Guten morgen!
wie fährt man eigentlich eine richtig Kupplung ein?
Guten morgen!
wie fährt man eigentlich eine richtig Kupplung ein?
Muss nicht eingefahren werden.
prima!
einbauen und los gehts
ZitatOriginal von santi1
Muss nicht eingefahren werden.
klar! die ersten tausend kilometer immer unbedingt im 4. Gang anfahren und so wenig wie möglich schalten unterwegs. dann kann man im 3. anfahren, darf aber keinesfalls schalten! nach 2000 km also kann man dann auch im 1. anfahren, darf aber nie über 3'000 Umin schalten.
ab so 10'000 km kann man dann 'normal' damit umgehen.
Muss das hier nochmal kurz aufgreifen...
So unberechtigt finde ich die Frage gar nicht. Auf HondaTech bin ich bei der Suche nach Erfahrungen mit den Exedy Kupplungen auch immer wieder über Beiträge von wegen "Break-In Time" gestolpert. Keine Ahnung ob die Amis es nur übertreiben oder ob was dran ist...
orca: Wie bist Du am Anfang mit Deiner Action umgegangen? Normal gefahren oder irgendwas besonderes gemacht?
Meine Exedy wird nämlich sehr warscheinlich heute eingebaut und ich möchte ja nix falsch machen...
Gruß, Olaf
Ich hab sie in Dijon eingefahren
so bin ich eben auch auf die frage gekommen
bekommst du die exedy "organic"?
schreib mal bitte deine erfahrungen damit, bekomm die auch noch diese woche...
Ok, Sammy hat sie also nicht geschont...
Ja, bekomme die Exedy organic. Werde natürlich, sofern heute alles klappt, heute abend mal meine Erfahrungen schildern. Auch von der erleichterten Schwungscheibe (endlich ) und den Stahlflex...
Gruß, Olaf
welche Schwungscheibe hast du?
Die letzte...
Also eine von Armin.
Gruß, Olaf
ZitatOriginal von Olaf
So unberechtigt finde ich die Frage gar nicht. Auf HondaTech bin ich bei der Suche nach Erfahrungen mit den Exedy Kupplungen auch immer wieder über Beiträge von wegen "Break-In Time" gestolpert. Keine Ahnung ob die Amis es nur übertreiben oder ob was dran ist...
Wird schon was drann sein...eine "Break in Procedure"-Anleitung lag jedenfalls bei meiner Kupplung bei
Hmm, meiner lag keine Anleitung bei...
Wobei Du hast doch auch was spezielles, keine "normale"...
Jo hatte die Exedy Cerametallic Hyperclutch, bzw. die liegt seit längerer Zeit in USA beim Importeur
Aber im Prinzip stand da auch nur, dass man die Kupplung die ersten paar km ganz normal im Strassenverkehr einfahren sollte.
Also im Prinzip wirklich nix spezielles...
Ok, dann halte ich mich heute abend mal zurück...
Werde es mal eine schöne Runde spazieren fahren, das Auto steht heute seit genau 2 Wochen. Mann freu ich mich, hoffe es klappt alles.
Bin mal gespannt was aus Deiner Kupplung wird. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Gruß, Olaf
ZitatOriginal von Olaf
Bin mal gespannt was aus Deiner Kupplung wird. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Thx! Kann ich auf jeden Fall gebrauchen
...obwohl ich mir mittlerweile keine grossen Hoffnungen mehr mache (bin ja zwar eigentlich kein Pessimist, aber so nach nem 1/2 Jahr...)
Hallo Patrick,
ist die EXedy Kupplung schon eingetroffen
Falls Nein, kann ich gerne mal nachfragen wo es "hängt".
Siehe unten
Dann aber bitte mail direkt an mich armin@afh-tuning.de
Gruß
Armin
Hey Patsch, hätte nicht gedacht ,das du nochmals ne exedy bestellst, so wie deine alte aussieht was ist den der unterschied zu der, die du bekommst
Grues Stephan
Wo steht denn, dass ich eine neue Exedy bestellt habe?
Den Fehler mache ich bestimmt nich noch einmal!
Ich sprach immer noch von der Alten, die seit langem beim US-importeur liegt wegen Abklärung der Garantie...bzw eben "nicht Abklärung" sondern liegen lassen bis es sich von selbst erledigt!
Naja, komplizierte Sache: 57 Händler dazwischen...jeder denk der Andere sei Zuständig, dazu kommt der Suuuper US Customer-Sevice...kannst dir in etwa vorstellen...
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