mAkii mit Honda Integra Type R DC2

  • Hallo Holics,
    ich möchte mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen.
    Bin 23 Jahre alt und habe mir vor knapp 3 Monaten meinen großen Traum erfüllt.
    Bin endlich glücklicher Besitzer eines Honda Integra Type R DC2 BJ. `98.
    Vor ca. 7 Jahren bin ich zum ersten Mal in einem Teg mitgefahren und nach ein paar 100 Metern hab ich mich bereits in das
    Auto verliebt. Nach dem ersten Vtec war es sowieso vorbei mit mir. Hab seit dem regelmäßig diverse Foren durchgeblättert,
    Autobörsehen durchgesehen und natürlich nach Youtube Videos gesucht. Ich dachte aber immer, dass der Teg nur ein Traum
    bleiben wird, da ich nicht davon ausgegangen bin dass es überhaupt noch welche geben wird wenn ich mir einen leisten kann.
    Und heuer hab ich dann einen gefunden und zugeschlagen, es war zwar der erste den ich wirklich für mich angesehen hab,
    aber das war mir trotz der zahlreichen Meinungen, die alle vom Kauf des ersten abraten, egal.
    Ich mein es war kein überstürzter Kauf, ich hab ihn auf Herz und Nieren geprüft 8)
    Jetzt hab ich immer einen Dauergrinser wenn ich das Garagentor öffne und mich reinsetze, oder Fast and the Furious kucke, oder den Gesichtsausdruck von deutschen "Sportwagenfahrern" sehe, wenn sie mich erst nicht vorbei lassen wollen..und dann den Vtec kick
    hören :D :D :D :D :D


    Nun zum Auto:
    Es ist alles Original, zumindest was Motor und Fahrwerk betrifft.
    Zur Zeit sind 16"er OZ Racing F1 Cup Felgen drauf. Hab die Originalen 15er und werde diese dann im Frühjahr mit neuen Federal Supersteel Gummis überziehen. Originial ist halt Original :rolleyes:
    Dann hab ich noch einen Endtopf von Remus und Acura Embleme. Mein Vorgänger wollte glaub ich ein Army Modell draus machen :D


    Weiters hab ich das "Vtec Lämpchen" 8) hondaholics.com/attachment/4456/ und 3 Extra Verstrebungen.


    So lange Rede kurzer Sinn, hoffe hier noch ein Paar Integra Fans und Besitzer kennen zu lernen, fühl mich etwas einsam auf den Straßen in meiner Umgebung, vl lässt sich ja auch mal ein Treffen arrangieren. Aber jetzt geht ja mal 6 Monate nix, Tegi geht schlafen
    hondaholics.com/attachment/4455/

    LIFE STARTS @ 6000rpm

    2 Mal editiert, zuletzt von mAkii ()

  • Herzlich Willkommen im Forum! <wave>


    Wünsche viel Freude mit dem Teg. Ich hoffe das man die Autos auch bereits im März wieder auf die Strasse bringen kann ;)

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Herzlich Willkommen im Forum! <wave>


    Wünsche viel Freude mit dem Teg. Ich hoffe das man die Autos auch bereits im März wieder auf die Strasse bringen kann ;)

    Danke! :)
    Ohh ja das hoff ich auch, die drei Monate waren ja viel zu kurz..
    aber im Sommer geht`s dann wieder auf die Jagd :-D

    LIFE STARTS @ 6000rpm

  • apropo "Fast and the Furious"


    Verbastle den Inti einfach nicht mit Spoilern, komischen Lackierungen, Musikanlagen usw. Wenn was machen willst, mach ihn schnell und leicht sprich "Race". