• Offizieller Beitrag

Wir haben ja noch nicht mal von Qualität geredet, denn dazu kann kaum jemand etwas sagen. Rein von der Qualität wär's ja ein Versuch wert. Qualität hin oder her, mit den auf der Liste aufgeführten Werten wird keine Verbesserung der Performcen erreicht.

Zitat

Original von toeny
    aber was kannst du sonst empfehlen, was nockenwellen angeht?
    crower oder skunk2 sind qualitativ glaube ich nicht schlecht, oder?!?

Empfehlen kann man vieles. Skunk2 oder Crower sind punkto Preis/Leistung sehr gut. Die beste Welle für einen B18 ist in meinen Augen die TODA C, die bietet sehr gute Midrange-Eigenschaften und bringt sehr gut Peak.

Infos zu der verschiedenen Wellen findest du H I E R

• Zitat

Original von toeny
    ...respektive ob sich das ganze positiv auf die leistung oder negativ auswirken wird gegenüber den stock wellen im itr.

Jones

siehst du, ich weiss schon wieso ich das geschrieben hab <laughing><aetsch><laughing>

edit:
    orca
    danke für den link, muss ich mir mal anschaun ;)

• Zitat

Original von Jones
    die ZEX ist zahmer als OEM ITR welle? na dann bin ich echt auf den fahrbericht gespannt! <gotit>

Sammy hat Recht, die sind sogar lahmer als die ITR Wellen.

EK4:

Einlass: 265 dur. / 10.5mm lift
    Auslass: 267 dur. / 9.6mm lift

ZEX 1:

Einlass: 260 dur. / 11.0mm lift
    Auslass: 266 dur. / 9.9mm lift

ITR:

Einlass: 278 dur. / 11.5mm lift
    Auslass: 280 dur. / 10.5mm lift

Das sind also EK4 Wellen mit etwas mehr Hub <thumbsdown>

I want crack

• Zitat

Original von toeny
    Jones

siehst du, ich weiss schon wieso ich das geschrieben hab <laughing><aetsch><laughing>

bravo! ich hätte sonst noch ein paar b16a1 wellen. baut die doch mal in den b18 ein und gebt bescheid ob's was gebracht hat! <devil>

• Zitat

Original von Jones
    bravo! ich hätte sonst noch ein paar b16a1 wellen. baut die doch mal in den b18 ein und gebt bescheid ob's was gebracht hat! <devil>

Du kannst ja gar nicht wissen ob es nicht was bringt weil es noch keiner gemacht hat <ROFL> <ROFL> <ROFL>

I want crack

• Zitat

Original von stockteg
    ja gewechselt wird zuhause, nur die abstimmerei wird ein Tuner machen... tendiere da mal zu Rikli <thumbsup>

Ich glaube wenn er das hier lesen würde macht er das Garagentor zu wenn du kommst <ROFL>

Aber bau die Wellen mal ein und fahr zum abstimmen zu Rikli (was auch immer er da ohne einstellbare Nockenwellenräder abstimmen soll) und erzähl uns hinterher wie schlecht Rikli arbeitet, der ITR geht nun schlechter als vorher <rotaeye>

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• pseudo komiker du....jetzt hast du mich so klein gemacht und du unterstellst einem immer so witzige sachen! <sleeping>

super Board habt ihr hier <thumbsup>

war wirklich mein letzter beitrag, versteht euch am bester unter euch <thumbsdown>

klar sind eure Daten einleuchtend! ändert nix an der Tatsache das sie eingebaut werden! und wenn sie NIX taugen, kommen sie eben wieder raus....wo is das Problem? wir arbeiten gerne an unsern Autos! Kostet NUR Zeit, und die ist kostenlos! Ich ändere ständig was am Teg... irgendwann wird alles stimmen und ich geh zum nächsten Projekt! Doch bis dahin werd ich ausprobieren ;)

i love my Honda

• Zitat

Original von stockteg
    pseudo komiker du....jetzt hast du mich so klein gemacht und du unterstellst einem immer so witzige sachen! <sleeping>

super Board habt ihr hier <thumbsup>

war wirklich mein letzter beitrag, versteht euch am bester unter euch <thumbsdown>

Ja he, wirst ja wohl nicht klein bei geben, nur weil dir mal einer auf den Zipfel steht <rotaeye>
    Dann wär ich wohl schon längst nicht mehr hier ;)

• stockteg

hat ja auch niemand hier was dagegen... geht ja nur drum, dass wenn man sich nockenwellen und derartiges zeug wie du einbaut, dann will man doch einen leistungsgewinn erzielen...

und damit wirst du wenns gut geht gleich gut bleiben, wenn man aber die daten der wellen ohne ein auge zuzudrücken anschaut, wirst du noch weniger leistung haben als stock, wieso also der aufwand???
    kann ich nicht ganz nachvollziehen...

• Zitat

Original von stockteg
    klar sind eure Daten einleuchtend! ändert nix an der Tatsache das sie eingebaut werden!

Nichts anderes habe ich erwartet. Das Board hier ist super, aber Leute die weder technische Infos noch Ratschläge annehmen sind an der Dorftankstelle vielleicht besser aufgehoben.

