An alle EDVler da draussen. Es geht um meine Lohnklassifizierung. es gibt ja so ein Schema vom Bund aus. Jetzt wollte ich einmal fragen ob einer von euch auch nach dem Schema eingestuft wurde, in welcher Klasse ihr eingestuft seit und was für eine Funktion ihr habt.
Ich arbeite als Systemadministrator und Abteilungsleiter der Informatik bei der BNF der Uni Bern. Ich habe eine 4 jährige Informatikerlehre absolviert, dannach 1 Jahr Beruferfahrung gesammelt auf dem Gebiet und befinde mich jetzt in der Weiterbildung zum MCSE 2003. Bin bald 22 Jahre alt.
Die Firma bietet mir die Lohnklassifizierung 13 an. Nun habe ich aber erfahren das einige die gleich alt wie ich sind und gleich viel Beruferfahrung aufweisen aber im KV-Bereich tätig sind auch in der Klasse 13 eingeteilt sind. Darf ich da als EDVler nicht ein bisschen mehr verlangen?
Ich möchte einfach nicht übers Ohr gehauen werden.
So wie ich momentan eingestuft bin würde ich etwa so 4'600.- im Monat bekommen. Ist sicher nicht schlecht. Aber für das ich die ganze Verantwortung für die EDV und die EDV-Angestellten trage hätte ich ja eventuell das Recht auf ein bisschen mehr... oder???
Was meint ihr? Wie sieht es bei euch aus?
Wir arbeiten übrigens mit Microsoft Produkten in einer Server 2003 Umgebung mit 50 XP Clients und was halt sonst noch so dazu gehört. Exchange, Symantec Anti Virus, Veritas Backup Exec, File-, Print-, SQL-Server, etc. Obwohl das ja nicht so viel mit der Lohnklassifizierung zu tun hat.
Bin dankbar um jede Antwort... könnt mir sonst auch eine PN schreiben wenn ihr eure Daten nicht veröffentlichen wollt.