Probefahrt Civic Diesel

• Heute bin ich eigentlich wegen meinem OZ Beiblatt zur Honda Wegmann gefahren... Von der hörte man hier auch schon viel Schlechtes...

Da ich aber die Nummer auf den Felgen nicht aufgeschrieben habe, bockte er mein Auto schnell auf...
    Da entdeckte der Meister doch gleich meine defekte Manschette...
    Nun, weil sie wohl gerade wenig Arbeit haben, wollte er unbedingt, dass ich das gleich machen lasse...
    Also schnell Telefon an die Versicherung... Die zahlt... Juhuu...

Ersatzwagen brauch ich natürlich... Man muss ja mobil sein...
    Ich bekam dann nen Civic Diesel mit jungfräulichen 16462 KM...

Erster Eindruck... Die Schaltung ist gar nicht so übel...
    Man sitzt echt hoooooch oben...
    Die Schaltung mit dem Schaltknauf in der Konsole hab ich mir immer schlimm vorgestellt... Ist aber gar nicht übel... Und nach ca. 2 Sekunden hat man sich daran gewöhnt... Nur die Schaltwege sind seeehr lang...

Der Diesel steht etwas schwach im Futter...
    Zwischen 2300 und 3000 Touren geht ein wenig was...
    Darunter und darüber einfach tote Hose...
    Naja... Ist halt auch kein Sportwagen...

Verarbeitungsmässig eigentlich 1a...
    Klappert nix, wie z.B. beim ED9... :D

Fahrverhalten ist auch ganz okay...
    Nur das ESP/Traktionskontrolle (hat er sowas???) hat mich mal bööse überrascht als ich in der Kurve ein wenig Wheelspin hatte... <holy>
    Auf einmal blockierte irgendwie das Lenkrad... <nooo!>
    Aber war auch nur ein kurzer Moment...
    Sonst alles TipTop...

Dann nach einer Stunde Probefahrt klingelt das Handy...
    Honda Wegmann, ihr Auto ist fertig!!! Echt jetzt...?

Okay... Obwohl ich den Sivitsch gerne bis morgen gehabt hätte, bin ich sofort zur Garage und hab nach ca. 1 Stunde meinen CRX wieder geholt...

Damit konnte ich die ersten 300 Meter kaum mehr fahren...
    Kupplung ist so komisch... :D

Aber der CRX ist halt schon 34x geiler...
    Wobei man die Autos nicht miteinander vergleichen kann...

Aggro, der heute die 210'000KM-Marke geknackt hat... <hurray>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Damit konnte ich die ersten 300 Meter kaum mehr fahren...
    Kupplung ist so komisch... :D

ging mir IMMER so wenn ich ne zeit lang ein anderes auto gefahren bin. crx fahren ist nicht einfach :D

coole story! <thumbsup>

• Ist immer so, wenn man sich ans eigene Auto gewohnt ist, und dann irgend ein anderes fährt :D

Honda Wegmann so seriös?!? Da tun sich ja ganz neue Welten auf bei mir <rotaeye>

• Zitat

Original von Pro.2
    Honda Wegmann so seriös?!? Da tun sich ja ganz neue Welten auf bei mir <rotaeye>

Kommt mir jetzt auch etwas spanisch vor... Musstest du für den Ersatzwagen nix berappen??? (ok, war auch nur 1h)

Also mir wollte er damals glaub Fr. 50.-- oder so für einen Tag abknöpfen... <grmpf>
    da hab ich lieber nen "Schrotthaufen" gratis als ersatzwagen...

naja, jeder macht halt andere erfahrungen...

zum diesel:

bin bis jetzt nur mit einem diesel, dem A6 2.5TDI vom Papi gefahren. und ich finde das einfach langweilig... <thumbsdown> trotz turbo und 4x4, da hat man einfach kein geschwindigkeitsgefühl, von dem Kontakt zur Strasse merkt man ja auch nix und immer so früh schalten... war beim honda auch bei 4500 u/min schluss??? <sleeping> <sleeping>

Da lob ich mir auch meinen CRX!!! <thumbsup>

• Ja da muss ich dir recht geben Master. Zum Fahren ist ein Diesel natürlich langweilig, wenn man ne Drehorgel gewohnt ist. Die drehen ja nicht mal halb so hoch wie mein S :D

Aber besonders der neue Accord ist ja der über-Diesel in punkto Verbrauch (gibts eigentlich bei dem auch nen Russpartikelfilter <confused>). Also als Alltagswagen würd ich so einen nehmen, weisst wie geil, wenn du am Samstag dann wieder in deine Drehorgel steigen kannst... <love>

• Also ich finde Diesel-Fahrzeuge (neuere) noch ganz interessant... ein chip rein und da spührt man schon einen gewaaaaltigen unterschied.

Wir haben ein Firmenfahrzeug das ich manchmal Fahre... also das ist ein BMW E46 3.0d (Serie 204PS) und mit verschiedenen mods jetzt laut Dyno 267PS und seeeeeeeehr viel NM... <luke>

und ich muss nichts über das fahrgefühl sagen...

Deshalb mein nächstes Projekt: ACCORD DIESSEL <love>

Mugen Body, CHIP (170PS), und und und

in 1-2 Monaten...

