Mods von Andre

• Zitat

Original von Andre
    Die Nennleistung ist eh uninteressant, interessant ist die "area under the curve". Wenn ich von 5000-9000 u/min 150 PS habe bin ich schneller als einer der bei 5000 u/min 50 PS hat und bei 9000 u/min 200 PS.

Nominell hat der eine 200 PS und der andere 150 PS. Interessant ist also nicht die Peak-Leistung, sondern die Durchschnittsleistung über den Drehzahlbereich den ich nutze.

Bin ich wieder mal eines besseren belehrt worden... Danke! <thumbsup>

Bei den Turbos (Golf 4 etc.) kommt einfach ab 3000 u/min schon die volle Leistung aber nicht bis 8000 u/min sondern tiefer... um das gut vergleichen zu können müsste ich bei 5800u/min stempeln während er bei 3000 u/min gas geben müsste...

toeny

das weiss ich nicht ob der original war, aber da ich eben mal das gehört habe das turbos schneller wären, dachte ich es sei normal.... dann war der wahrscheinlich doch nicht stock... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von Andre
    Schade das das Diskussionsniveau immer wieder sehr schnell abnimmt <sick>

Wollte eigentlich nur drauf hinaus, dass er eigentlich eher schneller sein müsste.. aber man kann auch aggro drauf sein gell..

spyker

• Hmm, dürfen wir uns im Frühling auf einen 400PS eg freuen? Wie weit bist du denn? oder möchtest du alles geheimhalten? Bis zum grossen kall? <aetsch><lieb>

• Das Turbokit liegt hier inzwischen komplett, kommt aber erst nächsten April rein wenn ich wieder eine frische TÜV Plakette habe und damit 2 Jahre ruhe. Ich muss erstmal Carbonhaube, Bremse, Fahrwerk und Zündung eintragen lassen, wenn ich dann noch zusätzlich mit einem Turbo ankomme wird es schon alleine mangels Kontodeckung nichts mit den Eintragungen <rofl> Ich denke mal mindestens um 600 Euro werden sie mir alleine für die anderen Eintragungen abknöpfen <fire>

Ausserdem kann ich ab dieser Woche eh nicht mehr fahren, dazu müsste ich mir noch einen Satz 17" Felgen kaufen und erstmal 205/40/17 oder 215/35/17 Winterreifen finden.

I want crack

• Genau, ich finde es viel schöner wenn die Teile hier rumliegen, im Auto werden sie eh nur dreckig <laughing>

I want crack

• Zitat

Original von santi1
    Ich hoffe im April wurde meinem B18 vom 3071R bereits ein paar mal eins geblasen. :D

Der 3071R ist eine gute Wahl <thumbsup>

Was machst du eigentlich bzgl. Winterreifen? Gar nicht? Oder 205/45/17 von Toyo? 16" passen bei dir ja auch nicht mehr drauf <confused>

I want crack

• Zitat

Original von Andre

Der 3071R ist eine gute Wahl <thumbsup>

Was machst du eigentlich bzgl. Winterreifen? Gar nicht? Oder 205/45/17 von Toyo? 16" passen bei dir ja auch nicht mehr drauf <confused>

Was ist eigentlich mit deiner Signatur los? <confused>

• Zitat

Original von maniac

Was ist eigentlich mit deiner Signatur los? <confused>

Die hat er geklaut, und sogar zugegeben :)

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    Die hat er geklaut, und sogar zugegeben :)

Und die behalte ich auch bis Jery das geforderte Lösegeld auf mein PayPal Konto überwiesen hat <aetsch>

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!