Ja die Subaru Leute sind krass!
Negative Entwicklung im Forum
-
-
Ach was, ich finds gar nicht so schlimm. Etwas mehr frei Raum wäre cool aber ganz so arg streng ist es ja auch nicht...
Ich bin gern hier <bunny>
hm, neue Smilies oder wie?
-
Zitat
Original von Board Crew
Leider werden diese Grundsätze von einigen Usern gänzlich missachtet. Es wird oftmals ohne nachzudenken losgeschrieben und dabei spielt es keine Rolle, ob das Geschriebene notwendig ist oder nicht, Hauptsache man hat etwas geschrieben... ...sondern auch den Usern gegenüber unfair, die das Forum nutzen wollen um sich Informationen rund um's Thema Honda und Tuning zu holen; für die wird das Ganze unübersichtlich und das Board kann irgendwann seinen ursprünglichen Zweck nicht mehr erfüllen.Na ja, es gibt schon einige User, die einfach in jedem Thread was dazuschreiben müssen. Ich persönlich vermute, dass gewisse Leute ihre Anzahl Posts entweder in Flugmeilen, Credits im EMule oder Aufbesserung des Cumulus Kontos umtauschen können :D.
Das Schwert ist aber zweischneidig...
Einerseits beleben viele Beiträge ein Forum (Da geht was...)
Andererseits stimmts schon, manche Beiträge werden oft einfach zugemüllt mit smileys, Belehrungen von Besserwissern und selbsternannten Forenwächtern, chatgesprächen zwischen 2 Usern, bis der Thread dann mal nach halb ausartenden Streitgesprächen in den OT oder zur Löschung abwandert...ZitatOriginal von Board Crew
Es ist zudem bedenklich, dass das Off-Topic-Forum das Forum mit den meisten Beiträgen ist...Immerhin wird der meiste OT von vorneherein im OT gepostet...dazu ists ja da. Man muss ja auch sagen, dass sich einige Leute entweder eh schon Privat auch kennen, oder andere Members an Ausfahrten, Trackdays, BBQ's (wann ist übrigens der Nächste ???), Dynodays oder weiteren Anlässen kennengelernt haben, und bei Gott auch mehr wie nur über Honda diskutieren können. Nennt man zwischenmenschliche Kommunikation
ZitatOriginal von Board Crew
Auch wenn man bedenkt, wie das HondaHolics-Blackboard von Aussen betrachtet wird, muss man sich über die Entwicklung sorgen machen. Uns ist daran gelegen dieses Forum als Infoquelle für Honda-Freaks zur Verfügung zu stellen, wenn wir aber in anderen Foren plötzlich Bezeichnungen wie "Kindergarten-Forum" in Bezug auf das Holics-Forum hören (wie wir das erst vor kurzem gelesen haben), dann müssen wir etwas dagegen unternehmen.Siehe erster Punkt: Beasserwisser gibts überall...Leute die sich aus irgendwelchen Threads persönlich angegrifen fühlen (s. vergangene Threads mit Angriffen gegen unsere Österreichischen Kollegen betr. Dynos, Tuning und Erfahrungen)....oder auch Lacher und Peinliche Posts aus anderen Foren...Hier wurde auch schon über andere Foren geläster...Es lebe "The freedom of speech" ! Hauptsache so Zeugs wird - im HHBB wenigstens - im OT gepostet...(und wer hats gemerkt ? GENAU !!! DAFÜR IST DAS OT FORUM JA DA !!!)
Und nur so als Anmerkung am Rande...ich bin jetzt so plusminus seit 2001 im HHBB dabei. So Vielposter und Threadspammer gabs schon immer, einige sind gegangen, andere sind immer noch dabei...mit dem wachsenden Forum sinds halt ein paar Vielposter mehr geworden. Das Einzige dass ich gegenüber früher vermisse ist eigentlich nur der Respekt gegenüber anderen Postern (ob Member oder auch die Gäste, deren Anwesenheit ja eigentlich ja nur Beweist, dass das Forum offenbar auch für gewisse Aussenstehende interessant ist ;)).
Das Forum soll ja als Informationsquelle und Erfahrungsaustausch dienen. Heutzutage fallen mir 2 Sachen besonders negativ auf <thumbsdown>:
a) Jeder will recht haben. Es geht nicht mehr darum, dass man seine eigene Meinung oder Erfahrung postet. Viele (leider auch der technisch versierteren Member) wollen die anderen von ihrer eigenen Meinung überzeugen. Ich denke, dass jeder seine Meinung posten soll (Idee des HHBB), aber der Threadstarter oder sonstige Leser sich seine eigene Meinung bilden soll
b) Kein Respekt vor anderen Meinungen / Erfahrungen / Überzeugungen...s. bereits erwähnte Threads zum Thema Dynos in AT, Tuningsetups unserer ausländischen Kollegen, oder auch die ewigen Hickhackgespräche zum Oensingen Prüfstand und dessen "falschen" Ergebnissen. Es gab auch schon Gäste die als neue Besucher eigentlich ganz normale Fragen gepostet haben, und dann mit irgendwelchen kindischen Bemerkungen angezündet wurden ohne das Ihnen schlussendlich zum eigentlichen Thema geholfen wurde ==> wäre ich im 2001 mit solchen Kommentaren abgespeist worden, dann wär ich heute kaum Member.
