Kleine Träumerei

• Zitat

Original von Jones
    unterschied zu was? orig. ek4? also ein 2l sauger ek4 mit 220 ps sollte etwa s2000 fahrleistungen haben denke ich. plus/minus. also kein vergleich mit einen getunten evo7 (ca. 350ps) oder sowas in der art...

Und ein S2000 ist jetzt echt nicht grad atemberaubend oder so... <holy> :D
    *duckundweg*

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Soll ja auch ruhig lieben bei Tempo 260... :D

da bringt dir das fahrwerk nix, sowas geht nur mit einem GOLF-diffusor :D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

da bringt dir das fahrwerk nix, sowas geht nur mit einem GOLF-diffusor :D

Den muss ich haben...
    Machen wir ne Sammelbestellung? :D

• Zitat

Original von Jones

<thumbsup> <thumbsup>

Wer einen 75 oder 90 PS Civic fährt denkt ein B16 ist das Ende der Welt, wer einen B16 drin hat will bald einen B18 haben. Wer einen B18 hat will bald einen 2 Liter oder Kompressor haben.

Wer einen 2 Liter CRX oder ITR mit JRSC fährt merkt auch bald das das nicht der Gipfel ist.

Irgendwo bei 2.5 Kg pro PS kommt man dann in Regionen wo man auch nach ein paar Wochen ein grinsen im Gesicht hat.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Wenn du das Geld hast willst du keinen Sauger mehr ;)

lieber ne saugerin! *duckundweg* :D

würde mir auch nen 350Z kaufen! <love> <love> <love>

gut den ed9 würd ich dann auch noch ein bisschen machen und als altagsauto behalten! <thumbsup>

• ich würde mir zwei DC5 aus amerika importieren. einen schwarz und einen weiss. umbauen auf den japanischen type-r sowohl optisch als auch technisch.....motor und brembo. wenn's abnahmetechnisch gehen sollte (mit geld) besser gleich aus japan importieren und auf links-lenker umbauen.
    und dazu vielleicht noch einen blauen nsx-r ;) und einen gelben rx-7 mit rabenschwarzen heckleuchten...

aber die frage war eigentlich anders *g*
    wenn mich mein hirn nicht verlässt, war sammys motor ein aufgebohrter integra-block mit bearbeitetem b16-kopf und auspuffanlage. also weder ein b18 noch ein b20 sondern ein rikli ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SiRe
    Ich denke das wäre eine Möglichkeit, in Kombination mit Sperrdiff etc, die selbst einen Impreza GT oder so in den Schatten stellen könnte...

Dazu brauchst du nur gute Reifen, in Dijon war der 290PS IMpreza nur auf den Geraden schneller <aetsch>

Nein, ernsthaft, die Frage ist halt, was du willst. Auf der Autobahn ist eine 200PS Sauger einem 300PS Impreza unterlegen, der zieht dir weg, aber auf einer kurvigen Strecke musst du dich da nicht verstecken.

Ich finde zudem, man sollte nicht das Hauptgewicht darauf legen jemanden verblasen zu wollen, sondern sich dir Frage stellen, wie man am meisten Spass haben kann: Hondafahrer just wanna have fun! :)

Ich bin in Tuttlingen mit einem Eggenberger EVO VI mitgefahren (ca. 400PS), dennoch war das Feeling in meinem 2-Liter CRX viel geiler! Klar, da wo der EVO 160 drauf hatte lagen bei mir 120km/h an, aber das subjektiuve Empfinden war einfach geiler!

Dass man sich an Leistung gewöhnt stimmt in einem gewissen Grad, aber - und das habe ich auch erst viel später gemerkt - an Fun gewöhnt man sich nicht <cool2> Selbst mein B16-CRX hat mächtig Spass gemacht, obwohl nur Krümmer und Kat drauf waren, mein EK4 macht schon jetzt noch mehr Spass, weil fach weil das Fahrfeeling Spass macht. Klar, demnächst wird er noch mehr Spass machen, weil die Beschleunigung und die Kurvenlage noch etwas verbessert wird, aber Leistung hat nur indirekt etwas mit Spass zu tun, denn Spass kann man mit einem 150PS-Auto genau so haben, wie in einem 350PS Auto und es gibt 300PS Autos die machen soviel Spass wie die Stützstrümpfe von Johannes Pauls Grossmutter. <rudi>

Man muss sich bewusst sein, dass Saugertuning teurer ist als Aufladung. Mit 7000 Franken kann man sich einen 300PS Turbo-B16 bauen, steckt man das Geld in einen Sauger, dann hat man wenn's gut geht 220PS. Es ist aber wie sovieles eine Philosophiefrage.

