Rechtsfrage Strassenverkehr

• Hätte da mal ne Frage:

Ausserorts 80kmh, eine 90 oder 180 Grad Kurve. Jeder normale fährt da mit 40kmh durch. Wir mit unseren Kisten können da halt schneller durch (Fahrwerk, Pneu usw)...wenn mich jetzt der Polizist (oder halt zwei) mit 70kmh durch die Kurve fliegen sieht und er weiss dass diese Kurve sonst nicht so schnell befahren werden kann, kann er mich dann drankriegen?!

Ich fahre ja nicht schneller als 80, komme nicht ins Schleudern, die Reifen quitschen nicht...theoretisch mache ich nichts verbotenes...aber es gibt ja auch nichtbeherrschen des Fahrzeugs beim Driften ;)

• Rücksichtsloses Fahren oder so, unangepasste Geschwindigkeit gibts glaub schon..

Denke schon dass sie dich dran kriegen könnten..

spyker

• Zitat

Original von wirth
    Ich fahre ja nicht schneller als 80, komme nicht ins Schleudern, die Reifen quitschen nicht...theoretisch mache ich nichts verbotenes...aber es gibt ja auch nichtbeherrschen des Fahrzeugs beim Driften ;)

ja was nun? quietscht es oder nicht? <confused>

wenn ja können sie dich dran nehmen, wenn nein vermutlich nicht.

mmh aber könnte sein dass du als gemeingefährlich eingestuft wirst, weil durch die hohe geschwindigkeit die reaktionszeit noch mehr verkürzt wird. wer weiss... <laughing>

kommt wohl auf die ansicht des jeweiligen polizisten drauf an.

hab mir die gedanken aber auch schon gemacht. ;)

• liegt im ermessen des polizisten.

beim driften biste dran, weil das ist def. nicht erlaubt auf öff. strassen!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• ich drifte aber nicht...ich fahre nur zügig :)

• Also ich wäre auch dafür solange du nicht driftest und die Reifen nicht allzu sehr quietschen darfs ja eigentlich keine Probleme geben da du die zugelassene Höchstgeschwindigkeit nicht überschreitest! Glaube nicht das die Polizei dann was machen kann...

soll ich kurz 2 türen weiter gehen und nachfragen??? ;)

• Zitat

Original von orca
    Kannst du auf halbe Sichtweite anhalten? ;)

klar kann ich...denn ich seh ja um die Kurve rum.

btw. ich muss gar nicht auf halbe Scihtweise halten können, das muss man nur bei engen Strassen wo zwei Autos nicht kreuzen können...glaub :)

• Zitat

Original von orca
    Kannst du auf halbe Sichtweite anhalten? ;)

wie wollen sie den das messen? <rotaeye>

das liegt auch wieder im ermessen des polizisten... also entweder hast du glück oder pech... :)

• Offizieller Beitrag

Man muss immer auf halbe Sichtweile anhalten können, damit könnten sie dich drankriegen wenn sie wollten: Nicht angepasste Geschwindigkeit.

In gewissen Autobahnausfahrten wäre theoretisch auch 120, du hättest mal die Augen der Cops sehen sollen, als SIX mit 80 durch "unsere" Autobahnausfahrt geprescht kam <nooo!>

• Zitat

Original von orca
    Man muss immer auf halbe Sichtweile anhalten können, damit könnten sie dich drankriegen wenn sie wollten: Nicht angepasste Geschwindigkeit.

In gewissen Autobahnausfahrten wäre theoretisch auch 120, du hättest mal die Augen der Cops sehen sollen, als SIX mit 80 durch "unsere" Autobahnausfahrt geprescht kam <nooo!>

hihi, das find ich immer so geil! um die kurve, die grossen augen sehen und SCHWUPS! schon ist man weg... <luke> *grins* hab ich auch schon mehrmals geboten, jedesmal wieder einen lacher wert! <holy>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!