Mittelschalldämpfer Marke SORAM?

• Hallo zäme

Bin kürzlich in eine PK gekommen.

Nach langen 50 Min, meinte der Freund und Helfer, dass mein MSD nicht original wäre. (Honda Civic ee9 Jg. '91)

Scheinbar habe ich ein MSD Marke SORAM?!

Kennt jemand von Euch diese Marke? Habe es gegooglet, bin aber nicht wirklich fündig geworden, nur dass das eine Marke aus Österreich ist oder war.

Muss noch erwähnen, dass ich das Auto schon über 9 Jahre besitze, und dass der MSD nie ein Thema war bei der Mfk oder sonst in irgeneiner PK <amkopfkratz>

Ich bräuchte nun laut Polizist ein Beiblatt für den MSD, damit ich Einspruch auf die Anzeige erstatten kann.

Falls jemand was weiss, wäre ich dankbar für jede Information.

Beste Grüsse :thumbup:

• Hallo Quick

Vielen Dank für dein Feedback.

Anbei die Notiz vom Cöp, die er mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Mir persönlich sagt dass gar nix, bin aber auch nicht vom Fach <confused>

Beste Grüsse

• Boah, was die alles untersuchen und bemängeln!

Gibt ja x Nachbauanlagen, da wäre ich nie drauf gekommen, dass alle Ersatzteile unbedingt original Honda sein müssen, klingt für mich nach reiner Schikane... 8o

Habe nur schnell gegoogelt, die Marke gibts wirklich:

Auspuffanlagen für Oldtimer

Vielleicht findest du da was raus

Gruss, Markus

• Oder hier, mit der Nummer auf dem Foto findet man andere, welche das montiert hatten:

Mittelschalldämpfer EE8, gebraucht

Ich vermute mal, dass dies ein reines Ersatzprodukt ist und überhaupt nichts mit Tuning zu tun hat. Würde die Firma mal anschreiben, welche die vertreibt

• So einen „Soram“ hab ich auch am ee8. Meinte sogar der ESD ist auch Soram. Das ist ein ganz normales ersatzteil von einem 2. Ausrüster. Wenn man zu Derendinger oder Autoteile geht erhält man so etwas.

Dabei habe ich noch nie ein Beiblatt erhalten. Die Nummern auf dem Teil sollten ausreichen. Die MFK hat die lezten 5 mal auch nie etwas dazu gesagt.

War wohl wieder mal ein Übereifriger Jungpolizist.

Ich würde direkt zum Strassenverkehrsamt gehen und eine bestätigung verlangen. Kann ja nicht sein dass nun „original“ teile bemängelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!