Hi there,
kann mir jemand sagen, wie der ee8 stock erstens übersetzt ist und zweitens welcher max speed in den einzelnen gängen ansteht...
Would be cool
Hi there,
kann mir jemand sagen, wie der ee8 stock erstens übersetzt ist und zweitens welcher max speed in den einzelnen gängen ansteht...
Would be cool
Also ich kanns dir nur gemäss Tacho sagen... aber beim Apexi siehts dann glaub schon anderst aus... und ich hab ihn bis ca. 8200 u/min gezogen...
1ter knapp 70km/h
2ter ca. 110 kn/h
3ter 160 km/h
4ter 195kmh
und im 5ten bin ich in D mal auf 235km/h bei knapp 8000 u/min gekommen... aber da hab ich wirklich schiss gekriegt, ist def. nicht für so hohe geschwindigkeiten gebaut!!!
vielen dank für den link, das ist
handelt sich schon um die gps angaben, oder?
@master
hast du keine drehzahlbegrenzer??? riegelt doch bei 8200 ab?!?
Die km/h Werte die da rauskommen sind rein rechnerisch, aber laut GPS kommt es bei mir im 5ten ziemlich genau hin.
hy !
also im typenschein hab ich :
1 - 3,250
2 - 2,052
3 - 1,416
4 - 1,103
5 - 0,870
dann hab ich ne liste im netz gfeuden mit :
1 - 3,166
2 - 2,052
3 - 1,416
4 - 1.103
5 - 0,870
2-5 is ja eh identisch - jedoch beim ersten ganz ??? welche angabe ist richtig ? welche falsch ??
mfg..bernd
ZitatOriginal von toeny
@master
hast du keine drehzahlbegrenzer??? riegelt doch bei 8200 ab?!?
also am anfang (alles stock) war bei 8100 schluss... komischerweise ging es dann mit dem Laser bis 8200 und nun mit dem 100Zeller sogar bis 8300... verstehs auch nicht ganz... ev. hat der Drehzahlmesser störungen? aber dann hätte er ja immer störungen... keine ahnung... vielleicht kommt das weil er nie richtig gepusht wurde??? I donno...
wie ists denn bei deinem? 8200?
kann ich dummerweise nicht sagen, da der vorbesitzer ja das touren-zifferblatt des ed9 verbaut hat
hier mal mein alter Thread:
ZitatAlles anzeigen
hab mir heute mal das GPS Gerät meines Vaters ausgeliehen und folgende Resultate sind herausgekommen:
alles ungefähr versteht sich:
Tacho 50 = Reale 48-49
Tacho 80 = Reale 76-77
Tacho 100 = Reale 95-96
Tacho 120 = Reale 114-115
Tacho 140 = Reale 133
Tacho 150 = Reale 141-142
Tacho 155 = Reale 145
das alles mit Bereifung 195/50/15, aber ziemlich abgefahren.
ohh da merkr ich gerade dass es ja nichts mit der Frage von toeny zu tun hat...hmm zu spät ;).
also ich bau wohl die zifferblätter mal noch aus...
haben zwar optisch schon schön ausgesehn, aber nervt mich einfach...
plasmas will ich nicht... und sonst hab ich noch nix gescheited gefunden für den ee8 mit km/h anzeige gross
ich hab die genaue übersetzung und daraus resultierende maxspeeds pro gang schon mal gepostet. kommt dann auch auf die reifendimension an! ->search!
@jones¨
der reifenrechner reicht völlig aus, dort kann man reifendimensionen auch angeben
Hallo,
die angegebenen Werte sind rein theoretisch, wie hareklin schon schrieb.
3,16 im Ersten = jap EE 8 Getriebe
Gruß
Armin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!