Kleine Träumerei

• Die Leute die sich eine Viper, Cobra oder Corvette wünschen werden bald merken das das Autos sind die zwar nette PS Zahlen haben, aber gar nicht dazu geeignet sind diese Leistung auszufahren. Wie sagt man so schön Blender?

Der McLaren ist da 10 Klassen höher.

Einen aufgebohrten LKW Motor der 30 Liter verbraucht in eine GFK Karosserie zu packen ist für mich kein Sportwagen.

Davon abgesehen ist ein Turbo Civic schneller als eine Viper :D

http://turboed.com/Videos/TurboedVsViperNas.mpg

Wenn schon dann einen Skyline, Supra oder auch sowas wie einen M3.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Die Leute die sich eine Viper, Cobra oder Corvette wünschen werden bald merken das das Autos sind die zwar nette PS Zahlen haben, aber gar nicht dazu geeignet sind diese Leistung auszufahren.

nimms mir nicht übel aber jemand, der ein projekt wie DU durchzieht, ist imo der falsche, sowas zu sagen! eine viper ist ihrem motor sicher mehr gewachsen als es ein 600+ps /1000kg auto jemals sein kann!

dass die viper jedoch z.b. einen primitiven motor hat, ist tatsache...

• Dann schau dir mal das Video an, wieso ist der Civic dann schneller?

Und der Civic wird nicht nur gradeaus schneller sein, sondern auch auf jeder Rennstrecke.

Viper, Corvette und Cobra sind Wagen mit Bollersound zum cruisen.

Fahrzeuge wie Porsche Turbo nehme ich als Sportwagen ernst. Ich denke von den erschwinglichen und für Tuning geeigneten Wagen ist die Skyline das Non-Plus-Ultra.

I want crack

• überleg dir mal wie ein 1000kg civic bei 300 km/h liegt und wie eine viper liegt. kommt natürlich drauf an, von welchen geschwinkdigkeiten wir reden aber mit deiner angestrebten leistung (und dem entsprechenden getriebe) sind geschwindigkeiten möglich, die zumindest ich nicht wirklich fahren möchte... <sick>

• Ist ja nur Träume, was man(n) machen würd, wenn man Millionär wird!!
    Spielt ja keine Rolle, ob der eint sein Honda aufmotzen will oder der andere ein Viper kauft, der die PS nie ausfahren kann!!!!!
    Es geht ja nur um die Träume, was man als erstes machen würde----> so wie ein Tag Gott zu sein :D

• Zitat

Original von Jones
    überleg dir mal wie ein 1000kg civic bei 300 km/h liegt und wie eine viper liegt. kommt natürlich drauf an, von welchen geschwinkdigkeiten wir reden aber mit deiner angestrebten leistung (und dem entsprechenden getriebe) sind geschwindigkeiten möglich, die zumindest ich nicht wirklich fahren möchte...

Die möchtest du nicht fahren und die möchte ich auch nicht fahren ;)

Ich habe nicht vor an der Übersetzung was zu verändern, und wenn nur damit ich im 1 und 2 Gang mehr Leistung auf die Strasse bekomme.

Es hat schon seinen Grund warum die Fahrzeuge bei 250 Km/h eingebremst werden und warum Bugatti seine vollmundigen Versprechungen bzgl. der Höchstgeschwindigkeit immer weiter nach unten korrigiert.

Interessant ist doch fast nur die Beschleunigung im dritten und vierten Gang. Also alles von 50-200.

I want crack

• aber es gilt auch zu bedenken, dass eine viper für solche geschwindigkeiten ausgelegt ist, ein civic nicht. und für das geld, dass du in nen civic investierst um diese performance zu erreichen, bekommst schon bald ne viper...

und das die viper nicht für schnelles fahren taugt, stimmt gar nicht. schau dir nur mal die GTS klasse an. da hat die viper porsches und ferraris über jahre hinweg dominiert!!

und übrigens, der viper motor hat mit seinem ursprung nicht mehr wirklich viel gemeinsam... ;)

• Zitat

Original von StreetGlow
    und übrigens, der viper motor hat mit seinem ursprung nicht mehr wirklich viel gemeinsam... ;)

Genauso viel wie die Viper die in der GTS Klasse fährt mit einer Strassen Viper ;)

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Genauso viel wie die Viper die in der GTS Klasse fährt mit einer Strassen Viper ;)

klar, sind 2 paar schuhe. aber der typ in der viper stört auch die aerodynamik... :D

übrigens, das wär auch noch ne träumerei...

