die frontleuchten sind ja total anders als beim dc5. ist der einfach so sehr getuned oder hab ich mal ein modell übersehen?

Was ist das für ein Honda?
-
-
Das ist ein getunter Honda Accord Coupé.
Das Modell wird in Europa nicht verkauft.
-
da hätt ich noch lange mit integra suchen können ;). schade gibts den hier nicht (oder heisst der hier einfach legend?). der gelbe gefällt mir irgendwie noch... halt einfach was luxuriöseres. aber ist demnach schon recht "gemacht"... danke!
-
nein, der (noch) aktuelle honda legend sieht so aus
-
sorry hatte nen knoten, meinte das accord coupé. gibt ja doch einige in der schweiz. sind das einfach noch alte, speziell importierte oder gar nicht das gleiche wie mein gelber oder die von orca geposteten?
der hier ist von autoscout.ch, jahrgang 2003...
-
Das ist der vorgänger von dem das ich gpostet hab. Den gab's auch in der Schweiz.
-
gibt es eigentlich alle autos (gehen wir mal nur von Honda aus) die es hier gibt in z.B. in Amerika?
nach welchen kriterien wird eigentlich entschieden ob ein auto nach europa kommt oder nicht?
-
Zitat
Original von Nusch
nach welchen kriterien wird eigentlich entschieden ob ein auto nach europa kommt oder nicht?Amerikanischer Markt ist viel wichtiger als der Europäische. Dies ist nur schon das Grundsatzdenken von Honda. In die Staaten kommt eigentlich jedes Modell, in Japan etc. gibts auch alle. Dann wird entschieden, welche Modelle in Europa typisiert werden. Sportmässig schauts offenbar schlecht aus für Honda in Europa, drum kommt der NSX R nicht zu und oder der neue Integra (zumindest nicht offiziell).
Also werden einfach die normalen Generationen wie Civic und Accord usw. nach Europa gebracht. Eigentlich könnte man es kurz sagen: Honda passt sich halt den Absatzzahlen an. Und die waren bei den NSX Modellen z.b. offenbar gar nicht gut
-
Zitat
Original von Pro.2
.....Amerikanischer Markt ist viel wichtiger als der Europäische. Dies ist nur schon das Grundsatzdenken von Honda. In die Staaten kommt eigentlich jedes Modell, in Japan etc. gibts auch alle. Dann wird entschieden, welche Modelle in Europa typisiert werden.......
das stimmt aber nicht ganz so. die drei märkte sind ziemlich unterschiedlich. crx und integra gabs in den staaten nur abgespeckte versionen. integra mit 1.6l und so. von type-r keine spur. gerade die accord-reihe ist ja unterschiedlich.
auch in japan haben sie honda-modelle die wir und die amis noch nie gesehen haben. stichwort city-turbo :-)
die ami-hondas sind meist speziell auf ihren markt abgestimmt, siehe V6, gross, bullig, verschwenderisch. die werden wohl auch drüben gebaut.
ebenso haben wir doch die englischen hondas die speziell für unseren markt gebaut sind und nicht in usa angeboten werden.also japan und USA haben sicher nicht grundsätzlich jedes modell. europa ist aber ganz klar ein ziemlich unwichtiger markt für honda. das merkt man ja.
-
keinen integra type-R in den USA?
sprichst du vom DC5 oder wie?den DC2 gibt`s auch in den staaten (als acura natürlich)
-
ja, war mir nicht sicher. dann gabs vom alten alle möglichen motor-varianten? kann schon sein. dafür sind die scheinwerfer in japan anders.
ja beim DC5 ist es aber bekannt dass der R nur rechts-gesteuert ist.
auf jeden fall gibts nicht autom. alle modelle auch in usa. -
Zitat
Original von moonman
die werden wohl auch drüben gebaut.
ebenso haben wir doch die englischen hondas die speziell für unseren markt gebaut sind und nicht in usa angeboten werden.Das ist etwas was mich schon lange mal wunder genommen hat. Wo werden welche Hondas eigentlich gebaut? Also nur für Europa mein ich jetzt. Vom NSX speziell weiss ich jetzt dass die in nem separaten Werk in Japan gebaut werden. Welche Modelle genau werden denn in England gefertigt? Sind es alle andern? Oder nur die Civic- und Accordmodelle?
-
Zitat
Original von Pro.2
Das ist etwas was mich schon lange mal wunder genommen hat. Wo werden welche Hondas eigentlich gebaut? Also nur für Europa mein ich jetzt. Vom NSX speziell weiss ich jetzt dass die in nem separaten Werk in Japan gebaut werden. Welche Modelle genau werden denn in England gefertigt? Sind es alle andern? Oder nur die Civic- und Accordmodelle?also die aktuellen honda modelle werden soviel ich weiss alle in japan produziert. aus england kamen nur die mb-modelle:
und ältere wie der concerto.
und die englischen hondas gabs auch nur in europa, wenn ich mich nicht täusche!?
vom civic coupé weiss ich, das es in usa gebaut wurde. das haben sie ja auch nur wegen den amis gemacht, weil die nicht so auf kleinwagen stehen. -
Der Civic 3- und 5-türer wird in England gebaut, der Accord in Japan.
Wo ein Honda gebaut wird sieht man im Chassis-Code JMH deutet z.B. auf Japan hin.
-
ähm...heisst es nicht JHM EE8 etc etc?
-
Deswegen habe ich ja im Chassis-Code geschrieben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!