-
@santi1
ich bin da einmal mit jemandem mitgefahren das war krass -
Zuallererst einmal muss man beachten, dass der ursprüngliche Beitrag im Februar geschrieben wurde. Die Situation damals war eine andere, vieles hat sich gebessert und wir haben, wie wir finden, einen guten Mix aus Allem, sowohl den technischen Ansprüchen wie auch die der Community werden berücksichtigt.
Der Hintergrund dieser erneuten Aufwärmung der Diskussion ist der, dass ein paar wenige User ein Problem damit haben, dass sie im Forum nicht machen können was sie wollen. Das HondaHolics-Blackboard gehört allen Usern! Jeder hat das Recht, sich hier Antworten zu seinen Fragen zu holen, und über Themen die in interessieren zu diskutieren (seien es hondaspezifische Themen oder OffTopic-Diskussionen). Das Forum gehört nicht einzelnen Personen, die dieses dafür nutzen ihre Langeweile tot zu schlagen und Diskussionen stören oder kaputt machen, nur weil sie immer wieder das Gefühl haben, Diskussionen bedürfen ihrer Witzchen und gegenseitigen Sticheleien. Sowas kann per Mail "veranstaltet" werden und muss nicht die Treads der anderen User stören.
Wir bedauern sehr, dass dies offenbar nicht erkannt wird und man versucht den Moderatoren den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Erwünscht sind selbstverständlich alle User, nicht nur Mechs und Techniker.
-
das bestätigt leider genau das was ionee schreibt...
jeder will recht haben.. niemand ist schuld... ihr armen Moderatoren seid die schwarzen Peterich weiss ja genau das ich einer dieser angesprochenen Personen bin...
das ich das Gefühl habe alles machen zu dürfen ist ein Witz... ein schlechter dazu ---> du solltest mich besser kennen Sammy...
und ja, ein Forum ist da um unterhalten zu werden und Zeit nicht totzuschlagen sondern eben mit Kumpels sowie Gleichgesinnten zu verbringen... zumindest für mich! UND NICHT NUR BÜNZLIG ZU DISKUTIERENeasy, wie schon wieter vorne geschrieben, ich werde mich daran halten und durch Abwesenheit glänzen..
echt schaade
-
Naja, hierzu werde ich nun doch auch mal meinen Senf dazu geben:
War ja auch schon im "alten" Forum dabei (allerdings unter anderem Username).
Ich bin sicher auch nicht ein Technik- oder Performance etc. Spezialist... aber irgendwie bin selbst ich über manche überflüssige Kommentare, welche den Threat einfach nur zumüllen, etwas verärgert. Dies ist auch der Grund dafür, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so "fleissig" im HHBB anwesend war....
Es geht mir nicht um die OT-Threats im allgemeinen (find ich zum Teil sogar recht amüsant). Es nervt einfach gewaltig, dass einfach irgend welche total überflüssige Kommentare geschrieben werden (nicht im OT-Bereich, sondern auch Honda allg. etc.), nur um die Anzahl Beiträge zu steigern.
Ich persönlich lese viel lieber mit und schweige einmal mehr, als einfach irgend etwas zu posten, nur damit ich auch noch im Threat mitwirke.....
Aber grundsätzlich ist mir dieses Forum im Vergleich zu anderen sehr sympatisch (hat einfach coole Leute). Hoffe einfach, dass dies so bleibt und es nicht so kommt, dass wir aufeinander rumhacken müssen.
-
Zitat
Original von Shogun
Ich persönlich lese viel lieber mit und schweige einmal mehr, als einfach irgend etwas zu posten, nur damit ich auch noch im Threat mitwirke.....
.Würden alle so denken gäbs ca 10-15 Posts am Tag, und diese dann bierernst
Sorry, aber ist doch so. Ich bin in zig andern Foren unterwegs, OT gibts ÜBERALL. Dort wird das Zeug einfach kommentarlos von den Diskussionen abgetrennt und ins OT verschoben.ZitatWir bedauern sehr, dass dies offenbar nicht erkannt wird und man versucht den Moderatoren den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Was meine Wenigkeit angeht, ich schiebe niemandem einfach so den Schwarzen Peter zu, ich finde es einfach nur schade. Kommt mir manchmal ein wenig so vor als wärs Mods (oder Sammy) vs. User, und das find ich einfach nur traurig
-
Zitat
Original von Pro.2
Dort wird das Zeug einfach kommentarlos von den Diskussionen abgetrennt und ins OT verschoben.so müsste es laufen und nicht einfach alles löschen!
ich bin (nach wie vor) auch nicht fan gewisser user, die bei JEDEM topic was dazuschreiben auch wenn sie keine ahnung haben. aber es geht imo nicht darum, (das hat nämlich stark abgenommen) sondern darum, ob man jokes, sticheleien (die man unter freunden macht) also "das lebhafte" im forum einfach unterdrücken will.