Gruss Nico

• Ja klar, den Chip hab ich jetzt ganz vergessen. <gotit>
    Das schöne am Diesel ist ja das dicke Drehmoment. und das nageln, wenn man irgendwo an einer Bahnschranke steht :D

• Ob Diesel schlecht oder gut ist kann man so nicht sagen...
    Der Civic Diesel ist einfach mal nix...
    Ein Golf IV 1.9 TDI Pumpe-Düse ist da schon ne andere Welt...
    Die mit 150 PS gehen eigentlich ganz gut... Gechippt sowieso...

Der 3.0D von BMW soll auch eine gute Maschine sein...
    Ein Alpina D10 ist dann nochmal etwas Anderes...

Nageln tun die meisten neuen Diesel nicht mehr so extrem...
    Oder der Motorraum ist so gedämmt, dass man es nicht hört...

Das man in nem A6 nicht so viel von der Strasse spürt wie im CRX ist wohl klar... Aber das war auch nicht das Ziel im A6...
    Platz und Komfort sind dort wichtiger...

Aber der 2.5 TDI von VW/Audi ist echt nicht gut...
    Vor allem wenn er noch den alten mit 150 PS hat...
    Der ist einfach nur langweilig langsam...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• also ich find diesel eigentlich richtig kacke...

Am letzten sonntag auf ner Garagenausstellung von BMW wo mich mein vater hingezerrt hat:
    da war n neuer BMW 535d mit 3liter diesel-Biturbo mit stufenaufladung.
    Zuerst meinte ich ich seh nicht recht, habe gedacht der kommt erst!

Auf jeden fall ist mein Papi <laughing> n'guter freund vom Chef, schnorrte doch dem ne probe runde ab. und ich daneben...
    Mensch das ding hat viel abgezogen... Das ding hat ja über 270PS und über 500 Nm (oder sogar über 600?) und er dreht ja bis 5500 U/min, also ne richtige Dieseldrehorgel <joker>.
    Aber dieses Geräusch ist einfach nich mein ding...

Auf jeden fall schon beeindruckend was die aus nem diesel rausholen. der soll ja sogar schneller als ein 540i sein auf der Nordschleife... <devil>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Da entdeckte der Meister doch gleich meine defekte Manschette...
    Nun, weil sie wohl gerade wenig Arbeit haben, wollte er unbedingt, dass ich das gleich machen lasse...
    Also schnell Telefon an die Versicherung... Die zahlt... Juhuu...

<confused>

Was ist das für eine Versicherung?

I want crack

• Zitat

Original von Jones
    teilkasko (marderschaden) ;)

Mir hat ein Mader Stücke aus den Bremsscheiben gebissen, wo kann ich die Rechnung fürs Rotora Kit hinschicken <confused>

Die Teilkasko bezahlt ohne weiteres eine defekte Manschette <confused>

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Mir hat ein Mader Stücke aus den Bremsscheiben gebissen, wo kann ich die Rechnung fürs Rotora Kit hinschicken <confused>

musst erst von einem spezialsten ein gutachten erstellen lassen, das beweist, dass in hamburg killer-marder rumlaufen! DANN kann die rotora bremse bezahlt werden! <laughing>

ob sie ohne weiteres bezahlt? hmm... wie hoch war der aufwand bei aggro? (blick nach oben! <devil> )

• Zitat

Original von Andre

bei mir ja. hatte letztesmals inkl. lenkmanschetten, die viecher hatten wohl besuch <cry>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Das man in nem A6 nicht so viel von der Strasse spürt wie im CRX ist wohl klar... Aber das war auch nicht das Ziel im A6...
    Platz und Komfort sind dort wichtiger...

schon klar, aber ist überhaupt nicht mein ding, jetzt auf jedenfall noch nicht... und diesel sowiso nicht, auch kein honda... <rotaeye>

Zitat

Aber der 2.5 TDI von VW/Audi ist echt nicht gut...
    Vor allem wenn er noch den alten mit 150 PS hat...
    Der ist einfach nur langweilig langsam...

genau den hat er, ist zwar gechipt und bringt nun krasse 180PS... aber laaaaaahhhhhmmm isser immer noch... <sleeping> <sleeping>

• Mach mal ein kleines Race im 5. Gang ab 1000 RPM.. <devil> <devil>

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Mach mal ein kleines Race im 5. Gang ab 1000 RPM.. <devil> <devil>

spyker

super! <hurray>

mach mal einen vergleich: beide AB 7500 touren! <devil>

• kann doch beides nicht verglichen werden... :D
    sind ja total unterschiedliche konzepte...

war gestern mit unserem firmen-mondeo unterwegs. auch ein diesel, 2 liter. läuft auch nicht wirklich, nagelt dafür extrem. hab zwar schon das gefühl, dass er um 2000 touren meinen mx5 deutlich abhängen würde. aber eben, bei 4'500 rpm ist fertig... also diesel ist wirklich auch nichts für mich. wenn ich nen weiten arbeitsweg hätte und täglich weit fahren würde, wärs ne überlegung wert. aber ansonsten: neeee ;)

• Zitat

Original von Jones
    super! <hurray>
    mach mal einen vergleich: beide AB 7500 touren! <devil>

Hehe, der war gemein! :D Wär dann wohl eher Motorenplatzer VS. VTEC.. :)

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• hihi, denke mir auch kommt halt drauf an was man mag...
    also ich find diesel nicht sooo toll... hab nen kumpel der mech bei der amag ist, hat ein vw passat mit irgendwie 400nm wo ich schon mitfahren durfte... haute mich aber überhaupt nicht vom hocker...
    drehorgeln sind einfach immer noch das geilste :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!