-
-
hmm... bei mir dauert das video 1sek und es passiert gar nichts..
-
stelle man sich mal vor wenn man da drin sitzt....
Hat aber noch recht gut stand gehalten das Smartchen. Türen gehen noch auf etc.
-
ist ja bekannt das der smart recht steif ist. muss er auch bei der grösse.
-
-
echt erstaunlich wie stabil das ding ist! tür auf ist noch eins aber dann sogar noch tür zu?!
kann ja nicht ALLES schlecht sein am smart!
ne ernsthaft: crashverhalten ist gut durchdacht!
-
crashmässig ist der smart sehr gut! ich hab schon adac tests gegen mercedes gesehen, ausser dass es die dinger halt recht weit weg schleudert wegen geringem gewicht ist die fahrgastzelle super!
trotzdem würd ich net geschubst werden wollen in sonem ding
-
R.E.S.T.E.C.P.
-
lieber rumgeschubst werden und heile aussteigen
als im wege stehen und die meiste aufprall energie absorbieren (zugunsten des anderen)
erstaunlich ist das halt schon,
ich denk jetzt mal das halt dass man die hohen anschaffungskosten etc etc (im verhältnis) gerne in kauf nimmt sollt mal was sein.
also im vergleich von grösse und preis möcht ich im falle eines unfalles NICHT tauschen mit z.b. fiat cinquecentco etc...
gruss sm holic :-)
-
Zitat
Original von smartholic
also im vergleich von grösse und preis möcht ich im falle eines unfalles NICHT tauschen mit z.b. fiat cinquecentco etc...Ja also da bist mit dem Smart sicher besser bedient, nicht nur was Crashverhalten angeht, sondern auch Komfort etc
-
Crashtest hin oder her. Ohne Dummi ist so ein Test zwecklos!
Möchte niemals einen solchen Unfall in einem Smart erleben. Die Kräfte die da wirken, hält vielleicht der Wagen aus, aber nicht der Körper!! -
auch wieder wahr... der die auswertung der kräfte, die auf den körper wirken, wären hier sehr interessant...
-
hey, lasst euch doch nicht verarschen, das auto ist ein speziell präparierter smart mit erhöhter crash-sicherheit für werbezwecke.
alles beschiss und verschwörung
.... oder kurz gesagt ein FAKE!
-
Zitat
Original von Mr.Petrolhead
hey, lasst euch doch nicht verarschen, das auto ist ein speziell präparierter smart mit erhöhter crash-sicherheit für werbezwecke.alles beschiss und verschwörung
wie jetzt? echt? hmm... finds eben schon krass dass sich die türen sogar wieder schliessen lassen. aber für DIESES EINE MAL wäre es jetzt doch auch schön gewesen mal keine verschwörung ins spiel zu bringen...
also sagst du die wahrheit oder willst du uns wieder auf die spur der unendlichen verschwörungen bringen?
-
Zitat
Original von Mr.Petrolhead
hey, lasst euch doch nicht verarschen, das auto ist ein speziell präparierter smart mit erhöhter crash-sicherheit für werbezwecke.alles beschiss und verschwörung
<ROFL> <ROFL> <ROFL>
-
tja, gute frage.....
ACHTUNG, dies darf nur jones lesen: ich warte doch nur darauf, dass sich die leute aufregen wegen unserer verschwörungstheorie
-
Fast dasselbe grau Rene....fast
-
-
Mich würde den Unterschied interessieren wenn man zwei Smarts aufeinanderprallen lässt anstatt einem Smart auf einen Mittelklassewagen.
Die Smarts müssen aufgrund ihrer Grösse sehr Steif sein und haben nur geringe Deformationswege für die Energieabsorption bei einem Aufprall zur Verfügung. Sie profitieren somit vom anderen Auto. Bei zwei Smarts würde das ganz anders aussehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!