, dass es jedes Jahr voller Wurde. Da hatten tolle alte Japaner keine Platz mehr auf dem Ausstellerplatz. Deshalb kam die Einschränkung. Aber jeder der will kann kommen, nur halt nicht auf dem "Ausstellerparkplatz".

Vor 2 Jahren (das erste Mal in Langenthal) waren S600-800 und NSX auf dem Besucherparkplatz...

Wenn Zeit und Wetter es zulassen bin ich dabei. Die 10.-- find ich gerechtfertigt.

Gemäss den Organisatoren gibt so viel Platz wie in Bleienbach, für mich sah es aber nach weniger aus, eben auch was die Besucherparkplätze angeht.

• Genau!!! Für mich war das Japan Classics im Mai 2022, damals in der Nähe, auf dem Flugplatz Bleienbach, das beste Treffen. Dort war es zwar auch eng, aber irgendwie waren die Fahrzeuge besser sortiert (vielleicht Zufall) und es waren auch Youngtimer erlaubt. Besucherfahrzeuge waren eher im Parkhaus - glaube ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!