• Na denn mach ich doch auch grad mal. Sonst vergess ich es wieder.

Mein Name ist Christian, bin mittlerweile 33 Jahre alt, Verheiratet und habe 1 Sohn.

Niedergelassen haben wir uns im Kanton Baselland, Biel-Benken um genau zu sein. Wir sind jetzt seit 2 Jahren in dem kleinen Dorf, kurz vor der französischen Grenze.

Seit gut einem Jahr, fahre ich einen Honda Jazz, als 2.Auto, um zur Arbeit zu kommen, etc etc. Da meine Frau auch noch Berufstätig ist, kommen wir mit einem Auto fast nicht aus. Im moment stehen noch 2 Renault Espace bei uns, der eine (Handschaltung) wird rege gebraucht, der andere (Automatik auf Wunsch der Frau) bin ich grad am naja sagen wir mal restaurieren. Vor langer Zeit, hatte ich schonmal das Vergnügen den CRX meiner Ex regelmässig zu benutzen, also nicht ganz Honda-frisch. Ich bin im leben eigentlich nur Toyotas gefahren, zumindest was meine Autos anbelangt, hab mich aber vor einem Jahr für den Jazz entschieden, da ich meine bei Toyota stimmt das Preis-Leistungs-Qualitätsverhältniss nicht mehr ganz, was bei Honda noch sehr gut ist. Bis jetzt habe ich diesen Schritt nicht bereut, obwohl der Jazz ein paar PS mehr gebrauchen könnt.

Espace (BJ. 91-96) fahren wir eigentlich darum, weil 1. die Teile fast unkaputtbar sind, und 2. wenn dann meistens mit wenig Aufwand selber repariert werden kann. Hinzu kommt noch, das es nix günstigers im Gebrauchtmarkt gibt, und die Vorzüge von Plastikkarosse in verbindung mit Vollverzinktem Chassis passt mir sehr gut.

Ich habe die Tuning Zeit eigentlich mit kauf des Jazzes abgelegt, da es für uns nicht mehr finanzierbar ist, und ich mich vorher am Corolla (TTE Edition) ausgelassen hab. Mittlerweile Zählt das praktische mehr, obwohl ich auf ein paar schöne Alufelgen, Auspuff nicht verzichten will. (Alter lässt grüssen <rofl> ) Die krönung meines Jazzes wird sein, dass ich die Japanischen LED-Rückleuchten bestellt hab.

Gelernt hab ich Elektro-Monteur, damals, heute Arbeite ich wie auch jemand im Forum (weiss nicht mehr wer) im Universitätsspital Basel. Nicht in der Informatik, aber habe auch viel mit Computer zu tun. Ich bewege mich in der Richtung Automationstechnik.

Hobbys hab ich auch ein paar, so schraube ich doch gerne am Auto rum, interessiere mich für Eishockey, und ich Zähl die Familie auch zum Hobby.

Ich bin eigentlich eher ein Mitleser des Forums, verständlicherweise, da ich wie gesagt ein Nutzer bin und kein Tuner mehr. Evt. kommt die Zeit mal, wo es mich wieder packt und ich mich am Jazz austobe. Dann werden sich meine Beiträge schlagartig verdreifachen ;)

Der eint oder andere wird mich sicher auch mal zu sehen bekommen, je nach Anlass oder Anliegen.

In dem Sinne, nach einem Jahr nochmals Hallo an Alle.

GRüsse Chris

Toyota Umsteiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!