Honda Fahrzeugpalette

  • Wie siehts für die Zukunft in Sachen Fahrzeugpalette bei Honda aus? Momentan gibt's ja wirklich nicht viel aktuelles was einem vom Hocker reisst.
    Wie seht Ihr das? Wer weiss was?

  • Accord mit Benzinmotor oder Dieselmotor


    S2000 Hard oder Softtop


    Civic oder Civic Type R <love>


    Jazz in verschiedenen Variationen


    HRV und CRV


    Dan kommt gerade das neueste Modell raus namens .. äh .. (verdammt, gerade heute mittag den TV-Spot gesehen).


    Also von mir aus gesehen hat die Palette doch recht viele Varianten und soll doch auch so den einen oder anderen Geschmack ansprechen oder? Bist wohl zu wählerisch oder verwöhnt :).

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • FR-V!! ;)
    ....und natürlich der neue Legend! <thumbsup>
    Für jeden etwas!!

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Civic steht Ende Jahr bei den Händlern, ein Type-R Modell wird wohl mitte 2006 folgen.


    Die ersten Erlkönige zeigten, dass die Form richtigen Accord geht (Scheinwerfer etc.). Der neue Civic soll wieder etwas flacher werden, ich denke also er sollte wieder etwas sportlicher wirken.


    2006 kommt zudem der NSX Nachfolger (soll nahe an den HSC rankommen).


    Viel Definitives ist noch nicht bekannt, Honda hält sich in der Regel lange bedeckt und veröffentlicht Informationen gewöhnlich nicht vor der Präsentation.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt kein Bild vom Dreitürer. Die Erlkönig-Fotos zeigen einen 5-türer und der wirkt flacher als der jetzige 3-türer (welcher wiederum flacher ist als der aktuelle 5-türer). Also kann man davon ausgehen, dass an diesen Gerüchten etwas dran ist.


    Ich finde es witzig, dass viele glauben der neue Civic werde ein Ei, ich denke das wird er definitiv nicht, der Accord ist ja auch alles Andere als ein Ei ;) Warten wir's ab.

  • Hehe :) Der neue Civic ... das schreit dermassen nach einer Signatur :)


    -> Ich liebe Photoshop ;)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Original von Jones
    <joker> <joker>




    <love> <laughing> <love>
    ......Ostern soll kommen! <thumbsup>

  • Hab grad noch was vernommen über den neuen HSC bzw. über die gesamte sportliche Fahrzeugpalette von Honda:


    Zitat aus dem Car Magazine:


    Honda has quietly shelved plans for a second generation NSX, CAR has learned. The HSC concept - with its classic supercar shape, mid-mounted 345bhp V6 and rear-wheel drive - was set to replace the existing NSX in two years, but that's now on ice. It gets worse. Plans for UK imports of the stripped out NSX Type-R have also been ditched. Honda cannot justify the investment necessary to train all its dealers to service such a niche model. Long-term the news is grimmer still. Honda has no replacement S2000 in the works, either. The quick and easy explanation behind this bewildering sports car about-turn at Honda is money. The bottom line is that the company anticipates greater returns by concentrating on other models, especially MPVs and SUVs in America and China, than by pumping time and cash into low volume techy sportsters. This is just the opening bell on Honda's decision to abandon its sports car heritage. Honda has no shortage of committed, talented engineers and designers who would kill to do a new NSX. But too few senior people feel strongly enough to push to do another one. Their decision has been prompted be several factors: the NSX has never been a banker; the HSC show car didn't cut it on the design front; and while factions from American Honda were reportedly pushing for 'a $40,000 Boxter rival', the counter proposal from Japan was for a balls out $100,000 super coupé. Honda is the one company in Japan that could do both cars and make a great fist of it. But in the end, it decided on neither.


    And yet things can, and do, change fast inside Honda. When necessary, projects get started, stopped, or rejigged in rapid order. There's still a faint chance Honda may sign up for another top tier flagship sports coupé. After all, we are talking about the NSX here, the car that had its chassis tuned by Ayrton Senna, traumatised Ferrari and sparked an engineering revolution at Maranello.


    <confused>

  • wenn das wahr sein sollte kannste honda wohl echt bald abschreiben <cry>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich schon vor ein paar Monaten gelesen, da ist aber nichts dran.


    Der NSX-Nachfolger kommt definitiv, es gibt sogar schon Vorbestellungen und auch in den anderen Segmenten soll es weiterhin sportliche Modelle geben (siehe Civic Concept in Chigaco).

  • Zitat

    Original von orca
    Das habe ich schon vor ein paar Monaten gelesen, da ist aber nichts dran.


    Woher hast du die Info? Ich glaubs dir, aber woher du das hast, würde ich doch gerne wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Bericht war vor einiger Zeit bei http://www.vtec.net verlinkt.


    Dass da nichts dran ist zeigen wie gesagt, das Concept von Chicago und die Mitteilung, dass Honda in Genf den neuen Civic als Concept vorstellt, der Sportlichkeit im C-Segment bringen soll.


    Zudem wird der NSX-Nachfolger definitiv produziert.

  • Zitat


    2006 kommt zudem der NSX Nachfolger (soll nahe an den HSC rankommen).



    Soviel zu dem Thema... ;-)

    NSX, some things are worth the price.

  • Zitat

    Original von Micha



    Soviel zu dem Thema... ;-)


    <laughing> <laughing> <laughing>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von orca
    Dass da nichts dran ist zeigen wie gesagt, das Concept von Chicago und die Mitteilung, dass Honda in Genf den neuen Civic als Concept vorstellt, der Sportlichkeit im C-Segment bringen soll.


    Zudem wird der NSX-Nachfolger definitiv produziert.


    Ich denke nicht das Honda es sich überhaupt erlauben könnte aus dem Segment der sportlichen Kompaktwagen auszusteigen, da jede andere Marke grade in den Markt drängt da sie erkannt haben das man eine langweilige Fahrzeug-Familie nicht an den Mann bringt wenn die Marke sonst nichts bieten kann.


    Siehe Golf GTi oder jetzt der Opel Astra GTC.

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!