• aber auch auf der rennstrecke ist die viper (strassenversion) sehr wohl zu gebrauchen! man beachte die rundenzeit auf dem hockenheim. nur ein paar zehntel langsamer als der 911er turbo! also schlecht kann sie nicht sein. sicher nicht so ein extreme auf race getrimmtes gefährt wie ein NSX-R und konsorten aber nur 'ne poserkarre mit bollersound ist sie nicht! beschleunignung und bremsleistung ist immens! <thumbsup> und gerade die neue version soll ja liegen wie 'n brett! <cool2>

• Zitat

Original von Jones
    beschleunignung und bremsleistung ist immens! <thumbsup> und gerade die neue version soll ja liegen wie 'n brett! <cool2>

Sicher ist die Beschleunigung immens, aber die Leistung muss man nicht nur Gradeaus handeln können.

Gestern kam auf DSF ein Vergleichstest zwischen Corvette C5 und C6. Fazit ist die C5 ist eine Heckschleuder, die C6 immernoch, aber schon besser zu beherschen.

Ich persönlich ziehe jeden Skyline, Supra, NSX oder auch M3 einer Viper vor.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Ich persönlich ziehe jeden Skyline, Supra, NSX oder auch M3 einer Viper vor.

abgesehen von der supra stimm ich dir zu. (insofern du den CSL meinst) :D

• Offizieller Beitrag

Die Viper ist schon eindrücklich, aber amerikanische Sportwagen wie die Corvette oder die Viper sind in meinen Augen rein von der Technik her ziemlich altbacken - Ingenieurskunst ist etwas anderes. Gleiches gilt in meinen Augen für die Supra, auch die würde ich nicht als Sportwagen vom Schlage eines Porsche Turbo, Modena, Lambo etc. zählen.

Dennoch geht es hier ja um die Träume und zum Träumen reicht die Viper allemal :)

• Zitat

Original von orca
    Die Viper ist schon eindrücklich, aber amerikanische Sportwagen wie die Corvette oder die Viper sind in meinen Augen rein von der Technik her ziemlich altbacken - Ingenieurskunst ist etwas anderes. Gleiches gilt in meinen Augen für die Supra, auch die würde ich nicht als Sportwagen vom Schlage eines Porsche Turbo, Modena, Lambo etc. zählen.

das seh ich auch so. kein vergleich zu einem NSX-R, porsche turbo etc. warum bauen sie nicht endlich einen modernen motor in die viper? die technik ist echt übelst veraltet. da er aber so extrem überdimensioniert ist, taugt er eben doch was in so einem "leichten" auto... <holy>

• da ist sie wieder, die 427... <love>

die "alte" viper war klar mehr zum cruisen, die neue hingegen hat sehr standfeste bremsen (auf porsche niveau, oder besser), ein ausgewogenes fahrwerk und ausreichend power. klar ist sie ingenieurstechnisch nicht mit einem porsche zu vergleichen. man bedenke, der porsche kostet auch ein ganz schönes sümmchen mehr. dafür ist die viper exklusiver und brachialer. porsches stehen ja schon an jedem ecken, wie vw golfs...

aber muss schon auch sagen, gegen einen nsx oder nsx-r hät ich auch nichts einzuwenden...

• Das ist auch noch ein ganz heisser Kandidat!!!! <love> <love> <love>

Finde die Optik Hammer!!!! <cool2> Wie auch der bei diesem hier!!! <love>

ich schaue bei den Autos nicht so auf die Technik, aber ich denke die Motoren (beim Merc sowiso) reichen allemal, gerade billig gibts die Karren ja nicht zu haben, da wird wohl einiges an Arbeit drin stecken!!! <hurray> <thumbsup> (Der CLK-GTR kostet glaub so an die 1.5 Mio. <confused> <rotaeye>)

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• der saleen ist schon geil aber der mercedes gefällt mir jetzt nicht so. auch wenn er teuer und schnell ist... aber es gibt ja leute die stehen auf grosse heckflügel! <devil>

• Zitat

Original von Jones
    aber es gibt ja leute die stehen auf grosse heckflügel! <devil>

ich glaub nicht das der Flügel beim CLK was mit der Optik zu tun hat... :D

mir gefällt das Teil... <devil> und ohne Flügel würds glaub optisch nix mehr taugen... haha, das wär doch mal ein geiler Shop!!! ;) CLK ohne Heckflügel... <laughing><rotaeye>

• Zitat

Original von MasterV

ich glaub nicht das der Flügel beim CLK was mit der Optik zu tun hat... :D

das ist schon klar. trotzdem ist der flügel hässlich! <laughing>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!