Mods von Andre

• Hey ihr Holics!

Das hier war eigentlich mein erster Eindruck von Andre's "Auto", sah ziemlich heftig aus!! <nooo!> <nooo!>

Dann ging ich mal etwas das Forum durchsuchen und fand heraus das es ein EG4 ist mit ITR-Motor der eingetragen wurde und dann hab ich noch so kurze kommentare gelesen wo was von Turbo + Kompressor
    <confused> <rotaeye> stand... und was da in Andre's Signatur steht von wegen 700 oder 800hp macht mir langsam sorgen das es wirklich stimmt!!! ;) <laughing>

Nun, es nimmt mich halt einfach wunder was der Andre nun definitiv für Leistungsdaten hat und mit was für Mods er das hinbekommen hat... <confused>:D Bin zwar nicht der Profi-Autoschrauber oder Autospezialist, aber es interessiert mich schon (nicht das ich das gleiche vorhätte) und die meisten Begriffe sagen mir auch was, und wenns mir dann doch zu hoch wird melde ich mich... :D

Bitte um Aufklärung! <cool2><gotit> Andre?

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Also Andres Projekt kennt hier fast jeder :D

Die 700 bis 800 PS sind das Ziel, was er erreichen möchte. Noch steht gar nix fest, weil er immer noch nicht alle Teile hat. Ich würd sagen abwarten, bis Andre dann das Projekt realisiert. :)

Turbokomp hat er glaub ich wieder abgeblasen.... <confused>

• Mann <love><love> schaut der motor geil aus!! gibts noch mehr bilder hier aufem board von dem fahrzeug als ganzes? ja ja suche benützen, aber kennt gleich jemand den suchbegriff? ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Also Andres Projekt kennt hier fast jeder :D

Dann bin ich zu blöd um die Suchfunktion zu benutzen??? Hab nix in der Art gefunden was er alles vorhat...

Wenn er das Turbo-Komp abgeblasen hat muss er ja was anderes vor haben??? und der Turbo ist ja noch drin...

EDIT:

Zitat

Original von StreetGlow
    gibts noch mehr bilder hier aufem board von dem fahrzeug als ganzes?

hab ich leider keine gefunden...

• jaja andre's vorhaben hat uns schon früher kopfschmerzen bereitet :D

ich finde es cool dass er nicht alles preisgibt, macht das ganze voll spannend.

mmh, das bild kursierte mal (ist wohl auch jahre her), aber ist natürlich nicht andre, finde es aber trotzdem cool:
    <laughing>

• Zitat

Original von Jery
    ich finde es cool dass er nicht alles preisgibt, macht das ganze voll spannend.

das ist schon gut so, aber so ungefähr was er bis jetzt gemacht hat, wenn man fragen darf andre??? ;)

• Zitat

Original von MasterV
    das ist schon gut so, aber so ungefähr was er bis jetzt gemacht hat, wenn man fragen darf andre??? ;)

Daran liegt glaube ich das Hauptproblem. Alles was du hier mit der Suche-Funktion findest, sind kleine Papierschnitzel von seinem Projekt. Ich und einige andere kennen sein Projekt eben schon vom alten Forum her, drum weiss ich ev. einiges mehr. Aber auch ich weiss nicht viel, der einzige, der alles weiss, ist Andre, und das ist auch gut so, weil dann irgendwann ein Thread eröffnet wird von ihm mit dem Titel: "so liebe Holics, es ist vollbracht :D"

Und dann kommen Fotos, Daten und Dynos ohne Ende :D

• Zitat

Original von Pro.2
    Ich und einige andere kennen sein Projekt eben schon vom alten Forum her, drum weiss ich ev. einiges mehr.

ahso ist das, na dann können wir es gar nicht wissen... <cry>

VORGESCHMACK, bitte... <thumbsup>

• @ masterV: du redest ja hier von andré als ob er nicht anwesend wäre <rotaeye>

wenn du was von ihm wissen willst, schreib ihm doch einfach eine PN, anstatt hier irgendwelche gerüchte und halbwahrheiten aufzuschnappen ;)

• Zitat

Original von ImportTuner
    @ masterV: du redest ja hier von andré als ob er nicht anwesend wäre <rotaeye>

er ist ja momentan auch nicht anwesend oder? ;) ich weiss schon, hätte ihn persönlich anschreiben können... sorry andré <cry>

Zitat

wenn du was von ihm wissen willst, schreib ihm doch einfach eine PN, anstatt hier irgendwelche gerüchte und halbwahrheiten aufzuschnappen ;)

bin ja anscheinend nicht der einzige den das interessiert, wie ich richtig vermutet habe... deshalb hab ich keine PN geschrieben.

• Der Stand der Dinge ist das diesen Monat der Teileeinkauf erstmal abgeschlossen ist. Ich musste bei Precision darauf warten das ich den Turbolader mit dem gewünschten Kompressor- und Turbinengehäuse bekomme.

Auch hat man bei dem Turbolader (GT35R) eine lange Wartezeit da sie nur auf Bestellung produziert werden und die Händler vielleicht 5 Stück im Monat bekommen. Wenn man dann noch Sonderwünsche hat muss man eben warten bis der Turbolader fertig ist. Listenpreis liegt bei über $2000, da geht es dann nur per Bestellung per Vorkasse.

