Negative Entwicklung im Forum

• LUG: das ist natürlich ein Punkt, der dagegen spricht, da hast du recht. ;)

Hm ich als Mod? Neee, absolut keine Zeit, sag ich ganz ehrlich. Eigentlich hätt ich nicht mal Zeit hier im Board zu sein, aber das darf ich mir grad noch leisten :)
    Ich hab halt nen Scheiss-Job und werde die ganze Zeit beim Tippen von etwas unterbrochen...

Ich find einfach das "verbieten" ist nicht unbedingt die Lösung, weils sich über die Dauer irgendwie einfach immer wieder beim Spammen einpegelt, also hab ich zumindest das Gefühl.

• Zitat

Ich find einfach das "verbieten" ist nicht unbedingt die Lösung, weils sich über die Dauer irgendwie einfach immer wieder beim Spammen einpegelt, also hab ich zumindest das Gefühl.

und genau deshalb sollten das die Leute von sich aus schon machen...einfach halt kurz nochmal überlegen obs die antwort jetzt wirklich braucht und ob sie überhaupt was zum thema beiträgt, und schon hättest du den grossteil des gespammes weg.

• Ich finde schon fast es ist schlimmer den je.
    Es ist einfach schade, manchmal kommts mir vor als ob einige User keine Freunde im echten Leben haben und einfach jeden scheiss hier diskutieren oder kund tun müssen..... <rotaeye>

Naja was solls,wird sich eh nix ändern. Hat sich ja schon anodazumal nix geändert als sich einige Member zurück gezogen haben.

MFG hosti

• Offizieller Beitrag

Ich finds ein bisschen anmassend, dass sich ein, zwei Leute das Recht rausnehmen, das Forum als ihr privates Kasperltheater zum vertreiben der Langeweile zu missbrauchen. <thumbsdown>

Gewisse Leute lernen's aber offenbar nie. <rotaeye>

• ...und manchmal frage ich mich, ob einige hier im Forum am Tag auch noch "arbeiten"?

Also wenn ich mal unter der Woche einen freien Tag habe, bin ich nur am Staunen was hier alles gepostet und diskutiert wird <what>

• nennt doch mal die Leute beim Namen... mir fällt spontan zuerst der Tee ein. Wie wäre es mit einem Verwarn Status? Wenn das nicht hilft, den Account mal für ne Woche sperren. Sollte eigentlich helfen, denke ich.

Gruss Hoti

• genau - nennt die leute beim namen.

falls auch ich gemeint sein sollte dann sagt es mir - sei es nun hier öffentlich oder per PN

ein verwahrnungsstatus wäre doch ne recht gute variante, oder eben das sperren für ein paar tage.

was vielleicht auch ein teil des problems ist, könnte doch der z.t. doch um 10-jahre-alterunterschied zwischen manchen members sein?!

• Finde doch das mit dem Namen nennen Kindergarten!

Jeder wo selbstständig denken kann hier, wird seine Schuld beim Spämen selber einschätzen zu können!

Muss sagen, das in der letzte Zeit viel OFF-Topic in den Sachlichen themen gepostet wird!

Manchmal sollen die User vorher überlegen, ob sie einen Antwort schreiben oder nicht! Als einfach hauptsache gepostet zu haben!

War ehrlich wieder Zeit, diesen Tread hervorzuholen

• jap, der tee wars..

namen nennen ist doof, es ist so wie quick gesagt hat.. <thumbsup>

ein freundlicher hinweis via pn von den admins genügt in den meisten fällen schon. finde ich.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von paett
    was vielleicht auch ein teil des problems ist, könnte doch der z.t. doch um 10-jahre-alterunterschied zwischen manchen members sein?!

DAS denke ich mir eben auch, wollte es bis jetzt aber nicht erwähnen...

Obwohls in andern Foren (s2k.de z.B.) Leute hat die teilweise um die 40 sind und trotzdem munter drauflos OT-len.

• Hmmm, nun ja, mit grossem Befremden...nein besser nicht so...aber etwas erstaunt bin ich über diese Meldung schon etwas. <confused> Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass der Begriff 'Kindergartenforum' in einem anderen Forum die Admins dazu veranlasst, irgendetwas zu unternehmen?

Insgesamt wünscht man sich zu den Vorwürfen konkretere Angaben.