es gibt imo keinen grund, im OT den löschfinger zu schwingen! wer sich nicht dafür interessiert, soll einfach nicht ins OT gehen und gut ist!
aussenstehende haben's immer schwer. bei insidergesprächen kommt man halt nicht draus. aber der "kern" des forums kennt sich schon lange (zum grossen teil auch persönlich) und geht halt anders miteinander um. dass man das nicht zulassen will, finde ich schade weil eben genau das den geist eines forums ausmacht und nicht nur die technischen diskussionen.
man muss sich entscheiden was das forum sein soll.
a) eine Informationsseite für technik interessierte
b) ein treffpunkt für gleichgesinnte, wo informationen (technische wie auch persönliche) ausgetauscht werden. wo's auch mal lustig zu und her geht. wenn sich HHBB members im ausgang treffen, reden sie ja auch nicht nur über technik sondern blödeln auch rum und haben's lustig! das sollte auch online im OT möglich sein
-
Zitat
Original von Jones
aussenstehende haben's immer schwer. bei insidergesprächen kommt man halt nicht draus. aber der "kern" des forums kennt sich schon lange (zum grossen teil auch persönlich) und geht halt anders miteinander um. dass man das nicht zulassen will, finde ich schade weil eben genau das den geist eines forums ausmacht und nicht nur die technischen diskussionen.Genau auf den Punkt gebracht
-
Das wievielte mal beschweren sich die Mods jetzt schon über die Qualität des Forums? Man sollte entlich mal durchgreifen, anstatt nur darüber zu schreiben.....
Es kann ja nicht so schwer sein.
Gut, für ein paar schon...
-
up!
ist wohl wiedermal nötig...
-
achnööö
Find ich irgendwie so unnötig sich über die Qualität des Forums zu beschweren...
-
Genau der Thread geht mir auch schon den ganzen Tag durch den Kopf!!
Einige Leute sollten sich wieder mal ein bisschen beruhigen und nicht zu jedem Thread in dem Sie gar nichts konstruktives Beitragen können irgendetwas schreiben.
Gegen einen Joke zwischendurch hat glaub ich niemand etwas, aber wenn alle Threads nur noch zugespammt werden kanns das einfach auch nicht sein
-
sie haben schon recht Pro.2
ich nehm mich zusammen leutz
-
Naja klar haben sie recht, aber ich mein ich bin auch noch in 2-3 andern Foren unterwegs, und dort wird ebenfalls überall gespammt, und zwar meist mehr als hier.
Dort wird meist OT-Zeug kommentarlos verschoben, ohne gefluche, gemotze oder sonstwas, quasi als stilles abkommen zwischen Mods und Spammern. Solche Diskussionen wie diese hier hab ich noch nie gesehen, das ists was mich wundert
-
Auf die eine Seite wäre ich froh, die mods würden überflüssige comments rauslöschen. sie sind vielleicht in der situation grad witzig oder so, aber tragen nichts zum thema bei.
aber
a) gibts viel zu tun und
b) muss man immer entscheiden, was man löscht und was nicht.es gibt dann vielleicht user, die meinen, nur ihre posts werden gelöscht.
auf der anderen seite find ich es toll, dass hier eine gewisse Redefreiheit herrscht. (auch wenns heute ein bisschen viel war von meiner seite)
wichtig finde ich, das hier niemand beleidigt wird. und soweit wars heute wiedermal.. leider..
-
@ pro2 - verschrieben der themen in den OT bereich, schön und gut, aber dann würdest du ja all die threads mit guten informationen und technischen diskussionen ebenfalls ins ot verschieben wenn sich wieder zwei drei spammer drin finden und den mit ot zeugs füllen?Und das sollte auch nicht sein.
Beiträge rauslöschen wäre ein extremer aufwand für die mods, was auch nicht der sinn der sache sein kann.
@ beelow - Falls du mich meinst bezüglich dem beleidigen, war nicht böse gemeint, wollte dich nur mal drauf aufmerksam machen.
-
@Pro2 Stimmt, das könnte man so machen, keine Frage!
1. könnte aber auch daran liegen das unsere Mod's auch noch anständigen Anstellungsverhältinsse haben und "wir" Ihnen ja nicht unnötige zusätzliche Arbeiten aufhemsen wollen, jedenfals denke ich so!
2. finde ich es auch respektlos, wenn man einfach irgend etwas immer dazwischen schreibt! In sehr häufigen Fällen ist es ja auch so das es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat! Du wirst bei einem Gespräch zwischen mehren Person ja auch nicht immer irgend etwas "reinplappern".fals Du aber diese, von dir vorgeschlagene Aufgabe übernehmen möchtest, melde dich doch einfach!
mfg LUG
-
Budi_ITR:
nein, hab nicht dich gemeint.
(hab schliesslich auch "gezündet", das ertrage ich schon)ich nehme es auf meine kappe, dass ich heute viel gepostet habe.
aber in einem thread, in dem ich nur mitgelesen habe, wurde nach einem Joke eine Beleidigung ausgesprochen, die vollkommen unnötig, vielleicht auch unüberlegt, war...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!