Hab eben auf N-TV den Fanachtsanfang (11 Uhr 11) miterlebt
Wann ist das Zeug wieder zuende? Weiss das wer?
ZitatOriginal von Pro.2
höhö...also so Maskenball ist schon lustig...kann man wiedermal richtig die Kante geben (wers nötig hat <holy>).
Letztes Jahr war ich am Schmutzige Dunnstig in Konstanz...also wir Schweizer sind ja NICHTS/NULL gegen die Deutschen wenn die mal Fasnacht haben. Das ging ja ab wie Sau...
WICHTIG:
ich bin auch kein Fasnachtsfan...aber so bisschen eins mittrinken tu ich gerne
Ich kanns überhaupt nicht ab
ist mir echt zu kindisch das ganze. Ich kann das ganze Jahr kindisch tun wenn ich will, muss mir nicht extra ne Woche dafür mit Fasnacht benennen...
Also bei uns war der Fasnachtsanfang am 13. Januar mit dem Hilari, so wie's sein muss
ZitatOriginal von Pro.2
wann weiss ich nicht, aber von mir aus könnt`s am 11.11. um 11:12 uhr gleich wieder vorbei sein <grmpf>. aber eine minute reicht wohl nicht um den ganzen alk-vorrat zu vernichten
Ich bin auch nicht ein grosser Fasnächtler, aber dennoch ziehe ich den Hut vor den eingefleischten Fasnächtlern, da dies in gewissen Teilen des Landes ein Stück Kultur ist. Ich rede jetzt nicht von denen, die Fasnacht nur als Sauffest missbrauchen, sondern die, die das wirklich leben.
In Zürich, Bern, Glarus etc. gibts aber ja Fasnacht sowie nicht wirklich, da muss man schon nach Basel, Luzern oder (klein aber fein) nach Solothurn pilgern
ja die, welche das leben mit stolz, sag ich: respekt respekt respekt
trotzdem kann ich persönlich mit fasnacht nix anfangen...
von mir aus könnts auch schon vorbei sein, hätte als nix dagegen
Fasnacht an sich währ ja noch lustig, aber das wird ja sowieso nur als Saufgelage missbrauch und das muss ich auch nicht haben.
Hauptsächlich wegen den bessoffen und Schläger und was man sonst noch so antrifft bin ich überhaupt kein Fan mer von der Fasnacht.
Desshalb müsste es wegen mir die Fasnacht nicht länger als 10 Sekunden geben
Also ich fands geil heute Morgen durch die Gassen zu gehen und irgendwoher den Groove einer funkigen Gugge zu hören, das ist Fasnacht!
Dass das im Kanton Aargau nur ein Saufgelage ist kann ich mir aber gut vorstellen
Wieso,hat Fasnacht noch einen anderen Hintergrund?
Nein,es ist schon so,das immer mehr der Alkoholkonsum im Vordergrund steht und nicht mehr die Musik!Da Lob ich mir das Wallis!Jedes Jahr,wenn wir in Saas Fee in den Winterferien waren war dort Fasnacht!Aber dort hat es noch einen ganz anderen Stellenwert,schon nur von der Verklaidung her!Und da ist es auch so,das am Nachmittag die Guggen durch sDorf ziehen und Musik machen,am Schluss auf einem Platz alle zusammen und dann wird erst in die einzelnen Lokale gegangen!
Aber auch im Aargau gibt es gute Fasnacht,aber eher,wenn man richtung Fricktal geht,dort sind sie wieder ganz anderst!
ZitatOriginal von Pro.2
ist mir echt zu kindisch das ganze. Ich kann das ganze Jahr kindisch tun wenn ich will, muss mir nicht extra ne Woche dafür mit Fasnacht benennen...
das wissen wir...
war letztes jahr das erste mal auf einer fasnacht... ich muss sagen das trinken war schon lustig, aber die musik! muss vielleicht dazu noch sagen, dass ich 2h vorher aus LONDON (<love> <love>) zurück gekommen bin (the place to be, wenn es um musik geht!)
ZitatOriginal von Jery
das wissen wir...
Jery scheint extrem schlecht drauf zu sein in letzer Zeit
@Sash: Du sagst es, genau von dem Saufgelage sprech ich ja. Früher war ich auch immer am Fasnachtsumzug dabei, aber seit ich in der Lehre bin oder so, gings dann eigentlich nur noch ums saufen. Mittlerweile gibts ja für jeden Scheiss an der Fasnacht ein riesen Saufgelage. Für Anfang, für Ende und zwischendurch auch
ZitatOriginal von Pro.2
Wann ist das Zeug wieder zuende?
hoffe heut abend...
Bis aschermittwoch dauert es halt noch einwehnig.
Dann sind ja di basler drann mit fasnacht.
Das ganze sauffgelage ist müsam, ond so hatte die luzerner schon die erste messerstecherei.
*kopfschüttel*
.
ZitatOriginal von Mr. Svonda
Ist schon geil wenn sich ein paar Guggenmusiker für Mike Portnoy halten und die ganze Nacht, gerade unter meinem Fenster, Pauken-Solos spielen . Aber wenn man mitten im Dorf wohnt muss man halt mit solchen Sachen leben.
oh, da kann ich mitfühlen...
Das tollste daran ist ja, dass man AN EINEM WOCHENTAG mitten in der Nacht um 04h00 von diesen Pimpeln geweckt wird!
Das stört natürlich keinen, aber wehe man organisiert 50m weiter davon entfernt an einem SONNTAG von 09h00 - 17h00 ein Hondatreffen...da wird einem die Bewilligung wegen Ruhestörung natürlich gleich entzogen (Herbsttreffen 2000 - Schickeria)!
Willkommen in der Büntzli Schwyz!!!
ZitatOriginal von Jery
das wissen wir...
der Jery ist halt schon sehr erwachsen... nein, er kränkelt etwas in letzter Zeit, wahrscheinlich deswegen ist er leicht reizbar...
ZitatOriginal von Mr. Svonda
da roof is on fire!!!
bin auch nicht so ein fasnacht-fan, die musik missfällt mir sehr...
ist halt nicht jedermanns sache... mich störts allerdings auch nicht gross...
orca
Na dann komm mal ins Freiamt an die Fasnacht, sie Maskenbälle hier sind die geilsten im Kanton Aargau Jedenfalls als ich noch dahin gieng (ist zwar auch schon ne Weile her
Aso die Musik der Guuggen find ich eigentlich noch geil, aber auch nur die Rythmischen und fetzigen Lieder, das langsame Zeug passt mir auch nicht so.
Man könnte einen einen "Holics goes Monsterkonzert Luzern" Event machen
ZitatOriginal von MasterV
der Jery ist halt schon sehr erwachsen... nein, er kränkelt etwas in letzter Zeit, wahrscheinlich deswegen ist er leicht reizbar...
Achso.
Hoffe er hat keinProblem damit, dass ich gestern nen Jahresvorrat Knallfrösche von meiner Freundin geschenkt bekommen hab
hoffentlich bald!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!