Hallo
Wer kann mir was über das Teil sagen ?
Gruss Dälli
Hallo
Wer kann mir was über das Teil sagen ?
Gruss Dälli
Würde ich dir von abraten. Das ganze ist ein Universalsteuergerät und du benötigst einen neuen Kurbelwellensensor, Kabelbaum etc. Da musst du dir dann am Nockenwellenrad oder an der Kurbelwelle selber einen Abnehmer basteln.
Ganz nett ist das Einzelzündspulen dabei sind und man den Verteiler komplett rausschmeissen kann, weil man auch die Sensoren nicht mehr benötigt.
Mit dem TEC3 hatten einige Probleme in Hondas, ob das TEC3r besser ist?
Für einen ITR oder Honda generell ist das TEC3 nicht erste Wahl.
Hondata, Apexi Power FC oder auch das neue Autronic Plug&Play sind die bessere Wahl.
Beim Autroic kann man auch die 500R Zündung dazu nehmen, damit hätte man dann mit das beste Paket das man zur Zeit P&P für einen Honda bekommt.
Mal in der Reihenfolge nach Funktionen:
1.: Motec M48 Pro, besser höher um weitere Ein- und Ausgänge zu haben, $$$$$$$$$$
2.: Autronic P&P und 500R Zündung, $$$$$$
3.: Apex'i Power FC und Ultra MDI Zündung, $$$$$
4.: Hondata etc., $$$
er hat einen porsche, nur zur info
ZitatOriginal von ImportTuner
er hat einen porsche, nur zur info
Dann sollte er wohl lieber in einem Porsche Forum fragen.
In einem Porsche würde ich das Electromotive aber noch weniger nehmen.
Ausserdem müsste man wissen welchen Porsche er hat, denn einige haben Drive-By-Wire, und das kann z.Z. nur das Motec M800.
Meiner Meinung nach ist das Apexi Power FC am besten geeignet. Preislich ist es super für was man alles damit kann und man hat bereits ein Setting drauf von dem man dann ausgehen kann und es dem Motor sauber anpassen.
Das Motec M48 Pro ist soviel ich weiss ohne Grundsetting. Das heisst der Motor springt gar nicht erst an. Dazu muss man zuerst ein Setting eingeben. So wie ich gehört habe soll dies krass schwierig sein wenn man nicht ein Profi in so Sachen ist. Aber wenns dann natürlich einmal läuft hat man so ziemlich das Beste. Soviel Funktionen und so genaue Einstellungsmöglichkeiten wie Motec bietet sonst niemand... stimmt doch oder? *zu Andre rüber blick und auf eine Bestätigung wart*
Greetz 6-Speed der sich beim Motec nicht 100% sicher ist was er geschrieben hat... aber 99%
Edit: Sorry hab das mit dem Porsche zu spät gesehen. Mein Beitrag bezieht sich auf Honda. Bei einem Porsche hab ich keine Ahnung ob das Apexi dort sinnvoll ist...
Motec ist sicher die bessere Wahl und jemand der das schon justiert hat wird sich sicher finden lassen. Bei Porsche würde ich aber nicht nach dem Produkt gehen, sondern nach dem Tuner. Kompetente Porsche-Tuner gibts in der Schweiz und in Deutschland ja zum Glück einige, da würde ich schauen, womit der Tuner am besten und längsten Erfahrung hat und das verwenden.
Zum Power-FC gilt noch zu sagen, dass man - egal ob bei Honda oder bei Nissan - in der frei verkäuflichen Grundversion die Basemap nicht verändern kann, das können nur Power Excel Shops (die gibts nur in den USA und in Japan). Zum Glück gibts aber Anbieter, welche die Möglichkeit bieten auch auf die Basemap zuzugreifen
ZitatOriginal von orca
Zum Glück gibts aber Anbieter, welche die Möglichkeit bieten auch auf die Basemap zuzugreifen
Du meinst diese "Anbieter" die seit 5 Monaten die ihnen ausgeliehene Hardware nicht zurückgeben?
6-Speed: Das Power FC ist erste Wahl für die Fahrzeuge für die es angeboten wird.
Es bedient alle Serienfunktionen und ist frei programmierbar.
Für etwa 95% aller Leute ist es vollkommen ausreichend, es gibt aber dann Funktionen die es wiederrum nicht abdeckt.
Das wären z.B.:
- Launch Control (2-Step Rev Limiter)
- Traktionskontrolle
- Drive by wire
- 8 Einspritzdüsen (Secondaries)
- 4 Einzelzündspulen
- Lachgassteuerung
- Full Throttle Shift
- Frei programmierbare digitiale sowie analoge Ein- und Ausgänge
- Boost control (ausser Target boost)
- etc.
Wer also professionel (Drag)-Rennen fährt wird nicht zum Power FC greifen, sondern zum Motec.
Und wer zum Motec greift und die paar tausend Dollar fürs Steuergerät hat, der weiss auch wer ihm das abstimmt.
Abgesehen davon lässt sich die Basemap berechnen und auch Auto-Tuning anhand eines Target-AFR ist inzwischen möglich.
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