Noch ein EP3-Fahrer

• Hallo zusammen

Dann stelle ich mich auch noch kurz vor:

Ich heisse Marco und wohne in Killwangen (NEBEN spreitenbach) ;) Ich bin 23 Jahre jung und fahre seit 2 Jahren einen schwarzen EP3! Habe honda schon immer geil gefunden...vorallem de EP3...!! <rocker>

Ich arbeite mit Fabian (R1deorD1e) zusammen in Bergdietikon der nun mit dem EP3 von "Mugen" herum fährt...hatte natürlich nicht so freude als ich hörte das Konkurenz kommt!;) jetzt stehen halt zwei ep3's auf dem Firmenparkplatz! :D

Zum Auto:

Auspuff ESD von Sebring Hot Steel
    Heckleuchten von LD-Tuning
    Seit letzter Woche Chip-Tuning von Digital-Tec.
    H&R Federn stehen noch zuhause und müssen montiert werden :(
    Getönte Heck und seiten Scheiben.
    "Augenbrauen" auch von LD-Tuning.

Stelle dann noch Fotos rein wenn ich die Federn montiert habe und mein Schätzle wieder auf Hochglanz poliert ist! ;)

So...eine schöne Zeit wünsche ich! Honda-Rocks!

Schnell fahren ist nicht gleich rasen! ;-)

• Zitat

Original von ZEM_EP3
    Seit letzter Woche Chip-Tuning von Digital-Tec.

Und was hats gebracht?

Welcome <wave>

• Zitat

Original von Jery

Und was hats gebracht?

Welcome <wave>

Ich gehe erst auf den Prüfstand wenn alles fertig ist..also federn...sommerpneu etc...mache gleich alles zusammen...Aber laut Chip-tuning.ch 13PS, 27NM, und 0.3L weniger verbrauch! ;)
    aber ich muss sagen...mit dem V100 benzin von shell spürt man es schon recht gut!
    aber ebe...etwa in 3 Wochen weiss ich es dann ganz genau...

• Ich hatte vor zwei wochen mal danach gefragt im Forum, da hiess es 10-15 PS mit dem K-Pro Hondata bei Rikli, aber für CHF 1500.-, das war mir zuviel...ich habe 800.- bezahlt...mal schauen was der prüfstand sagt...und wenn es nicht hält was es verspricht, dann bin ich ziemlich schnell wieder dort!! <nono>

Werde mich aber in Zukunft besser bei euch informieren! ;)

• Am falschen Ort gespart würd ich sagen, es ist nicht nur die Leistung wichtig sondern auch wie sie den auch erzielt wird. Was bringt es wenn man eine gewisse Leistung erreicht jedoch der Motor nicht wirklich gesund läuft ;)

• hier drin hätte dir jeder davon abgeraten! ist wirklich am falschen ort gespart. besser noch ein zwei monate warten und dann ein kpro rein.

hast du stock schon einen dyno gemacht?

• Und wenn wir schon dabei sind: Die H&R Federn würd ich auch gleich wieder verkaufen. Beim EP3 ist der Tausch der Federn gar nicht zu empfehlen. Fährt sich danach schlechter als Stock.

Go 4 Gewindefahrwerk ;)

• Offizieller Beitrag

OK, das ist zwar nicht der Ort die technische Diskussion zu führen, nur eine Anmerkung noch.

Das EP3-Steuergerät kann man nicht chippen, das geht nur mit einem Umbau von Hondata. Rikli ist aber in der Schweiz der Einzige der die Steuergeräte umbauen kann. Die Anpassung von einem der hiesigen 0815-Chiptuner wird in so einem Fall mit einem Vorschaltgerät realisiert, dass die Sensorwerte verfälscht und so das Gemisch verändert. So ein Gerät kriegt man z.B. von Apexi für 250 Franken ;) Abgesehen davon sind solche Massnahmen nicht sonderlich effektiv und ob eine Abstimmung etwas gebracht hat sieht man nur mit einer vorher/nachher Messung, wenn du jetzt einfach auf den Prüfstand gehst sagt das rein gar nichts aus.

Wie auch immer... wir wollen dir aber nicht den Spass verderben, Hauptsache dir gefällt dein Civic und du hast Spass damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!