Bau sie ein und werde glücklich. Die Wellen haben nur leider zu wenig Hub und ab 6000 u/min wirst du das deutlich merken das der Motor nicht mehr genügend Luft bekommt.

I want crack

• stockteg

Findest du nicht, dass du dich hier lächerlich machst???

Das was du machen willst ist wie ein kleines Kind das auf die Warme Herdplatte fassen will, obwohl er schon weiss dass er sich die Finger verbrennen wird. <rotaeye>

PS: Bei Nockenwellen entscheidet sich die Performance rein aus Zahlen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stockteg
    ändert nix an der Tatsache das sie eingebaut werden!

Wozu willst du sie einbauen? Was versprichst du dir davon? Sicher, du wärst der Erste der in einen B18C6 B16A2-Nockenwellen einbaut und dadurch eine Leistungsminderung hat, aber ist das wirklich erstrebenswert? Lohnt es sich dafür den Aufwand auf sich zu nehmen?

Nach Münchhausen-Turbos kommen jetzt die Schildbürger-Sauger, oder wie? <sick>

• mit knapp 20 jahren könnte man auch etwas erwachsener sein als stockteg... echt kindisch: ich will ich will ich will! egal ob ich dann weniger leistung habe!

meine meinung: <thumbsdown> <thumbsdown>

und wenn du hier nicht mehr postest ist das eigentlich kein grosser verlust! <mean>

• also ich schnalls nicht ganz,du fragst ob die wellen was taugen.
    bekommst antworten und vorschläge von leuten die ahnung haben und wenn mir jemand mit erfahrung sagt das sie nichts bringen dann bau ich sie doch nicht ein.
    klar kann man mal was versuchen,aber der aufwand steht doch in keinem verhältniss zu dem was nachher heraus kommt.
    mann baut ja auch keinen b16 in nen NSX obwohl mann weiss das es nichts bringt.
    das war jetzt nicht böse gemeint aber wär doch schade um die zeit.
    mfg michi

• Hey, seit wann werden hier im HHBB eigentlich einfach so Leute runtergeputzt ? Stockteg hat nur was gefragt, er hat eine technische Antwort bekommen.

Wenn er die Dinger verbauen will...seine Sache

Hey Andre...Du gehörst hier im Forum sicher zu den technisch kompetenteren Leuten, was meine Meinung ist aufgrund Deiner vergangenen Artikeln. Aber deshalb jemanden so anzufahren nur weil er was probieren will, was einem aus technischer oder persönlicher Sicht nicht passt, das ist auch nicht die feine Art.

Ich habe zum Beispiel in der Vergangenheit selbst auch schon viele - eventuell sogar etwas zweifelhafte Dinge - an meinen Autos getestet...manchmal zu meiner Zufriedenheit, manchmal konnte man die Mods rauchen. Aber ich habs immerhin selbst ausprobiert, hatte nicht jedes Mod ist negativ...es geht nicht immer nur um Peak.

Was wäre jetzt, wenn Stockteg keine maximale Peakleistung mehr haben will, dafür Beispielsweise mehr Drehmoment und PS bei niederen Drehzahlen...oder vielleicht möchte er ein sparsameres Auto ? Tuning heisst nicht für jeden dasselbe... <gotit>

Gruss Sascha (das war kein ZS, sondern ein Denkanstoss) ;)

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Hallo Sascha,

schau dir den Verlauf der Diskussion noch mal an. Er kauft erst die Teile und will dann wissen was man davon hält. Dann erzählt man ihm das die Teile in der Kombination keinen Sinn machen und er das Geld besser hätte investieren können, was er aber ignoriert.

Danach gehen dann mehrere Leute auf die ZEX Nockenwellen ein und versuchen ihm zu erklären warum die Nockenwellen im ITR nichts bringen und schlechter sind als die Originalwellen.

Bis hierhin hat ihn noch keiner "runtergeputzt". Er ignoriert das ganze aber und erzählt das er sie trotzdem einbaut und da sie ja noch keiner ausprobiert hat könne man ja gar nicht wissen was sie bringen.

Somit kann man nur annehmen das er uns bloss erzählen wollte wie viele tolle Teile er sich gekauft hat. An Infos und Ratschlägen ist er überhaupt nicht interessiert.

Und ehrlich gesagt habe ich mehr zu tun als mich mit 19-jährigen zu unterhalten die am technischen Hintergrund gar nicht interessiert sind. Dann soll er lieber an die Dorftankstelle fahren und da den 14-jährigen auf ihren Mofas erzählen das er Zex Wellen hat.

Ich will meine 15 Minuten (wenn nicht mehr) zurück die ich für diese sinnlose Diskussion verschwendet habe und deshalb länger im Geschäft bleiben musste.

Vielleicht verstehst du nun warum (wohl nicht nur) ich von diesem ganzen Thread angenervt bin. <mean>

P.S.: Eine Minderleistung übers gesamte Drehzahlband und einen Motor dem ab 6000 u/min die Luft ausgeht kann wohl kaum der Sinn vom Tuning sein?

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!