Nun ja, es liegt in der Natur des Internets, dass sich Leute aus aller Welt treffen und mehr oder weniger sinnvolle Beiträge schreiben.
    Das Board wurde ursprünglich mit einer bestimmten Absicht gegründet, wie oben erwähnt. Wenn sich nun viele Leute daran beteiligen, kann sich das Forum in eine Richtung entwickeln, die der Gründer u.U. nicht beabsichtigt. Ich sage mal, es ist nahezu unmöglich, im Internet ein Forum zu kontrollieren oder ihm quasi die Richtung aufzustempeln. So ist es IMO auch unmöglich, ein Bild/Image nach aussen zu repräsentieren oder zu wahren, es sei denn, man gründet einen Club und tritt nach aussen geschlossen auf. Die Massnahmen sind aus diesen Grund auch eher als 'diktatorisch' einzustufen und haben mit einem demokratischen Prozess nicht viel mehr gemeinsam. Das wäre sehr schade, gleichwohl stehen sie den Admins zu, schliesslich ist es 'Ihr' Board.
    Insgesamt muss ich festhalten, dass es hier in diesem Forum sehr gesittet zu und her geht, vor allem im Vergleich zu anderen Foren.

Ich habe zu oft schon erleben müssen, dass die ursprünglichen Gründer ihr eigenes Forum kaputtgetrampelt haben, nur weil sich ein Mismatch ergeben hat. Man sollte sich von einem Begriff in einem anderen Forum nicht beeindrucken lassen. Die Meinung anderer über ein Thema sollte einen manchmal kalt lassen. Dass man nicht jedes Thema interessant finden kann, ist ja auch mehr als normal. Ich verstehe das HondaHolics als Plattform, um ein paar Ideen, Erfahrungsberichte und weiteres auszutauschen. Dass sich nicht jeder mit jedem versteht, ist auch klar. Dass das eine oder andere Thema nicht alle interessieren kann, auch.

Ist wie im richtigen Leben. :)

• Offizieller Beitrag

nsxr, beachte, dass der ursprüngliche Beitrag vom Februar 2005 stammt, das war damals eine etwas andere Situation ;) Jery hat das alte Thema ausgegraben, weil ihn offenbar gewsse Ansätze an die Situation von damals erinnerten und anhand der Reaktionen anderer User ist er offenbar nicht der einzige.

Es geht nicht darum dem Forum diktatorisch einen Stempel aufzudrücken, vielmehr die Meinung und den Willen einer Mehrheit durchzusetzen. Der Grossteil der Leute die hier drin verkehren sollen das Forum für ihre Zwecke nutzen können und sich wohl fühlen, da geht es nicht an, dass eine kleine Zahl von Personen einfach jeden Beitrag kaputt textet nur weil ihnen Langweilig ist.

Leute anzuprangern ist da sicher der falsche Ansatz, jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich und soll selber abschätzen, wie er sich an der Gemeinschaft beteiligt. Altersunterschied hin oder her, alle hier drin sind erwachsen und da kann man ein gewisses Mass an Selbstverantwortung sicher voraussetzen.

• Zitat

Original von orca
    nsxr, beachte, dass der ursprüngliche Beitrag vom Februar 2005 stammt, das war damals eine etwas andere Situation ;)

Habe ich übersehen, sorry, war vor meiner 'Geburt' (Anmeldung) . :)

• <thumbsup> @ Jery!

Es schadet nicht wenn ein paar User sich wieder mal in Erinnerung rufen, dass das Blackboard nicht dazu da ist um ihre Langeweile zu überbrücken!

• witzig ... immer wieder die gleichen diskusionen :D

"es ist schlimmer denn je"
    "ich verabschiede mich aus dem forum"
    "ihr wollt uns einen maulkorb anlegen"
    "nein, ich finds super so wie`s ist"

ich kann nur schmunzeln, wenn ich diesen thread mal wieder zu oberst im forum sehe ;)

die meinung war wohl nicht, dass es wieder grosse diskusionen gibt, sondern es sollten sich mal wieder einige leute gedanken über ihr verhalten im forum machen.

diskusionen sind unnötig wie sich schon mehrmals gezeigt hat, nachdenken bevor man postet ist jedoch sehr erwünscht <sick>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• haiaiai kaum bin ich ne woche weg artet die ganze geschichte wieder aus ;) ich zum beispiel weiss sehr genau das ich mich manchmal etwas mehr zusammen nehmen sollte.. fühle mich aber jetzt nicht direkt angesprochen und weiss auch nicht was der grund war für die "wiederauferstehung" dieses threads.. falls sich jemand ab mir nerven oder OT beiträgen nerven sollte bin ich froh um eine pn.. ich weiss die hagelts jetzt.. nur schon aus prinzip :D

sollten halt alle versuchen unsere speziellen ergüsse (jaja.. ihr schweine ihr..) im OT bereich fliessen zu lassen <cool2>

gruss und kuss, julius

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!