ITR Motor stottert nach 2 Monaten Fahrpause

• Hallo zusammen

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht?

Mein Start ins neue Jahr war nicht so super. Nach 23 Jahren habe ich das erste Problem bei meinem ITR.

Der Motor stottert ziemlich stark unter last. Am schlimmsten ist es bei niedriger Drehzahl wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke.

Ich bin zuletzt vor 2 Monaten damit herumgefahren, da war alles noch in Ordnung.

Nun wollte ich die Fehler auslesen. Aber wo ist der Stecker? Auf der Beifahrerseite sehe ich nur die leere Halter. Vom Stecker weit und breit nichts zu sehen.

- Hat jemand eine Idee was das stottern verursachen könnte (Standschaden)

- Wo finde ich den Anschluss zum Fehler auslesen

Danke für eure Hilfe im Voraus

• Grobes stottern wie Zündaussetzer oder eher teilweise "nicht gasannehmen"?

Steck mal die Lambdasonde aus und mach eine Probefahrt um zu sehen ob es dann weg ist. Hatte bereits mit 3 Itrs defekte Sonden welche im unteren Drehzahlbereich eine ruckelnde Gasannahme hatten.

v-tec für männer, die länger können! <luke>

• Danke schon mal für eure Infos. Es ist glaub schon eher wie Zündaussetzer. Ich werde das mal anschauen.

Gibt es bei defekten Kerzen, Zündspulen, Lambdasonde.... keine Fehlermeldung?

• zündverteiler in gänze prüfen

benzinpumpe

düsen/benzinfilter

lambdasonde

wenn das gecheckt/getauscht ist, schaut man weiter.

per ausschlussverfahren mit den sachen beginnen die am einfachsten sind

98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

I love car-hating-switzerland!

• ihr seid super! Werde dies so machen und mich wieder melden. Leider haben wir in UR keine Honda Werkstatt mehr.

Aber ich habe ja noch Zeit bis es Frühling wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!