Neue Kupplung für meinen ED9

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pro.2
    Erfahrungsgemäss weiss ich, dass bei einem CRX (musste schon bei 2 CRXen den Kupplungswechsel bezahlen) ne Arbeit von ca. 4 Stunden anfällt ;)

Du kannst nicht von Rikli ausgehen, es ist ja bekannt, dass sie schneller sind, als andere, zudem ist der Stundenansatz sehr günstig.

Das Kupplungskit kostet etwas über 500 Franken, dann 4 bis 5 Stunden Arbeit à ca. 130 bis 150 Franken (das wird so der Durchscnitt sein), da sind 1100 Franken bei einer normalen Garage vollkommen in Ordnung.

Ich würde mal behaupten der Wechsel dauert beim S2000 in der Praxis nicht länger dauert als bei einem CRX.

• Zitat

Original von orca
    Ich würde mal behaupten der Wechsel dauert beim S2000 in der Praxis nicht länger dauert als bei einem CRX.

Das darfst du gerne behaupten, aber eine Standard-Honda Garage rechnet sicher den Stundenansatz der im WHB veranschlagt ist (im Fall des S2000 mein ich) ;)

150.- pro Arbeitsstunde ist schon fast ein wenig hoch angesetzt <confused>

• cool, ich dachte das sein viel teurer...dann kommt der Kupplung-/Schwungscheibe-/Diffsperreeinbau ja gar nicht so teuer.

• Beim CRX muss man auch den Motor aufhängen und auf einer Seite nach unten lassen und und und... Also schnell geht das dort auch nicht...
    Spreche aus Erfahrung...

Original HONDA Kupplungskit kostet 505 CHF...
    Und Arbeit... Eben je nach Stundensatz...
    Zeitlich so 4 bis 5 Stunden...
    Mit 1100 bist du sicher gut dabei...

Und sooo ein Abzocker ist der Wegmann nicht...
    Hab bei dem eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht... :)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Haben heute bei Olaf´s CRx die Kupplung gemacht.
    Es ist schon nen Haufen Arbeit.
    Wir haben 4h bebraucht, haben es aber in einer Werkstatt gemacht, wo von der Hebebühne bis zum Getriebewagenheber alles vorhanden war.
    Im Vergleich dazu ist bei einem Mercedes ( z.B. neue C Klasse-Schaltgetriebe) die Kupplung in einer Stunde gewechselt.
    Erleichterte Schwungscheibe rockt! <thumbsup> <luke>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Und sooo ein Abzocker ist der Wegmann nicht...
    Hab bei dem eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht... :)

Als einziger hier aber. Honda Wegmann kommt auf meiner Unbeliebtheitsskala gleich auf Platz 2, gleich nach Zoa :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!