CTR Öltemperatur

• Hi leutzzzzzz...

Ich hab mich gerade gefragt, woher man beim CTR weiss ob die Öltemperatur zu hoch ist.. gibt ja keine Anzeige <confused>

Geht bei zu hoher temp einfach die Motorenleuchte an? Woher soll ich wissen ob's nicht irgendwas anderes, schwerwiegenderes ist? Stell mir gerade vor wie ich auf den Pannenstreifen fahre und keine Ahnung habe ob ich einfach etwas warten soll bis die Temp. wieder weiter unten ist oder ob ich nen Abschleppwagen brauche um den Motor nicht wegen irgendwas anderem zu beschädigen <confused>

Hab echt keien Bock ein Zusatzinstrument einzubauen.. Die sehen immer so reingebastelt aus :)

yippieee.. morgen kommen die H&R drunter :D

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
    *Bild von der Admin gelöscht - Bitte Boardregeln beachten!*

• woher weisst du's denn bei den anderen fahrzeugen??? <confused> hattest beim itr ja auch net, oda?

und warum sollte plötzlich ausgerechnet öl zu heiss werden??? <confused>

sorgen hast du.... <rotaeye>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• ich würd mir auch mehr Sorgen um Wassertemperatur machen. Oder wenn dann eher ne Öldruckanzeige ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    ich würd mir auch mehr Sorgen um Wassertemperatur machen. Oder wenn dann eher ne Öldruckanzeige ;)

also wenn ich wählen könnte zwischen öldruck und öltemp wärs ganz sicher öltemp! ;)

• Zitat

Original von Jones
    also wenn ich wählen könnte zwischen öldruck und öltemp wärs ganz sicher öltemp! ;)

genau, denn wenn die öldruckanzeige anzeigt dass der druck gefallen ist ists eh schon meist zu spät (orca hat da mal was genaues dazu geschrieben)!

• HI Phoenix

stimmt :D Aber ich hab's mir heute halt zum erstem mal überlegt.. Vor kurzem war da so ein komische minivan vor mir, der hat mächtig rausgeraucht.. ok, vermutlich zu wenig öl.. aber trotzdem :D

Ich will damit viel mehr hinterfragen: Wieso zum Geier bauen die nicht wenigstens ne öltemp anzeige ein? Woher soll man wenn die Motorenleuchte angeht wissen ob mann nen abschleppwagen braucht weil der Motor a.A. ist oder ob das Öl wegen Stau bei 45° aussentempreatur auf ner Autobahn in Kalabrien oder wo auch immer etwas zu warm geworden ist und man halt einfach mal ne stunde warten sollte? :)

Naja.. kann mich heute noch darüber aufregen dass es keine spannungsanzeige für die Batterie gibt beim ITR/CTR.. ist doch echt bescheuert <fire>

@pro2
    wassertemp wird ja angezeigt .. ;)

:D

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

Einmal editiert, zuletzt von azkiker ()

• hihi, ich würd auch meinen dass dir erstmal der kühler überkocht bei sowas!

spannungsanzeige hab ich mir halt selbst reingebastelt, genauso wie innen/aussenthermometer.... ;)

und es gäb noch tausend kleinigkeiten die praktisch wären, aber wirklich NÖTIG sind die ja net....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von azkiker
    @pro2
    wassertemp wird ja angezeigt .. ;)

Eben, reicht ja schon ;)

• auf der rennstrecke ist öltemp schon sehr wichtig... aber für die strasse reichts meistens auch ohne... klar KANN es von nutzen sein aber doch eher selten...

• Vor allen Dingen bei Euch in der Schweiz nicht so interessant im Strassenverkehr die Öltemp... Bei 120 auf der Bahn passiert ja nicht wirklich viel... Müsstest dafür schon Pass fahren wie ein verrückter und das nicht nur einmal rauf und runter...

Gruß, Olaf

• hmm.. stimmt.. wasser kocht wohl schneller als öl :D hätte ich auch selber draufkommen können <rotaeye>

Aber das mit der Batterie finde ich scho ziemlich behämmert.. naja <cry>

ich glaub ich bau mir dieses ding hier ein, gleich unter dem radio :)

http://www.defi-shop.com/product/din/din_top.html

nur blöd leuchtet das ding grün <cry>

• Zitat

Original von azkiker
    ich glaub ich bau mir dieses ding hier ein, gleich unter dem radio :)

Du weisst aber schon was Defi kostet, oder <sick>

• nö, was denn? so teuer?? <confused>

egal, habe momentan den Geldscheisser :D Geile Lohnerhöhung + Bonus :D

• Defi gehört eher zu den teureren. Ist aber dafür auch 1A Qualität, das soll auch gesagt sein. Also wenn Gauges, dann Defi ;)

Aber für Nicht-Race Zwecke brauchts ja nicht so wahnsinns-Anzeigen. Da reichen schon günstige (ne Defi kostet ca 200$, also eine Anzeige ;))

• hmm.. will eben keine aufsätze und so zeugs.. so A-säulen krams :) Habe mir echt vorgenommen den CTR nicht zu verunstalten.. ist schon ne geile lösung mit dem Din-dings :)
    Oder hättest du da ne alternative (hast du doch immer) ? :)

• Hab grad keinen Link dazu, aber solche Din-Einsätze gibts sicher noch von andern Herstellern, oder lassen sich notfalls selber machen. Gut wär die Lösung natürlich schon, weil dann hättst du platz für 3 instrumente, also öltemp, Batterie und Öldruck ;)

• hmm.. muss mal im netz suchen :) Danke!! :)

Was mich gerade etwas schockiert hat ist der Preis des Honda Navi systems..

NAVIGATIONSSYSTEM RNS-4
    http://www.honda.de/php/intact…etail/showacc_details.php

Ist einfach so'n radio, schwarzweiss display mit Pfeilanzeigen..
    EUR 1571.70!!!!! Sind die BESCHEUERT!!!???

Naja.. werde mir demnächst das TOMTOM GO besorgen.. kann ich immer wieder abnehmen wenn ich's nicht brauche und kostet momentan 1000 fränkli :)

• TomTomGO ist ne gute Alternative <thumbsup>

Das Honda teil ist....naja, ist halt ein Honda Teil <devil>

• Zitat

Original von azkiker
    hmm.. muss mal im netz suchen :) Danke!! :)

soviel ich weiss bietet doch vdo dayton eine hu (='radio') an, an der sehr viele zusatzsensoren angeschlossen werden können! <thumbsup>

müsstest halt mal suchen, hab grad keine zeit leider.... sorry.

Zitat

Was mich gerade etwas schockiert hat ist der Preis des Honda Navi systems..

NAVIGATIONSSYSTEM RNS-4

Ist einfach so'n radio, schwarzweiss display mit Pfeilanzeigen..
    EUR 1571.70!!!!! Sind die BESCHEUERT!!!???

hihi, ich glaub da gibts schon nen thread oder zumindest kommentar von rené dazu.... <rudi>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Offizieller Beitrag

Wenn du nicht auf der Rennstrecke fährst, kannst du dir die Anzeige sparen. Die Fahrzauge darauf ausgelegt auch bei 45° C problemlos zu funktionieren. Wenn das vorgeschriebene Öl verwendet wird und die Wechselintervalle eingehalten werden, musst du dir wirklich keine Gedanken machen.

PS: Die Motorleuchte geht nicht an wenn das Öl zu heiss ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!