Civic springt nicht an

• hmm...in letzter Zeit ist mir des öfteren folgendes passiert:

In die Karre gesteigen...normal gestartet und losgefahren. Wenn ich dann aber den Wagen abstelle (Bahnübergang oder so) und ihn dann wieder anlassen will gehts nicht.
    Ich dreh den Schlüssel...es macht chhchchchchchchchchc und er springt nicht an. So nach 5/6 Anläufen gehts meistens...letztens gings aber sicher 60 Sekunden bis er endlich ansprang?!

Ausserdem:
    Manchmal machts beim Zündschlüsseldrehen einfach nur klick und er springt auch nicht an. Schlüssel zurück und nochmals probieren und es funzt?! Benzinrelais geht...also ich höre es.

Was kann das sein?

• Genau dasselbe hat mein ED6 auch. Benzinrelais kanns nicht sein, weil das hör ich auch immer klacken.

Wär auch überfroh wenn mir das mal jemand erklären könnte (Kerzen sind auch neu bei mir ;))

• wens das relais nicht ist dann ist der verteiler

PS das relais muss 2 mal klacken, beim zweiten mal wen die ornage motor lampe erlischt, machts das nicht läuft er nicht an und das relais hat einen schuss!

also maldarauf achten wenn er gerade mal wieder nicht anspringt ;)

• Zündverteiler kanns bei mir auch fast nicht sein, weil den hat der Kollege auch durchgecheckt und für gut befunden <confused>

Werd mich mal auf das Geräusch vom Relais konzentrieren (obs 2 mal tut, weil das ist mir noch nie aufgefallen <rotaeye>).

Danke für den Tip!

• vielleicht ist es auch der anlasser, der zum teil nicht richtig einspurt.
    mal checken wo genau das klacken her kommt..

Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

• Zitat

Original von Black Metal
    vielleicht ist es auch der anlasser, der zum teil nicht richtig einspurt.
    mal checken wo genau das klacken her kommt..

genau, das war die 3. option!

entweder

-anlasser
    -relais
    -zündverteiler ;)

aber das thema hatten wir auch schon mehrmals...

• Könnte das sein, dass der Anlasser zwar dreht, aber die Kurbelwelle gar nicht mitdreht? Also dass der Anlasser nicht "einkuppelt"?

Ich weiss ist blöd geschrieben, aber ich weiss nicht wie ich das genau sagen soll <confused>

• es gibt zum teil solche situationen bei der der anlasser nur einspurt aber so blöd steht das er nicht zu drehen beginnt. aber ich denke dann ist der anlasser eh schon faul wenn das öfters der fall ist.

Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

• und wie check ich nun Anlasser und Verteiler ob sie noch gut sind?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!