100 Zeller - Bussen?

• Hallo zusammen,

Wollte mal fragen ob jemand schon von den kollegen von der Polizei dran genommen wurde weil er einen 100Zeller drunter hatte(nicht im orginalen katgehäuse)? Wenn ja, was für Bussen kassiert man dafür?

Wird das gleich geahndet wie wenn man keinen kat drunter hätte? <sick>

Gruss

Budi

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Wird das gleich geahndet wie wenn man keinen kat drunter hätte? <sick>

gleich sicher nicht, schliesslich gibst du mehr als 500.-- für einen kat aus und ein kat-ersatzrohr könntest du für 50.-- haben, also das werden sie sicher berücksichtigen. aber eine busse gibts bestimmt, wieviel hängt vom entscheid des richters ab, dafür gibts ja keine ordnungsbusse.

PS: wie schreibts du das ins off-topic?

• Zitat

Original von ImportTuner
    gleich sicher nicht, schliesslich gibst du mehr als 500.-- für einen kat aus und ein kat-ersatzrohr könntest du für 50.-- haben, also das werden sie sicher berücksichtigen. aber eine busse gibts bestimmt, wieviel hängt vom entscheid des richters ab, dafür gibts ja keine ordnungsbusse.

Es wird wohl wie ein Kat Ersatz als Abänderung der zulässigen Auspuffanlage geahndet... Und als Umweltverschmutzung...

Also wirds wohl aufs Gleiche rauslaufen...
    Ob du 50 oder 500 CHF investiert hast ist denen doch egal... <rotaeye>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von orca
    Gemäss vti ist ein 100Zeller erlaubt:

Das Auto muss einen Kat haben und die Abgaswerte einhalten, sind diese beiden Punkte Erfüllt, muss mit keiner Strafe gerechnet werden.

Genau so sehe ich es auch. Schliesslich steht in den Papieren nur was von einem Kat und Abgaswerten, aber nicht wie die erreicht werden.

I want crack

• Würd ich auch echt verschissen finden wenn man schon etwas zur Umwelt schaut und dan noch bestraft wird! <grmpf>

• ne, da musst du keine angst haben denk ich mal... wenn du ne busse kriegst, deine abgaswerte aber mit dem kat eingehalten werden, dann würde ich gleich mit dem kat einen abgastest machen lassen und dies der polizei vorlegen, wenn du dann die werte eingehalten hast solltest ausm schneider sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!