hallo
weiss jemand villeicht per zufall, welche vorschriften für heckspoiler gelten? breite? abstand zum kofferaumdeckel? material?
thx
hallo
weiss jemand villeicht per zufall, welche vorschriften für heckspoiler gelten? breite? abstand zum kofferaumdeckel? material?
thx
Abstand zum Kofferraumdeckel darf max. 8 cm sein. Der Spoiler muss allgemein mit der Karosserieform abschliessen, darf nicht über das Auto hinausstehen (seitlich) und nicht aus materialien wie Carbon oder Alu sein
Auf Moonies Page gibts so ein .pdf-File, wo das genau drinsteht
okay, dann saug ich mir mal noch die pdf...
uiuiui... das könnte knapp werden...
also die 8cm hab ich ... nur das mit dem seitlichen... hmmm.... ist aber mega mega minim ... kommt dann wohl noch auf den prüfer an *damn*
--> shogun flügel aufm crx
Shogun Flügel auf dem CRX ist ja laut Autozoa möglich, aber ich bezweifle das, weil das "gesamtkunstwerk" einfach zu hoch ist.
guggst du... so sieht das momentan aus...
der ist nicht zu hoch... ist ja nicht höher als das dach...
und in der breite sollte es auch gehen... der wagen ist breiter als der flügel...
aber mal schaun... ich hoffe ich krieg ihn eingetragen
wem gehört dieser rote rex? zoa?
ne, mir
und ich muss den flügel eintragen lassen... nur bin ich mir nicht sicher obs geht, aber sollte eigentlich schon...
bin mir nicht sicher was in moonies pdf mit kontur gemeint ist... nehme schon stark an, die breite des wagens, an der beitesten stelle...
also ich behaupte mal da gehst du sicher 2,3 mal zum STVA...
Cyrus hat ja nen Flügel auf den Accord gemacht (so ähnlich wie vom Subi STI) und der hat sich da noch Gutachten machen lassen wegen Fangseilen und so und glaub beim 4ten aufm STVA mal durfte er dann schlussendlich so rumfahren...
toeny: wo wohnst du denn im Oberland???? Hinwil oder so glaub oder? Hab dich glaub schon 1,2 mal mit dem Civic gesehen...
ZitatOriginal von toeny
ne, mir
achso... okay...
Ich würd sagen, dieser Flügel ist zu breit für den EE8
@pro2
wieso sollte der zu breit sein??? versteh ich nicht... laut moonies pdf darf er nicht aus der kontur weichen... und das macht er nicht... bei den radläufen ist der rex immer noch breiter als der flügel ist... ( sieht auf diesem foto auch bissi extrem breit aus ... von oben fotograffiert ists nicht mehr so extrem ). Vondem her müsste es ja gehn... naja, mal schaun wie sie in winterthur drauf sind
ne, nicht hinwil ... effretikon...
hab dich und dein rex aber glaub auch schon gesehn...
Ich denke das wird kein zuckerschlecken, die beim STVA habe sicher nicht so Freude dran wie du, aber probieren würd ichs auf jeden fall!!!
Naja, so wies im .pdf von Moonie steht, darf so ein Flügel keine zusätzliche Gefahr darstellen. Also bei der Höhe die dein Leitwerk hat, wird jeder Prüfer sich auf diesen Paragraphen berufen, ohne sich deinen Flügel auch nur anzuschauen (so leids mir tut, aber ich kenn mich mit Heckflügeln aus ;))
Lies dir die Punkte 2.5 und 2.6 nochmal an
ZitatOriginal von toeny
was nicht passt, wird dann passen gemacht
genau!!!
Ich hätte glaub nur keine Geduld bei solchen Gesprächen, würd glaub schnell durchdrehen, da das eigentlich z.T. in meinen Augen sehr fragwürdige Gesetze sind...
Lass uns wissen wies ausging!!!
@pro2
ne, nicht wegen der höhe... sondern wegen den seitlichen enden...
die sind wenn schon denn schon ein problem... aber probieren werd ichs auf jedenfall... sonst runternehmen und dann weiss ich halt auch nicht was ich montieren soll oder ob ich gar keinen flügel raufmachen soll... mal schaun...
ZitatOriginal von toeny
ne, mir
was is'n mit dir auf einmal los?
ZitatOriginal von toeny
gar keinen flügel raufmachen.. mal schaun...
naja, da darf man sich eigentlich gar nicht aufregen... sonst hätte ich gar keinen job mehr sondern würde mich 24h 7 tage die woche aufregen *lol*
naja, ich versuchs mal und je nachdem schau ich was sie anpassen lassen würde um ihn einzutragen... jenachdem... mal schaun
werde dann sicher bescheid sagen was die mir gesagt haben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!