Kurze Vorstellung meiner Wenigkeit.
Mein Name ist Dragan und wohne im schönen Rheintal in SG.
Zu meinen Hobbies gehören natürlich Fahrzeuge! Fotografie seit nun 10 Jahren (vor allem Automotive), Vlogging und Videos allgemein und Motorsport
Eigentlich bin ich ein Nissan S13 Fanatiker (mein erstes Auto sollte dieses Jahr wider auf die Strasse). Insgesamt hatte ich nun seit meinem 18. Geburtstag 3 S-Chassis. Mein erster, ein 1JZ Driftfahrzeug und noch ein Resto Projekt welches jedoch verkauft wurde aufgrund fehlender Zeit. Als daily dient mir seit 2019 ein RHD Lexus GS300 JZS147 (1. Generation).
(Bin leider noch auf der Suche nach einem Platz wo ich das Fahrzeug Lackieren kann deswegen so bunt)
Deswegen wurde das ersetzt durch einen Honda Civic EG6 Ein freund kam auf mich zu und fragte mich ob ich seinen haben möchte da er nun sein zweites Kind bald bekommt und somit andere sorgen hat. nach kurzem handeln war der Civic auch schon bei mir.
Zum Civic: Rot/Schwarz Matt lackiert (schaut aus wie ein Unfall in der selbstgemachten Lackierkabine) bin überhaupt kein Fan von der Optik. Werde ihn jedenfalls eventuell noch neu Lackieren lassen (Originalfarbe Rot) - Wunschfarbe je nach dem... Weiss, Rot oder Gelb mal schauen wenn's soweit ist!
Baujahr 1993 und kam mit 253'xxx KM in meinen Besitz.
der Innenraum wurde teilweise mit dem "Bride" Stoff überzogen
KW Gewindefahrwerk (Überhaupt kein Fan von den günstigeren KW Fahrwerken)
Erledigt wurde bereits:
Alle 4 Manschetten gewechselt (waren total am A.), Bremsen Hinten (Warte noch auf die neuen Bremszangen) neue Scheiben und Beläge.
Service - Öl, Kerzen, Filter. Zahnriemen sieht noch Top aus.
der EG hatte eine Towhook hinten, wurde natürlich direkt abmontiert, angezündet und ins Altmetall gekippt (eine Zumutung ist das Chinesium kaka)
Innenraum: Sitze wurden ausgebaut, alles wurde mit meinem Nassreiniger gereinigt und mit dem Kärcher gedampft - Jede kleine Ecke (bin etwas pingelig was Schmutz vom Vorbesitzer anbelangt) Schmeckt nun wider Super, sieht sehr sauber aus und der Innenraum wurde aufgewertet - Ziel erreicht.
Tacho wurde auf LED Beleuchtung umgebaut - Klimabedienteil muss ich noch.
Bezels wurden Trim Black lackiert da sie vorher Rot lackiert waren was wirklich schrecklich aussah (OEM <3)
Gewisse Parts suche ich aufjedenfall noch aber das wird mit der Zeit dann erledigt.
Weitere Sachen zu erledigen: Komplette Aufhängung auf PU Bushings umbauen - Alles liegt bereits ready to go (kam zum Fahrzeug dazu) nur muss ich mir etwas Zeit in Anspruch nehmen um alles zu erledigen. Kann mir da evtl. jemand sagen was für ein aufwand das wäre beim Civic? bei meinem S13 sind das gute 2 Tage Arbeit...
Ein besseres Fahrwerk würde ich mir Wünschen jedoch spricht das Budget dagegen.. kann warten