würd mal sagen, irgendwie doch noch richtig HEISSsss! a bissi gewöhnungsbefürftig, seiner zeit wie immer voraus, aber mit einem kleinen bodykit und so sicher saaaahne! schaumermal.....
neuer civic auf der chigaco motor show!
-
-
danke an phoenix für die bilder!
sehr futuristisch das ganze! etwas gewöhnungsbedürftig, aber das sind alle neuen modelle am anfang
die front kommt gut, obwohl der lufteinlass etwas sehr breit geraten ist. und die dunklen scheinwerfer sind ja hammer (auch wenns die bei uns wahrscheinlich gar nicht geben wird).aber das ist das coupé, nicht der hatchback, oder?
dann bleibt die frage nach der eierform noch offen...aber die haube ist wieder etwas länger geraten, das ist schon mal gut. -
Oho! Das sieht ja aber heiss aus. Blöderweise gemäss Schriftzug nur ein Konzept (?). Es wird eh nochmals anderst aussehen ohne diese Radkasten-Kunststoffansetzer und ohne Spoilerchen etc.
Aber nicht schlecht die Ansätze! ... da muss ich doch fast meine Signatur wieder korrigieren *g*. Solls denn den auch in Europa geben, Civic Coupé? Oder ist das - US-Accord-Front lässt grüssen - wieder nur für unsere kriegsgeilen IQ<12 amerikanischen Freunde?
-
Das Design zeigt deutlich Honda-Züge - also nichts Eiertanz!
Das Coupé gefällt mir wirklich sehr gut
Ich bin gespannt, wie der Hatchback dann genau aussieht. Ich denke mal Mitte Jahr sollten die ersten Bilder veröffentlicht werden.
-
sieht geil aus! vor allem von vorne!
-
Hier nochmal Bilder:
Und der B e r i c h t dazu.
Interessant finde ich folgende Aussage: Honda says the concept is "90 percent" of the production version, which will be revealed at the SEMA show in November.
Wenn es aber dieses Coupé tatsächlich mit einem K20 und 200PS geben wird, was wird dann aus dem Integra/RSX? Deutet das darauf hin, dass die Gerüchte tatsächlich wahr sind, dass es nach dem DC5 keinen Integra mehr geben wird?
Was mich interessiert, ich aber auf den ersten Blick bisher nirgends etwas darüber gefunden habe, ist die Aufhängung. Wird der billige McPherson-Schrott aus dem EP3/DC5 weitergeführt oder kehrt man wie beim Accord/TSX wieder zu doppelten Dreiecksquerlenkern zurück?
-
Zitat
Original von orca
Wird der billige McPherson-Schrott aus dem EP3/DC5 weitergeführt oder kehrt man wie beim Accord/TSX wieder zu doppelten Dreiecksquerlenkern zurück?ich hoff doch letzteres. scheint DER grosse vorteil des accords zu sein!
sieht böse aus das concept!
-
Ich hoffe mal der Hatch hat ein ähnlich aggresives Design, von den Linien her. Die Frontscheinwerfer des Erlkönigs deuten auf jeden Fall auf Parallelen hin.
McPherson wurde nur aus Preisgründen gewählt. Jeder, der den Accord/TSX kennt, verflucht die Aufhängung von EP3 und DC5. Verschiedene Vergleiche zeigen ja auch, dass der Euro-R mit dem Integra Type-R problemlos mithalten kann.
Schade ist nur, dass bei den 3-türigen Civic-Modellen sicher wieder der flache Wagenboden verwendet wird, welcher zwar für Familien praktisch ist aber für die Steifigkeit des Chassis nicht gerade ideal ist.
Mal sehen was kommt, vielleicht kommt der Civic Type-R in Europa auch nur als Coupé
-
Zitat
Original von orca
McPherson wurde nur aus Preisgründen gewählt. Jeder, der den Accord/TSX kennt, verflucht die Aufhängung von EP3 und DC5. Verschiedene Vergleiche zeigen ja auch, dass der Euro-R mit dem Integra Type-R problemlos mithalten kann.
macht das soviel aus preislich?? finds arm dass die type R modelle den schrott drin haben und der euro R, welcher ja kein type R ist, das bessere...
euro R vs DC5/EP3 war schon lustig bei BMi! wäre der 200kg leichter!
ich habe nur meine bedenken, ob man mit einem 200ps motor heutzutage noch irgendwo mitmischen kann bei den kompaktsportlern! (siehe thread gestern)
-
da muss ich jones leider zustimmen... ob man mit 200ps noch mitmischen kann in der kompaktwagen klasse... da stellt sich schon ein wenig die frage... wenn ich da sehe bmw 130i mit 258ps und das es davon noch ne m version geben soll, oder der rs3... Dann ist man mit nem type-r und seinen 200ps einfach nicht mehr konkurrenzfähig in europa...
also die grundform vom neuen civic, wenn er dann so in dieser form in etwa kommt, gefällt mir eigentlich sehr gut...
hoffe nur, dass die scheinwerfer auch beim hatch in dieser flachen form verwendet werden... macht den wagen halt automatisch sportlicher/aggressiver...dann warten wir mal gespannt
-
Man muss aber beachten, dass der 130, der S3 oder der R32 20'000 Franken mehr als ein Civic Type-R kosten, in Preissegment um 35'000 Franken sind 200PS immer noch sehr gut konkurrenzfähig.
DIe Tasache, dass dieses Coupé als Si und nicht als Type-R bezeichnet ist, lässt aber auf mehr hoffen.
-
Ich freu mich jetzt schon auf das M00gen Bodykit
-
Zitat
Original von orca
DIe Tasache, dass dieses Coupé als Si und nicht als Type-R bezeichnet ist, lässt aber auf mehr hoffen.das hab ich auch gedacht! war ja mal ein gerücht da von wegen 250ps k24 im civic!
-
250PS mit 95mm Hub wird wohl schwierig, wenn Honda das Konzept mit den hohen Drehzahlen beibehält.
Civic Type-R mit einem 3.2 Liter V6 und 270PS wär natürlich sehr geil... aber davon dürfen wir wohl lange träumen.
-
Zitat
Original von orca
Civic Type-R mit einem 3.2 Liter V6 und 270PS wär natürlich sehr geilAls ich das gelesen habe hab mich mich kurz so gefühlt wie bei dem ersten Kuss
Aber hat nur kurz gehalten bis mir klar wurde das das zu schön wäre um wahr zu sein
-
was der ctr hat keine doppelquerlenker ?
das hat doch sogar mein eg4 gehabt
sogar der aerodeck hat wenn mein büchlein stimtm doppelquerlenker.sieht echt schick aus das coupé, nur hat honda anscheinend die lange motorhaube
bei den civics aufgegeben, die hat mit bei den älteren modellen immer sehr gefallen. -
Zitat
Original von orca
erinnert mich irgendwie an den 350Z
-
Das Heck gefällt mir nicht so, ist zuweit oben. Sonst aber ganz ok. Kann sich sehen lassen
-
Sexy...
Wenn der rauskommt irgendwannmal, muss ich mir das wohl überlegen...
Und ein 2.4er mit ca. 250 PS wäre cool...
Oder eben einen sportlichen V6... -
Sehr lecker...
Wär ausgezeichnet wenn unser Pimpy mal nicht mehr läuft!
Schade ist nur das sein Heck einen leichten Touch von einem Audi hat. Nun denn, in Serie wird er wohl eh nicht ganz so böse und racig aussehen. Bin auf jeden Fall mal gespannt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!