exhaust Cutout

  • Zitat

    Original von devin
    Also meint ihr das ist ne Lösung um die Lautstärke in den Griff zu bekommen oder
    funktioniert das nicht so wie ichs mir vorstelle ?


    eher zweiter punkt...


    hinter den entwicklungen der hersteller liegen grosse nachforschungen etc. ich denke "einfach so den riegel vorschieben" ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt.


    dann halt eher mit silencer rumfahren. ;)

  • die neueren ferraris haben auch alle solche klappen. die klappen liegen dort direkt im endrohr nach dem ESD drinnen..... bei 2 doppelendrohren (li+re) wird jeweils eines pro seite mit dieser klappe geöffnet/geschlossen.


    ob es mehr der lärmdämmung oder dem staudruck dient kann ich nicht sagen, ich tendiere aber auf den staudruck, welcher vermutlich bei niedrigen tourenzahlen zu gering wäre (??).

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Jones
    der golf R32 hat glaub auch so klappen!


    Ja hat er...
    Ist aber mit Druck/Unterdruck gesteuert...


    Und macht nicht sooo viel aus... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!