Auch Teile wie Krümmer werden auf Bestellbasis hergestellt da jeder andere Wünsche bzgl. der Flansche, Fahrzeug etc. hat.

Bei der Downpipe mit einer recirculating dumptube habe ich z.B. eine Zeichnung gemacht und lasse sie danach nun herstellen. Das Problem war das das ganze auf einem B18 passen muss und auch auf dem Dart Block der 15mm höher ist, deshalb ist die Downpipe auch noch 2 teilig mit Spacer.

(Ich hoffe es sind nicht zu viele unbekannte Ausdrücke dabei)

Turbolader und Downpipe sollte ich in den nächsten 3 Wochen geliefert bekommen so das es dann an den Einbau gehen kann.

Eigentlich wollte ich ja etwas schneller fertig sein, aber Superleggeras, Apexi Fahrwerk und Rotora Bremsen musste ich mir dann doch gönnen <aetsch>

Ich will nächsten Monat erstmal mit 0.2 - 0.4 Bar anfangen und vielleicht auf max. 240 PS kommen. Erstmal muss alles laufen und dann warte ich noch auf den Kostenvoranschlag von Rikli für den Block.

Bis schließlich 400 und dann 600 PS erreicht werden werden noch einige Monate ins Land gehen.

Hier ist das komplette Setup

I want crack

• Danke andre! <thumbsup>

Sind zwar noch einige Ausdrücke und Teile dabei die ich noch nie gehört habe, aber ich will dich auch nicht weiter damit belästigen... doch einen will ich trotzdem wissen:

RC 650cc injectors... irgendwas an der Einspritzung <confused>

Auf jedenfall ist anscheinend gar nix mehr original an dem ITR-Motor, der ja eh schon im EG4 nicht original ist!!! ;) :D

<thumbsup> <thumbsup>

das endresultat muss aber ganz derbe werden... <nooo!>

• Zitat

Original von MasterV
    RC 650cc injectors... irgendwas an der Einspritzung <confused>

RC ist der Hersteller von Einspritzdüsen und 650cc bedeutet das die Düsen bei 3 Bar Benzindruck und 100% Duty Cycle 650cc pro Minute einspritzen würden.

Der ITR Motor bleibt ja nicht drin, ausser dem nacktem Kopf bleibt kein einziges Teil von Honda mehr drin. Und auch der Kopf wird noch durch einen von Topline ersetzt.

Von der Ölwanne bis zum Ventildeckel ist nicht mehr ein Teil von Honda.
    Ok stimmt nicht, die Schlepphebel sind noch von Honda <ROFL>

Abgesehen von den Schlepphebel ist aber wirklich nichts mehr von Honda.

I want crack

• Mann Andre, bei deiner Liste geht einem ja echt einer ab.... <love>

Hast die Haubenlifts aber noch vergessen zu erwähnen <joker>

• da wird einem ja ganz anders <rotaeye>
    baust du den motor eigentlich komplett selber auf oder lässt du
    es in ner garage machen?
    das wird bestimmt der über EG schlecht hin <thumbsup>
    mfg michi

• Zitat

Original von michi
    baust du den motor eigentlich komplett selber auf oder lässt du es in ner garage machen?

Rikli hat eine Liste von mir bekommen und ich warte auf einen Kostenvoranschlag.

Danach überlege ich mir dann ob ich zu Rikli fahre oder es in Eigenregie mache.

Einige Dinge kann man nicht selber machen, wie Laufbüchsen hohnen etc., die macht Rikli aber auch nich selber sondern vergibt die Arbeit weiter.

Evtl. lasse ich also die Arbeiten bei Motoren Hildebrandt machen, http://www.motoren-hh.de/, und mache den Rest alleine.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Danach überlege ich mir dann ob ich zu Rikli fahre oder es in Eigenregie mache.

ähem... dein theoretisches wissen in allen ehren andré aber du bist doch programmierer und nicht automech?! also einfach so kann man das kaum nur weil man ein grosses fachwissen hat... oder warst du heimlich in einem mechaniker-kurs? <confused><holy>

• Naja, wenn man alle Teile vor sich hat, denke ich schon dass man das zusammenbauen kann/könnte! Nicht dass ICH das könnte.. aber mit etwas Geschick und so.. hallo, ist ja nur ein Motörli..

spyker, der mal den Motor von seinem Puch Maxi mit einem Kollegen gewechselt hat.. <luke> <joker>

• Zitat

Original von Jones
    ähem... dein theoretisches wissen in allen ehren andré aber du bist doch programmierer und nicht automech?! also einfach so kann man das kaum nur weil man ein grosses fachwissen hat... oder warst du heimlich in einem mechaniker-kurs? <confused><holy>

Das sehe ich ein wenig anders als du. Automech muss ich weder lernen noch studieren, die Hälfte der Arbeit kann ein halbseitig gelähmter Grobmotoriker machen.

Und auch wenn du es jetzt bezweifeln wirst, abgesehen vom aufbohren und hohnen kannst du alle Arbeiten in der Wohnung machen ohne dir die Finger schmutzig zu machen.

I want crack

• okay... dann weisst du mehr davon als ich... ich stelle mir das etwas anders vor... aber bin gespannt wieviel du davon selber hinkriegst! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!