Sparki ist da!

• Salü Zäme

Wenn sich hier alle so munter vorstellen dann mach ich doch auch mal;

Heisse Alex (21) und komme aus dem "schönen" zürcher Weinland.
    Arbeiten tu ich aber im Kt.St.Gallen, genauergesagt in Oberuzwil beim Autozentrum A.Baldegger als
    Detailhandelsangestellter in Fachrichtung Autoteile/Logistik. Riesen Berufsbeschreibung was, nennen wir es doch einfach Lagerist.
    In meiner Freizeit häng ich gerne mit meinen Freunden und Bekannten im "Renegade" in Winterthur ab oder wir unternehmen
    sonst was...Kino, BBQ's am Rhein etc.

Wie ich zum EP3 kam:
    Nachdem ich 2 Peugeot 306er gefahren und einen getötet habe. (Nr1. Glatteis --> Birke --> Totalschaden )
    Der zweite wurde von einem alten Opa mit VW Passat abgeschossen..naja nicht jeder erkennt das Rotlicht an der Ampel. :pinch:

So ganz ohne Auto kam ich mir ein bisschen nackt vor, also mal auf Autoscout guggen gegangen und dort einen
    schicken EP3 gefunden, gekauft, und lieben gelernt.
    Das Auto steht nun seit ca. 1 Woche unter meinem Carport und wird gehegt und gepflegt. Leider ist's ne Occasion und
    die Vorbesitzerin welche den Wagen neu im Jahre 2003 gekauft hat, konnte ein paar Kratzer an Front- und Heckschürze nicht verhindern.

Jetzt heissts erst mal ein bisschen Geld sparen und dann mal schauen ob ich die leicht lädierten Stock Teile nicht gegen ein paar
    TSS od. Mugen Teile austauschen kann.

So das wars erst mal von mir.
    Mfg euer Alex

• Holà

*sing* wir wollen Bilder sehen - wir wollen Bilder sehn *sing*

Zitat

ein paar TSS od. Mugen Teile austauschen kann.

Darf man TSS und Mugen überhaupt in ein und dem selben Satz nennen :D

(damit möcht ich einfach sagen, such nach alten Beiträgen, falls Du dann ein paar Teile bestellst bei TSS. Als ich früher noch auf dieser Page nach Teilen ausschau hielt, riet mir nahezu jeder davon ab. Aber ist jetzt auch Jahre her, vieleicht ist's ja nicht mehr so, möchte niemanden schlecht machen, aber hast jetzt ja ein gutes Forum gefunden wo Du bestimmt ein paar Beiträge in der Suche findest)

• Klingt so als ob TSS-Part's qualitativ nicht soooo gut sind. Oder passt das mit der Quali schon nur kann man die von TSS mit den Mugen

überhaupt nicht vergleichen?

Edit: PS: Bild folgt noch ;)

Lg Alex

• Alles klar, dann werd ich mich NUR noch nach Mugen Teilen umschauen ;)

• Willkommen im Board.

Nur weil jetz 2 Leute gesagt haben, dass TSS nicht so passgenau ist, musst du nicht gleich nur noch Mugen Teile verbauen. <rotaeye>

Es gibt noch 1 Mio. andere Tuningshops, welche ebenfals einen Haufen Teile im Angebot haben.

Sicherlich ist Mugen eine Top Adresse, keine Frage, aber hat halt auch seinen Preis.

Ich kann dir z-B Showoff Imports in Holland empfehlen. Haben sehr viele Anbauteile von Nahmhaften Firmen und dazu jeweils noch eigene Nachbauten.
    Zudem siehst du bei jedem Teil den Passgenauigkeits-Grad (A-C)

• Nur weil jetz 2 Leute gesagt haben, dass TSS nicht so passgenau ist, musst du nicht gleich nur noch Mugen Teile verbauen. <rotaeye>

Genau. Und auch nicht gleich TSS-Teile generell ausschliessen. Immerhin gehören zu den Importeuren für die Schweiz auch Zoa und Rüetschi, die hier einen tadellosen Ruf geniessen. Da bekommst Du wohl auch eine ehrliche Antwort, ob ein bestimmtes Teil empfehlenswert ist. Und TSS-Aerodynamikteile (wie mein Heckspoiler :whistling: ) kommen meines Wissens alle mit Gutachten, was ja auch nicht ganz unbedeutend ist.

P.S. Fascht vergässe: Welcome on board! :thumbup:

veni - vidi - vtec !

• Alles klar, vielen Dank für Eure Anregungen, Zoa ist ja gleich um die Ecke von meinem Arbeitgeber werd ich doch da mal reinschauen und nachfragen.
    Was das schraubern betrifft bin ich leider nicht so begabt was die Sache nicht günstiger macht.
    Dafür wirds dann auch sauber wenn ichs machen lasse...naja mal schauen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!