Um zur Frage zu kommen, was ich mit einem 6er im Lotto anstellen würde... das haben wir gestern grad bei Rikli diskutiert. :) Ich würde mir ein Haus kaufen, mein Arbeitspensum reduzieren und eine Weiterbildung machen. Sicher, es wäre schon verlockend, zu Rikli zu fahren, einen 2004er NSX zu bestellen, das TODA-3.5 Liter Stroker-Kit, TODA-Wellen, TODA-EDKA, Motec ECU, TEIN Fahrwerk und NSX-R Carbonteile zu ordern und nach 2 Monaten einen 400 PS NSX abholen zu können, aber das wäre zu einfach! Das was uns reizt, ist ja eben, das man etwas erarbeiten muss und sich an jeder neuen Modifikation auf ein Neues freuen kann. Denkt ihr ein Scheich hat mehr Spass an seinen 100 Supersportwagen, als wir an unseren Hondas? Eher nicht ;)

• Zitat

Original von orca
    Denkt ihr ein Scheich hat mehr Spass an seinen 100 Supersportwagen, als wir an unseren Hondas? Eher nicht ;)

<thumbsup> *zustimm* :)

• Zitat

Original von orca
    Um zur Frage zu kommen, was ich mit einem 6er im Lotto anstellen würde... das haben wir gestern grad bei Rikli diskutiert. :) Ich würde mir ein Haus kaufen, mein Arbeitspensum reduzieren und eine Weiterbildung machen. Sicher, es wäre schon verlockend, zu Rikli zu fahren, einen 2004er NSX zu bestellen, das TODA-3.5 Liter Stroker-Kit, TODA-Wellen, TODA-EDKA, Motec ECU, TEIN Fahrwerk und NSX-R Carbonteile zu ordern und nach 2 Monaten einen 400 PS NSX abholen zu können, aber das wäre zu einfach! Das was uns reizt, ist ja eben, das man etwas erarbeiten muss und sich an jeder neuen Modifikation auf ein Neues freuen kann. Denkt ihr ein Scheich hat mehr Spass an seinen 100 Supersportwagen, als wir an unseren Hondas? Eher nicht ;)

Gute Rede! <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Ich würd mir aber trotzdem "nur" ne Wohnung kaufen...

PS: Geh jetzt Lotto spielen... Hab vor ner Woche nen 3er gemacht...
    Juhuuuu... 6 CHF!!! :D

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    PS: Geh jetzt Lotto spielen... Hab vor ner Woche nen 3er gemacht...
    Juhuuuu... 6 CHF!!! :D

Da hast du ja mehr Glück als ich!!!!

Ich würd einfach ein neues Auto kaufen und den EE8 Komplett umbauen(Nur aussen)

• Mit einem 6er im Lotto würde ich versuchen, dem S2000 ein V8 427 L88 mit Fj. Corvette Motor rein zu pflanzen <nooo!> <nooo!> <nooo!>

...oder mein absolutes Traum-Auto AC-Cobra 427 !!!

• Zitat

Original von Beat
    Mit einem 6er im Lotto würde ich versuchen, dem S2000 ein V8 427 L88 mit Fj. Corvette Motor rein zu pflanzen <nooo!> <nooo!> <nooo!>

<cry> <cry> <cry> <cry> <cry>

Bitte nicht. So nen plumpen Klotz in so ein High-Tech-Auto <cry>

• Zitat

Original von Pro.2

<cry> <cry> <cry> <cry> <cry>

Bitte nicht. So nen plumpen Klotz in so ein High-Tech-Auto <cry>

....stimmt auch wieder <cry> <cry> <cry> ;)

• Zitat

Original von Quick
    Da hast du ja mehr Glück als ich!!!!

Ich hab wieder nen 3er im Lotto gemacht...
    Verdammt... Nur mehr wird es leider nie... <cry> :D

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Ich hab wieder nen 3er im Lotto gemacht...
    Verdammt... Nur mehr wird es leider nie... <cry> :D

Wobei ein 3er ist ja generell nichts schlechtes..... <holy>:D

• Zitat

Original von santi1
    Wobei ein 3er ist ja generell nichts schlechtes..... <holy>:D

<laughing>

hm ist ne gute frage... als erstens müsst man eben mal lotto spielen. und so sehr ich auch autonarr bin, ne geile wohnung oder ein haus müsste schon auch sein. aber je nach dem wie hoch der gewinn ist, wäre das hier schon noch was für mich...

Hennessey Motorsports Dodge Viper SRT/10 Venom 1000 Twin Turbo

Power Output:
    - 800 - 900+ Rear Wheel HP (900 - 1,100+ Flywheel HP) <nooo!>
    - 900 - 1,000+ Rear Wheel Torque (1,000 - 1,200+ Flywheel Torque) <nooo!>

einfach so als kleine spielerei zwischendurch... <hurray>

• Also ich würde mal Geld in meinen EE8 investieren... zuerst mal alles neu lackieren mit Rostbehandlung!! <holy> ;)

und mit dem Tuning würd ich das a la BMI machen, 720kg, aber no bisserl mehr als 240PS... Ich denke da ist dann genügend Fahrspass vorhanden, und um Autobahn-Racer kümmere ich mich dann nicht mehr gross!!! <laughing> aber auf ner kurvigen strecke... <kitt> unbesiegbar!! <laughing>

und als 2tes Auto wäre der MINE's Skyline noch einer der in Frage kommt!!! <luke> <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!