hallo!
welche ist die "bessere" Reifenbreite für 7x15" Felgen?
205/50 oder 195/50? man liest ja eigentlich von beiden recht häufig.
oder ists abhängig von der Reifenmarke?
hallo!
welche ist die "bessere" Reifenbreite für 7x15" Felgen?
205/50 oder 195/50? man liest ja eigentlich von beiden recht häufig.
oder ists abhängig von der Reifenmarke?
205/50 ist etwas breiter (logisch oder? <laughing>) und hat eher 'nen grip vorteil! 195/50 ist dafür weniger hoch und bietet ev. etwas mehr seitenführung. ist jedoch alles vom reifentyp abhängig!
195/45 wär noch was! kommt aber grad 1.45cm tiefer als 205/50!
wo liegt der praktische unterschied zwischen grip und seitenführung?
Bessere Seitenführung bedeutet präziseres Handling und mehr Grip bedeutet höhere Kurvengeschwindigkeiten.
Der Unterschied wird aber gering sein, ich würde mich besser darauf konzentrieren einen guten Reifen auszuwählen.
gerade in den größen gibts aber eine RIESEN auswahl...
ZitatOriginal von orca
Der Unterschied wird aber gering sein, ich würde mich besser darauf konzentrieren einen guten Reifen auszuwählen.
genau so isches!
in 15" wenn du ihn noch findest den F1!
du meinst GSD2? wohl kaum noch...
Sicher gibts in diesen Dimensionen viele Reifen, leider gibt's aber weder den Parada Spec 2, noch den Pirelli Zero Nero - meine absoluten Favoriten zur Zeit.
die Toyo T1-S sind doch auch besser als ihr Ruf als "Poser"-Reifen, oder?
wie lange haben die bei dir gehalten?
ZitatOriginal von toeny
Die toyos sind gut, aber im verbrauch einfach extrem... sind einfach von der gummi-mischung her zu weich geraten... der geht runter wie butter...
Aber eine Saison halten die schon, oder?
Also ohne Burnout Session und so mein ich...
ja eine saison sollte schon drinliegen...
logisch kommt es immer auf die fahrweise drauf an... und bei deinem username hier *aggro-ed9*... hmmm... da tipp ich auf etwa ne viertel saison *scherz*
also bei mir waren die vordern nach ca. 5000-6000km runter
ZitatOriginal von toeny
ja eine saison sollte schon drinliegen...
logisch kommt es immer auf die fahrweise drauf an... und bei deinem username hier *aggro-ed9*... hmmm... da tipp ich auf etwa ne viertel saison *scherz*
also bei mir waren die vordern nach ca. 5000-6000km runter
AGGRO_ED9 kommt eigentlich eher von "AGGRO-BERLIN"...
Eine Saison finde ich jetzt voll ok... Das ist eigentlich normal...
Habe meine Sommer und Winterlatschen bis jetzt immer nach einer Saison unten gehabt...
Auf jeden Fall an der Vorderachse...
Übel ist einfach, wenn man im Herbst nochmal nen Satz Sommerlatschen kaufen müsste... Das lohnt sich nicht wirklich...
Als ich 3.5° Sturz hatte, haben die Reifen auch so ca. 5000 KM gehalten, und dann waren es Slicks...
Lag aber auch an der Spureinstellung... Werde im Frühling dann ein wenig mehr Vorspur geben...
ja also wenn sie eine saison halten ist's ja kein probelm! und die dinger kosten ja nix! gell benny?
Naja, bei dem Thread-Titel hoffte ich eigentlich auf einen Link zu einer Seite die einem passende Reifengrössen für entsprechende Felgen Dimensionen anzeigt..!?
Oder weiss einer, was alles auf 8x18 passt!? Für 235/35 gibts grad mal 2 Typen bei Reifendirekt..
spyker
ZitatOriginal von spyker
Oder weiss einer, was alles auf 8x18 passt!? Für 235/35 gibts grad mal 2 Typen bei Reifendirekt..
spyker
Auf 8" kann man eigentlich von 205 bis 255 oder noch grösser alles montieren...
ZitatOriginal von Jones
ja also wenn sie eine saison halten ist's ja kein probelm! und die dinger kosten ja nix! gell benny?
allerdings nicht! man muss nur wissen wo
ZitatOriginal von Drag-On
allerdings nicht! man muss nur wissen wo
Und wo? Wenn man so fragen darf???
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!