Ehemaliger Schweizer EK! Vielleicht jemand von hier??

• Mahlzeit zusammen!

Ein Freund hat auf Ebay Kleinanzeigen einen Schlachter EK4 gekauft von einem Vorbesitzer aus der Schweiz. Der Verkäufer aus Deutschland muss ihn also irgendwann mal dort gekauft haben.

Nachdem der Motor ausgebaut worden ist hatte ich auf Bilder gesehen die mein Bekannter mir geschickt hat das das Typenschild B16A2 so komisch ausschaut. Und siehe da es ist ein B18C4 Block mit S9B Getriebe verbaut. Zum Kopf kann ich nichts sagen, ECU ist ebenfalls Original EK4

Vielleicht kann derjenige der den Wagen damals umgebaut hat mehr dazu sagen wenn er sich denn hier aufhällt.

Das wäre super da mein Bekannter dann weiss ws bezüglich abstimmung etc zu machen ist wenn der Motor in seinen Civic wandert.

Hier auch mal ein paar Bilder

Und mal ein Video welches mein Bekannter damals vor dem Kauf vom Verkäufer bekommen hat

Danke und noch einen angenehmen 1. Advent

Michael

• Die Honda-Szene der Portugiesen in der Schweiz ist ein Stück weit eine Welt für sich. Es ist selten, dass man die Jungs an «allgemeinen Events» antrifft.

Deshalb wir der Vorbesitzer wahrscheinlich nicht hier im Forum aktiv sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!