Heute bin ich eigentlich wegen meinem OZ Beiblatt zur Honda Wegmann gefahren... Von der hörte man hier auch schon viel Schlechtes...
Da ich aber die Nummer auf den Felgen nicht aufgeschrieben habe, bockte er mein Auto schnell auf...
Da entdeckte der Meister doch gleich meine defekte Manschette...
Nun, weil sie wohl gerade wenig Arbeit haben, wollte er unbedingt, dass ich das gleich machen lasse...
Also schnell Telefon an die Versicherung... Die zahlt... Juhuu...
Ersatzwagen brauch ich natürlich... Man muss ja mobil sein...
Ich bekam dann nen Civic Diesel mit jungfräulichen 16462 KM...
Erster Eindruck... Die Schaltung ist gar nicht so übel...
Man sitzt echt hoooooch oben...
Die Schaltung mit dem Schaltknauf in der Konsole hab ich mir immer schlimm vorgestellt... Ist aber gar nicht übel... Und nach ca. 2 Sekunden hat man sich daran gewöhnt... Nur die Schaltwege sind seeehr lang...
Der Diesel steht etwas schwach im Futter...
Zwischen 2300 und 3000 Touren geht ein wenig was...
Darunter und darüber einfach tote Hose...
Naja... Ist halt auch kein Sportwagen...
Verarbeitungsmässig eigentlich 1a...
Klappert nix, wie z.B. beim ED9...
Fahrverhalten ist auch ganz okay...
Nur das ESP/Traktionskontrolle (hat er sowas???) hat mich mal bööse überrascht als ich in der Kurve ein wenig Wheelspin hatte...
Auf einmal blockierte irgendwie das Lenkrad...
Aber war auch nur ein kurzer Moment...
Sonst alles TipTop...
Dann nach einer Stunde Probefahrt klingelt das Handy...
Honda Wegmann, ihr Auto ist fertig!!! Echt jetzt...?
Okay... Obwohl ich den Sivitsch gerne bis morgen gehabt hätte, bin ich sofort zur Garage und hab nach ca. 1 Stunde meinen CRX wieder geholt...
Damit konnte ich die ersten 300 Meter kaum mehr fahren...
Kupplung ist so komisch...
Aber der CRX ist halt schon 34x geiler...
Wobei man die Autos nicht miteinander vergleichen kann...
Aggro, der heute die 210'000KM-Marke geknackt hat...