Gewichtsreduktion

  • Zitat

    Original von eg4


    habt ihr das mit nem stück blech zugeschweisst oder wie ist das gemeint?


    ich hab das gar nicht gemacht! aber man KÖNNTE! ;)
    die ganze mechanik und der motor raus und nur ein blech rein... oder so 'ne carbonplatte die dann bei hagel zersplittern tut! <devil> <devil>

  • Hi Jungs!


    ich denke dass schwierigste bei der ganzen gewichtsoptimierung ist es, dass man wieder eine gute ballance der gewichtsverteilung va. zu ha. hinbekommt!
    ich mein die meisten sachen die entfernt werden befinden sich im hinteren teil des auto´s!
    wenn man nun sein auto hinten komplett leer räumt
    und dann auf den track geht wird man schnell feststellen dass das auto hinten sehr nevös wird, was das kurvenverhalten negativ beeinflusst!!
    so nun stellt sich die frage: wie bringe ich wieder ne gute ballance in die kiste!
    hab nun versucht ein paar sachen aus dem vorderen teil des autos zu entfernen und das fahrwerk hinten um ca. 1 cm tiefer zu machen aber da es nicht zu hart und bockig wird die druck- und zugstufe wieder etwas raus genommen!
    nun ist er wieder halbwegs neutral !
    ich will damit sagen das wenn man anfängt teile vom auto zu entfernen um es leichter zu machen, sollte man die ballance erhalten sonst hat man schnell ein negatives ergebnis! (dieser text bezieht sich nur auf die handlingeigenschaften).


    mfg kreiti

    <-KAMPF-SAU Züchter->



  • also das mit dem leichten Heck passiert dir beim CRX auch sehr schnell auf der normalen Strasse...einmal bisschen spät gebremst und dann einlenken wärend man noch am bremsen ist...dann viel Spass <sick>


    leider ist das mit der Balance so ne Sache, wie kann man (ohne Fahrwerkeinstellung) das gut hinkriegen:


    Carbonhaube
    Batterie ins Heck
    Scheibenwasserbehalter/Pumpe weg
    ...


    und da geht mein ¨Wissen¨ schon aus.


    wie krieg ich noch mehr Gewicht ins Heck ohne hinten Zusatzgewichte reinzumachen?

  • das nervöse heck liegt zum grösseren teil an der spur als am gewicht! sicher hat aber das gewicht auch einen einfluss!


    ein heckflügel der wirklich abtrieb bringt wär doch was? (track only)

  • Zitat

    Original von Jones
    das nervöse heck liegt zum grösseren teil an der spur als am gewicht! sicher hat aber das gewicht auch einen einfluss!


    ein heckflügel der wirklich abtrieb bringt wär doch was? (track only)



    sicherlich liegst auch am Radstand (den meinst du wohl oder?), aber das ist halt nun mal so...lässt sich nicht ändern...jedenfalls nicht mit meinem Geld :).

  • @ wirth


    wie man die ballance ohne fahrwerkverstellen erhält ist eine kunst, die ich auch nicht beherrsche


    ich denke um gewicht von der va. zu bekommen kann man folgendes machen:


    carbonhaube
    gel batterie
    türverkleidungen raus
    bodenteppich + verkleidung raus
    airbag raus
    handschuhfach raus
    mittelkonsole zwischen fahrer und beifahrer raus
    schalensitze ( allg. leichtere sitze)
    motorabdekung falls vorhanden raus
    wischwasserbehälter raus
    motorhauben dämmung raus


    mehr fällt mich auch nicht ein


    sind alles so sachen die einzeln nicht viel bringen aber zusammen fällts schon mehr ins gewicht!
    und es sind sachen, die nur leuten zu empfehlen sind, welche auf alltagstauglichkeit keinen wert legen!


    @ jones:


    mit der spur hast du recht aber ich denke am nervösen heck spielt bei ausgeräumten autos auch die teilweise schlechte gewichtsverteilung eine nicht zu unterschätzende rolle!


    mfg

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Zitat

    Original von Jones
    das nervöse heck liegt zum grösseren teil an der spur als am gewicht! sicher hat aber das gewicht auch einen einfluss!


    Die Spur kann man hinten aber leider nicht einstellen... <cry>
    Eventuell ein wenig einmitten...
    Oder kennt Rikli da nen Trick? Wie stellt er die Werte ein...?
    Das weiss wohl niemand... Geheimnis... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Die Spur kann man hinten aber leider nicht einstellen... <cry>
    Eventuell ein wenig einmitten...
    Oder kennt Rikli da nen Trick? Wie stellt er die Werte ein...?
    Das weiss wohl niemand... Geheimnis... :)


    das behaupten viele aber rikli beweist immer wieder das gegenteil! ist aber wohl schon etwas sein secret! <holy>

  • Zitat

    Original von Jones
    das behaupten viele aber rikli beweist immer wieder das gegenteil! ist aber wohl schon etwas sein secret! <holy>


    Ich muss wohl echt mal zu ihm runter fahren, um meine Kiste vermessen zu lassen... :)
    Wenn das nur halb so viel bringt, wie alle sagen, dann bin ich zufrieden... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • auf welche werte lasst ihr auch ringtools <rotaeye> einstellen? honda-werte oder andere?


    one cam less than the rest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!