Honda crx ee8 lambdasonde

• Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meinem ee8 und das wäre die lambdasonde, er hat ja 2 stück aber was ich nicht errausgefunden habe ist ob es sich um identische handelt oder ob es 2 unterschiedliche sind.

Mit freundlichen Grüßen

• Es ist gut möglich, dass es verschiedene sind. Ich würde mal schauen wie viele Kabel die Sonden haben und ob sie unterschiedliche Stecker haben. Aber ausswendig weiss ich es nicht.

Gruss

• Gemäss WHB sind es zwei O2 (Sauerstoffsensoren). Einer misst Zylinder 1-2

(A) und der ander Zylinder 3-4 (B). Sie haben nicht die gleiche kabellänge und auch nicht die gleichen Stecker. Die Sensoren haben jeweils nur eine Leitung zum Sensor, rückleitung über Masse.

Gemäss Fehlersuchplan müssen auch beide die selben Werte haben. (Über 0,6V bei Vollgas, und Unter 0,4V bei Verzögerung mit geschlossener Drossel von 5000 U/min.)

Ob es unterschiede bei der Sonde selber gibt schreibt Honda nicht im WHB. Aber schon nur wegen der stecker haben die unterschiedliche Teile-Nr.

Sensor 1: 36531-PW0-G02 —> aktuell noch lieferbar

Sensor 2: 36532-PW0-G01 —> meist nicht mehr lieferbar

EXHAUST MANIFOLD (VTEC) for Honda CIVIC CRX 1.6I-VT 3 Doors 5 speed manual 1991 # HONDA CARS - Genuine Spare Parts Catalogue

Gruss

• sind gleich

"your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!