euro itr dc2 --> jdm integra

• toeny: hast mich jetzt falsch verstanden. Die Schrift ist ja nicht einfach nur reinkopiert, sondern so dass man den Hintergrund noch erkennen kann. Aber egal, back to topic <gotit>

• Was sagt ihr z.B. bei diesen Leuchten. Prüfzeichen oder nicht?

Will ja jetzt nicht den Tüpflischeisser spielen, aber ich glaube doch dass ich recht gute Augen hab. Was sagt ihr? Hats hier ein Prüfzeichen?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von toeny
    ausserdem wäre es dann sicherlich auch möglich den euro itr umzubaun um diese leuchten zu verwenden...

Die sind für den alten Integra, die passen nicht auf den JDM-DC2.

Renato: Bitte Gehirn einschalten vor dem posten, ist doch einfach mühsam, ehrlich <fire>

• Zitat

Original von orca
    Renato: Bitte Gehirn einschalten vor dem posten, ist doch einfach mühsam, ehrlich <fire>

Man kann sich echt noch so viel mühe geben, es ist nie recht, wie? <mean>

• @pro2
    orca meint ja nur weil sonst wieder das topic auseinandergerührt wird... topic heisst ja nicht *leuchten mit oder ohne prüfzeichen* ;)

orca

ja gut, dass sie nicht einfach so passen ist mir natürlich schon bewusst... die frage ist, ob sich das anpassen liesse?!?
    einfach aufgrund der prüfzeichen geschichte, da die jdm ja nicht wirklich legal wären...

• also, hier ist noch der erwähnteLink mit der einbauanleitung.

ich würde auf jeden fall die originalen honda scheinwerfer nehmen! legal sind auch die aftermarket-produkte nicht, wenn du überhaupt passende findest. zudem ist die qualität der honda ersatzteile sicher besser und passgenauer. und wenn du mal in eine kontrolle kommst kannst du auf das honda emblem hinweisen ;)

und wie orca schon gesagt hat, ist das mit dem blenden nicht so schlimm.

• es gibt komplette umbaukits in den USA, aber nicht mit original hondateilen, sonder mit teilen, welche an scheinwerfer angepasst sind, die den JDM ähnlich sehen. die scheinwerfer sind von einem LHD auto (nissan xxx??)

ABER das poblem ist (zumindest bei uns) noch nicht gelöst mit dem prüfzeichen:
    ein prüfzeichen bezieht sich auf einen bestimmten leuchtkörper auf einem bestimmten fahrzeug. ein ITR-sheinwerfer mit prüfzeichen ist also auf einem anderen auto nicht zugelassen.

es kommen schwere zeiten auf uns tuner zu, das kann ich euch garantieren. wir werde in nächster zeit hier noch viele, viele MFK-diskusionen erleben, glaubt mir <sick>. spoilerlippen werden nicht mehr abgenommen ohne gutachten von dr.prof.XY und so weiter und so fort; und überhaupt wird`s immer enger mit änderungen. <thumbsdown>
    und dies in allen kantonen.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    es kommen schwere zeiten auf uns tuner zu, das kann ich euch garantieren. wir werde in nächster zeit hier noch viele, viele MFK-diskusionen erleben, glaubt mir <sick>. spoilerlippen werden nicht mehr abgenommen ohne gutachten von dr.prof.XY und so weiter und so fort; und überhaupt wird`s immer enger mit änderungen. <thumbsdown>

Ja? Seit wann den das? Bis jetzt wars eignetlich noch ziemlich locker in der Schweiz.

• Zitat

es gibt komplette umbaukits in den USA, aber nicht mit original hondateilen, sonder mit teilen, welche an scheinwerfer angepasst sind, die den JDM ähnlich sehen. die scheinwerfer sind von einem LHD auto (nissan xxx??).

du meinst wahrscheinlich die scheinwerfer vom silvia s14 ;)
    naja, das ist halt dann mehr so "ich-habe-möglichst-viele-teile-von-anderen-herstellern"-tuning ;)

Zitat

das ist ja eigentlich das was ich mit meinem "tüv goes switzerland"-thread gemeint hatte ;)
    ich finds voll daneben <thumbsdown>

• Offizieller Beitrag

ImportTuner: Es sind die Schweinwefer vom S15, aber wirklich viel mit JDM-ITR hat das nicht zu tun und die Scheinwerfer sind auch JDM (also bringt das wegen dem Blenden gar nichts).

Verschärfung: Jein. Es wird sicher strenger werden, da europäische Vorgaben eingehalten werden müssen. Das bedeutet aber auch, dass europäische Gutachten auch in der Schweiz gelten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!