ZitatOriginal von Pro.2
Achso.
Hoffe er hat keinProblem damit, dass ich gestern nen Jahresvorrat Knallfrösche von meiner Freundin geschenkt bekommen hab
ohne scheiss????? <hurray><ROFL>
ZitatOriginal von Pro.2
Achso.
Hoffe er hat keinProblem damit, dass ich gestern nen Jahresvorrat Knallfrösche von meiner Freundin geschenkt bekommen hab
ohne scheiss????? <hurray><ROFL>
Ohne Scheiss. Sind bestimmt 10 Pack oder mehr
Plus noch 2 Schachteln Knatterbomben
Jo is den heut scho Weihnachten
ZitatOriginal von sashep3
Na dann komm mal ins Freiamt an die Fasnacht, sie Maskenbälle hier sind die geilsten im Kanton Aargau
Naja, ob das ein Massstab ist Ich hab auch schon gehört im "Seven" gehe es voll ab *blickzumönchundpurple*
Ich steh nicht so auf Maskenbälle, mehr darauf, was auf der Strasse abgeht. Ich finde es geil, wenn eine Gugge richtig groovt, das kriegt man an den Maskenbällen nicht so mit, da geht es schon mehr um's saufen.
Es ist aber einfach herrlich, bei em Sonnenschein in Solothurn über den Marktplatz zu schlendern und dabei einen coolen Rhytmus zu hören, so wie ich das heute Mittag erlebt habe.
Du kannst gerne mitkommen, wenn ich mit meinem 6-jährigen Bruder an den Fasnachts-Umzug gehe, wenn du das Leuchten in den Augen des Kleinen siehst, weisst du was der Geist der Fasnacht ausmacht
ZitatOriginal von orca
Ich steh nicht so auf Maskenbälle, mehr darauf, was auf der Strasse abgeht. Ich finde es geil, wenn eine Gugge richtig groovt, das kriegt man an den Maskenbällen nicht so mit, da geht es schon mehr um's saufen.
Naja, da kann ich mich dir wieder anschliessen, stehe auch auf so Musik auf den Strassen, nur halt nicht so blöde Guggen bei denen alle Lieder gleich klingen. Da hört man ja nur die Trompeten trööten und die Musik klingt echt fast immer gleich
ZitatOriginal von orca
Es ist aber einfach herrlich, bei em Sonnenschein in Solothurn über den Marktplatz zu schlendern und dabei einen coolen Rhytmus zu hören, so wie ich das heute Mittag erlebt habe.
ich war letztes jahr in solothurn an der fasnacht als der umzug war... naja... wie soll ich sagen... ist einfach nicht mein ding das ganze...
ZitatOriginal von orca
Naja, ob das ein Massstab ist Ich hab auch schon gehört im "Seven" gehe es voll ab *blickzumönchundpurple*
Diese beiden Clown kann man ja auch nicht ernst nehmen
In sachen Strassenfasnacht wahr ich immer ein Fan von Luzern. Ist meiner Meinung nach die geilste Strassenfasnacht
Aber eben, die Zeiten sind auch schon länger vorbei, wenn ich nicht gerade mit meien Göttibueb dorthiin gehe
ihr seid mir noch fasnächtler!
also ich finde fasnacht cool! das ist eine der wenigen veranstaltungen wo man alle möglichen leute trifft, die man sonst unterm jahr nie sehen würde!
und mit denen dann gemütlich ein bier zu trinken ist doch schön.
ich bin auch kein riesen guggenmusik-fan, aber in ganz kleinen dosen fetzt's schon noch
oder mal an einem maskenball in eine andere rolle schlüpfen, wieso nicht? ist doch witzig
klar wird viel getrunken, aber sorry, irgendwelche besoffenen kannst du überall im ausgang treffen, das gibts nicht nur an der fasnacht.
ZitatOriginal von DreamCRX
Jedes Jahr,wenn wir in Saas Fee in den Winterferien waren war dort Fasnacht!Aber dort hat es noch einen ganz anderen Stellenwert,schon nur von der Verklaidung her!Und da ist es auch so,das am Nachmittag die Guggen durch sDorf ziehen und Musik machen,am Schluss auf einem Platz alle zusammen und dann wird erst in die einzelnen Lokale gegangen!
dafür muss man nicht ins wallis, das ist in olten oder solothurn ähnlich
und ausserdem:
ursprünglich dienten die unheimlichen masken und die laute musik dazu, den winter zu vertreiben! und das ist ja wohl in unser aller sinne!
Fasnacht... Meine Güte... Bei uns im Dorf gibts das für so kleine Kinder...
Sonst ist mir nix bekannt... Ist auch besser so!
Die Musik! Da krieg ich Ausschlag...
Und nur um zu saufen müssen die doch nicht extra Fasnacht machen...
Das kann ich auch so...
Fasnacht suckt...... aussert....
BEIZENFASNACHT
Ist doch voll geil.
Teure wie Sau aber geil!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!