Maximal Felgengrösse am CRX

• Weiss nicht ob das schon mal irgendwo gefragt wurde,aber was ist die grosstmögliche Felge die man auf einen CRX bringt,ohne das man Flexen oder so muss!Bördeln und ein bisschen ziehen ist mir schon klar,aber nicht mehr!Hab mal gehört 18" gehen noch knapp,wie siehts mit 19" aus?

Gruss Marco

PS:Nur eine Frage! ;)

• Also die grösstmögliche Felge, die man ohne Probleme eingetragen bekommt, ist eine aus dem Tunter.ch Katalog. dort hab ich ne 7.5 x 17 Zoll gesehen für den CRX. Grösseres kriegst du wohl gar nicht eingetragen ;)

Wenns aber nicht eingetragen sein muss, hängts halt auch ein wenig mit den finanziellen Mitteln zusammen. Bei 18 oder gar 19 Zoll wären schon gröbere "Umbauarbeiten" nötig, um die Räder in den Radkasten zu "quetschen", das will ich mir gar nicht vorstellen <sick>

Oh, kommt mir grad noch in den Sinn: Die Barracuda Indy gibts auch in 17 Zoll mit Eintragung ;)
    Nur so als Info ;)

• Nein mit Barracuda fangen wir nicht wieder an!
    Es geht mir nicht um die Eintragung,sondern einfach nur ob sie geht oder nicht!Ei guter Spengler sollte mir die whl in den Radkasten pappen können? :D

• Zitat

Original von DreamCRX
    Nein mit Barracuda fangen wir nicht wieder an!

Ok, dann werd ich das aus meine Post oben rauslöschen <devil> :D

Zitat

Original von DreamCRX
    Es geht mir nicht um die Eintragung,sondern einfach nur ob sie geht oder nicht!Ei guter Spengler sollte mir die whl in den Radkasten pappen können? :D

Ja, das sollte eigentlich jeder Spengler können, obwohl ich grade überlege, ob das blosse ziehen der Radkästen schon reicht, oder ob sie dann eher gleich abgeflext werden müssen. Käme halt auch extrem auf Einpresstiefe, Felgenbreite und Reifenumfang an, wegen dem Platz im Radkasten (also wieviel Platz das Rad genau benötigt;))

• Zitat

Original von Pro.2

Ja, das sollte eigentlich jeder Spengler können, obwohl ich grade überlege, ob das blosse ziehen der Radkästen schon reicht, oder ob sie dann eher gleich abgeflext werden müssen. Käme halt auch extrem auf Einpresstiefe, Felgenbreite und Reifenumfang an, wegen dem Platz im Radkasten (also wieviel Platz das Rad genau benötigt;))

Ja,dann müsste demzufolge eine schmalere Felge her,aber das wird dann wieder das Problem mit dem Finden!Gross Felgen sind meistens auch breite Felgen!*fluech*

• warum willst du denn möglichst grosse Felgen?

Nicht dass ich es dir nicht gönnen würde ;), aber das geht doch unter CRX-quälerei <sick> :)

• Zitat

Original von wirth
    warum willst du denn möglichst grosse Felgen?

Nicht dass ich es dir nicht gönnen würde ;), aber das geht doch unter CRX-quälerei <sick> :)

Für die einen schon,für die anderen nicht!Ich habe jetz wirklich vor mal ein Auto auf Leistung und Performance und eins auf BlingBling zu machen!Mir gefällt eben beides,aber ein CRX mit Schalensitze,2-Plätzer,B18 vorne drinn und dann 19"Felgen und jede Menge Spoiler,das geht nicht,entweder das eine oder das andere!Darum möchte zwei getrennte Autos,denn das ganze BlingBling Spoiler Chrom Zeugs gefällt mir auch!Momentan gehen alle auf Leistung,darum auch mal wieder was anderes!
    Einfach <blingbling>

• uiuiui... also 19zoll find ich echt zuuu gross... 18er maximal, schon das kriegst du wohl nicht eingetragen, aber das kann man noch anschaun... 19zoll ist optisch schon unschön auf dem crx denk ich mir.... 18zoll reicht völlig aus für <blingbling>

• Hat noch niemand gemacht,oder?Damit ich mir das mal anschauen kann?
    Aber wenn ihr sagt 19" sind zu gross,dan lass ich das mal sein!In 18" gibts sowieso eher schmalere Felgen,die man drunter bringt!Und je nachdem sieht die Felge auch noch grösser aus!

Weiss jemand gerade wo man Lexani,Budnik etc.... Chrom Wheels überchunnt?Homepage?

• 19 Zoll wären zu krass. Die sehen schon an ner T23 riesig aus, ein CRX würde da wie ein Rollschuh aussehen <sick>

• Der hier ist soviel ich weiss Generalimporteur von Budnik und dem ganzen Rest! ;) aber sind glaub schweineteuer die Teller!!!

Carlone

• Würd höchstens 17" drauf schmeissen, alles andere ist zu Gross für ein CRX! Ausser du bist so ein AMi, dann knall gleich 24"Felgen drauf <devil>

• Das ist ja richtig Assi... :D

Auf nen CRX gehören 15" oder 16" drauf...
    Alles andere sieht irgendwie fehl am Platz aus... <holy>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von DreamCRX
    Ja,CRX hat 4x100,aber ich hätte mir eher so etwas vorgestellt:

<love> <love><blingbling>

also wenn schon chromfelgen, dann budnik <thumbsup>
    die haben wenigsten noch schöne design, nicht so wie lexani

• Yeaaaaaaaaaaa Budnik.... würde auch sagen wen schon chrom dan Budnik...

Geh mal auf meine Seite da kannst du jegliche Modelle Dieser Marke anschauen...

Gruss
    Blue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!