Hochtöner spinnt...

• ich habe schon seit einger zeit das problem dass mein linker hochtöner ab und zu "kratzt".

also verbaut habe ich ein sony cd/mp3-radio und einen sony md-wechsler im kofferraum.

ich habe gedacht das problem läge an der "leitung" vom md-wechsler zum radio, weil das kratzen nur auftritt wenn ich md höre. bei cd oder radio hatte ich noch nie probleme.
    das ganze ist auch sehr unregelmässig, mal ist alles i.o., dann kratzts wieder wie sau. evtl. ist es bei kälteren temperaturen schlimmer, kann das aber nicht mit sicherheit sagen.

heute habe ich mich nochmal darauf geachtet und mal den hochtöner abgedeckt, da war das kratzen fast nicht zu hören, als der lautsprecher wieder frei war, hörte man es deutlich. es ist also doch der linke hochtöner!

aber woran kann das liegen das das ganze nur bei md-betrieb auftritt?

ich möchte einfach definitiv wissen was das problem ist, bevor ich irgendwas auswechsle.

• entweder hörst du andere musik, die quali ist anders...

oder der output hat nen schuss....??

klingt aber komisch....

ich würd mal nen anderen testweise ranhängen, dann hörste ja sofort obs der ht ist oder vom radio her kommt...

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    entweder hörst du andere musik, die quali ist anders....

das dachte ich zuerst auch, weil ich viel runtergeladene musik auf md habe. aber auch bei komplett (gekauften ;)) alben, da hab ichs auch.

Zitat

Original von Phoenix
    oder der output hat nen schuss....??

<confused> keine ahnung, sollte aber nicht sein...

Zitat

Original von Phoenix
    ich würd mal nen anderen testweise ranhängen, dann hörste ja sofort obs der ht ist oder vom radio her kommt...

ja das werde ich mal probieren.

• Ich hab auch mal nen MTX Lautsprecher zerschossen!
    Anfangs gabs nur bei einem bestimmten Lied Kratzgeräusche...
    Das war sicher eine Woche lang nur bei dem Lied!
    Danach wurde es immer schlimmer...
    Bei allen möglichen Tracks kratzte es...
    Hab mich dann entschieden, doch noch mein Focal Frontsys. einzubauen...
    Zum Glück ist der MTX Quatsch abgeraucht... Das sag ich heute darüber...

:D :D :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Zum Glück ist der MTX Quatsch abgeraucht... Das sag ich heute darüber...

genau das erleb ich immer wieder im REAL LIFE! erst passiert was und man findet alles bullshit <cry>

und wenn man einige zeit später zurückschaut merkt man, dasses nicht besser hätte kommen können und dass OHNE diesen schnitt das gute wohl nie so gut geworden wäre.... <rudi>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!