<huay>
wieder da mit n/a setup
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wow, sieht nice aus, na nimmt mich doch wunder wie dann das dyno ausschaut
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Zitat
Original von bernd
4-2-1 fächerwelcome back
was für einen Fächer hast du dran? marke?
dass dich das NA setup billiger gekommen ist als ein allfälliges turbo setup verwundert mich aber ein bisschen? kannst du da vielleicht mal näher drauf eingehen?
sieht aus als hättest du auch ein problem mit dem rot deines autos schade!
aber trotzdem natürlich ein goiles setup
bin gespannt auf mehr fotos etc
gruzz
Jery
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gerade noch auf den rechten Weg (Sauger ;)) zurückgefunden ;).
der Wagen läuft demfall noch nicht?! Töhnt sehr interessant, nimmt mich wunder wie der läuft. Kannst du eine vorsichtige ¨Leistungsangabe¨ machen?!
Hätte aber noch einpaar Fragen:
Wie ist die Serienbohrung des B16A1?
Wie/was GENAU bringen die Kolben und Pleuel?! Sorry aber da kenne ich mich nicht aus.
Aber wenn es dann später mal auf die 1.8 (oder sogar 2 Liter) geht würde ich das gerne wissen :).keep us updated
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hy !!
also ich wollte ein ordentliches turbosetup haben - ned auf stock motor - und ein gutes setup mit kolben etc. hättet mir einige tausender mehr gekostet als dieses N/A setup - wir haben eh zig mal gerechnet aber 1500euro hätte ich noch drauflegen müssen aber das wars mir eigentlich ned wert - jetzt hab ich dafür nen drehzahlfesten b16 und der auch wenn man in den motorraum blickt schön stock ist und ich denke mit den mods wird er auch ausreichend gut gehen ( hoff ich mal *g*)
@jery
was meinst du mit problem mit roter farbe ? meiner wurde aussen in ferrari rosso lackiert innen motorraum is orig. lack) ! wurde vor 2 jahren gelackt !
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Jery meinte das wahrscheinlich, weils auf dem foto etwas verblasst aussieht, oder?!?
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Zitat
Original von toeny
Jery meinte das wahrscheinlich, weils auf dem foto etwas verblasst aussieht, oder?!?ja genau
wollte dich nicht angreiffen oder so bernd!
was is nu mit dem FK?
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das foto ist eher schlecht sag ich mal - in echt ist mein lack zieml. gut in schuss - werd im april mal fleissig polieren und dann pics machen !!
die stock bohrung ist 81mm
also mit den je kolben hast ne viel höhere verdichtung als mit den stock
die eagle pleuel sind zieml. massiv - also für viel leistung ausgelegt - hab die mit meinen stock pleuel verglichen die sind um einiges breiter
der wagen wird nur im sommer gefahren erste ausfahrt ist april/mai je nach wetter !
meine schätzung so 190-195ps mal vorsichtig gesagt - denke das sollte erreicht werden - dann wär ich häppy
mfg
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demfall hast du nun wegen der grösseren Bohrung auch mehr Hubraum (wenn auch nur genring)?
bis zu welcher Leistung kann man denn die mit Serienpleuel/Kolben fahren?
was kostet denn so ein Satz Kolben/Pleuel?
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@jery
nö schon ok !! ich hoffe die neuen pics im frühjahr werde dich überzeugen
übrigends Du hat pn !
mfg..bernd
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Zitat
Original von bernd
die eagle pleuel sind zieml. massiv - also für viel leistung ausgelegt - hab die mit meinen stock pleuel verglichen die sind um einiges breiterDas Design des Pleuels entscheidet nur wie der Pleuel die Kraft aufnimmt und weitergibt. Die entscheidende Schwachstelle sind die Pleuelschrauben und die Region.
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super, endlich bist du zur vernunft gekommen
ZitatJe pistons 11,5:1 verdichtung
hast du nicht die 82er CP mit 12,5:1 bekommen???
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hab vom roman nen zettel bekommen mit den specifications vo den kolben !
da steht das es JE sind
mfg..bernd
p.s.@mario - hab leider den käufer des apexi nu immer ned erreicht :-( wegen der anleitung die du wolltest !!!
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Nice
@Jery
Bernd ist ein Verfechter des Supersprints...ist mein ex Krümmer
Die Originalpleuel sollten bis 250 PS keine Probleme bereiten. Aber wie André meinte, sind die Pleuelschrauben das, was man als erstes austauschen sollte.
Soll wohl der häufigste Grund für Motorschäden in diesem Bereich sein.@André
Wie unterscheidet sich denn das Design zwischen Pleueln, die auf der einen Seite drehzahlfest sein sollen und denen, die großen Drücken standhalten ?
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Zitat
Original von Benny
@André
Wie unterscheidet sich denn das Design zwischen Pleueln, die auf der einen Seite drehzahlfest sein sollen und denen, die großen Drücken standhalten ?Wenn du wirklich interesse daran hast schreibe ich dazu heute Abend mal in einem separatem Beitrag was, weil das dauert sicher 20 Minuten bis ich alle Infos und Bilder mal zusammengeschrieben habe.
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Ich würde mal sagen bei einem Sauger muss man sich über die Pleuel keine Gedanken machen.
Klingt auf jeden Fall sehr interessant, ichbin schon auf die ersten Erfahrungswerte und Prüfstandergebnisse gespannt
Schmiedekolben haben neben der höheren Verdichtung auch den Vorteil, dass sie leichter sind.
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hehe , ja orca - am liebsten würd ich mit nen megaflammenwerfer den schnee von der strasse brennen um endlich ne ausfahrt machen zu könne - mich juckts schon gewaltig
aber was solls - ich werd schon noch auf meine kosten kommen
mfg
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Zitat
Original von Andre
Wenn du wirklich interesse daran hast schreibe ich dazu heute Abend mal in einem separatem Beitrag was, weil das dauert sicher 20 Minuten bis ich alle Infos und Bilder mal zusammengeschrieben habe.
Ja, das wäre wirklich cool! In den paar Büchern die ich habe, wird es "nebenbei" nur mal erwähnt...aber reiß Dir mal kein Bein aus deswegen
Weiß ich doch. Aber Du nimmst halt auch einen Supersprint, statt extra einen zu importieren, der eh nicht mehr kann
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Servus Bernd,
schön das Du wieder da bist!- Lang nix von Dir gehört. Alles wieder paletti?
gruß
Marc
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