Golbarren vs Hondateile - oder wie bringe ich den Kunden zur Weißglut!

• Jaaaa,

ich war gerade bei meinem Lieblingshändler um die Ecke.

Dort habe ich zwei Manschetten und zwei Dichtringe für die vorderen Bremskolben des Bremssattels (ITR/BB1/BB2) bestellt.

Leider gibt es nur das komplette Dichtkit. Das sieht dann so aus:

Und jetzt kommt's: 96,79 € (abzüglich 10% Rabatt) <fire> <fire> <fire>

Ich lass mir ja viel gefallen, aber langsam reicht es ! So schnell werd ich da nicht mehr auftauchen - Frechheit! <mean>

• Shiiiiiit <sick> Nicht grad günstig für son paar Dichtungen <rudi>

• habt ihr was anderes erwartet?! hab gestern mal die sitzfläche vom itr recaro angefragt (ja das stoffteil wo man draufsitzt). das kostet sage und schreibe 430sfr!

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Wer ist eigentlich noch so blöd und kauft a) original Hondateile und fährt b) noch zum Honda Händler?

Wusstest du den Preis nicht vorher? Ich hätte die Teile da liegen gelassen und wäre wieder weggefahren.

Kauf dir lieber eine vernünftige Bremse und nicht so ein paar Gummiringe für 100 Euro.

I want crack

• Zitat

Original von Nik
    habt ihr was anderes erwartet?!

Ja ! Habe vor einem halben Jahr einen Dichtsatz für den EE8 für hinten geholt. War 2/3 günstiger !

@André

Wo würdest Du solche Teile denn kaufen ? Sicher nicht in D...

Ich bin gerad dabei mir ne Bremse zusammenzustellen...deswegen auch neue Dichtungen...

EDIT: Teile liegen lassen, wenn sie extra bestellt werden müssen kostet 25% des Preises.

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Man könnte ja auch vor dem bestellen nach dem Preis fragen... ;)

Und HONDA Teile sind alle verdammt teuer...
    Nur geil, dass ich nen coolen Händler am Start habe...
    Gibt mir Einkaufspreis auf alles... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Nur geil, dass ich nen coolen Händler am Start habe...
    Gibt mir Einkaufspreis auf alles... <thumbsup>

Der Händler heisst wohl "Honda Theresa"? :D

Der gibt dir sicher nicht den Einkaufspreis.

I want crack

• Zitat

Original von Benny
    Wo würdest Du solche Teile denn kaufen ? Sicher nicht in D...

Ich bin gerad dabei mir ne Bremse zusammenzustellen...deswegen auch neue Dichtungen...

EDIT: Teile liegen lassen, wenn sie extra bestellt werden müssen kostet 25% des Preises.

Die gibt es sicher im Zubehör wo sie jede freie Werkstatt beziehen kann wenn man keine Kontakte hat.

Was für eine Bremse stellst du dir zusammen? ITR Sättel und irgendwelche Rover Scheiben? Rechne doch mal alles zusammen, für den Preis hättest du schon eine Wilwood gehabt ;)

P.S.: 25% von nichts unterschrieben ist bei mir immernoch 0 :D
    P.P.S.: Erst nach dem Preis fragen, dann bestellen :D

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Der Händler heisst wohl "Honda Theresa"? :D

Der gibt dir sicher nicht den Einkaufspreis.

Nee... Heisst HONDA irgendwas... :)

Kupplung für 230 anstatt 505 CHF ist schon easy...
    Oder hast du das günstiger? <confused> :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Andre

Die gibt es sicher im Zubehör wo sie jede freie Werkstatt beziehen kann wenn man keine Kontakte hat.

Was für eine Bremse stellst du dir zusammen? ITR Sättel und irgendwelche Rover Scheiben? Rechne doch mal alles zusammen, für den Preis hättest du schon eine Wilwood gehabt ;)

Ja genau, such mal im Zubehör einen Dichtkit für den vorderen Bremmssattel... <joker> Der war gut André...such mal :D

Gibt es die Wilwood für 440 € (hier ist der Dichtsatz verrechnet) ? Ich glaube kaum ;) Mal abgesehn davon, dass jeder Depp die Wilwood von der Serienbremse unterscheiden kann, die Honda-Rover Kombi nicht.

• Zitat

Original von Benny
    Das wäre nett! :)

Dann kann ich wenigstens nochmal meckern gehn :D

du kanst mir dafür sagen wo ich einen ED9 scheinwerfer herbekomme :D

• Ich hab grade erst wieder bei pro-parts.de bestellt, zwei Stossstangenträger.

Irgendwo muss man den Ladeluftkühler ja dran befestigen <devil>

Also die Ware von dort ist in Ordnung.

I want crack

• Zitat

Original von Jones
    wenn sie nicht das falsche liefern (ed9 statt ee8 front)... <grmpf>

Apropo, was ist daraus eigentlich geworden?

I want crack

• Zitat

Original von Jones
    frag besser nicht! <sick>

Erzähl schon was KW damit gemacht hat :D

Bei Winu angerufen er soll sein Altmetall wieder abholen?

I want crack

• Morgähn...

Die haben dich ja nett über den Tisch gezogen bei deinem Händler <fire>

Alle abgebildeten Teile bekommt man bei Honda einzeln - Kann ich aus erster Hand bestätigen, da ich schon öfters einzelne Komponenten für die EDx/EEx und für die DC2 Bremse gekauft habe... die große Kolbenmanschette für die DC2 Sättel kostet bei Honda in Hamburg 11,xx € (und das fand ich schon happig <grmpf> ), die kleinen Faltenbälge liegen bei 2 Stk. bei 14,xx€, die absolut überflüssigen Gleitmittelchen würde ich gleich in die Tonne treten und durch einfaches ATE Bremskolbenfett ersetzen, damit habe ich deutlich bessere Erfahrungen und eine Tube, die beim normalsterblichen bis 2090 halten wird liegt da bei 5€ <thumbsup>

Und nur am Rande: Das DC2 Bremskolbendichtkit ist 101% identisch mit dem EE8 Dichtkit - Und das gibt es ohne langes suchen im Zubehör <gotit>

Also solange du nix unterschrieben hast, hätte ich es nicht mitgenommen, bzw. würde mal fragen was das soll <devil> Kann mir nicht vorstellen, das die Hamburger Hondahändler nen anderen EPC als die Berliner haben ;)

(Ist ja schon fast so schlim wie mit Längslenkerbuchsen: "...ne, da müssen sie den ganzen Längslenker für ~450€/stk. nehmen...")´-> Wie blöd die glotzen, wenn man ihnen die Teilenummer hinlegt <rotaeye>

Mfg Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!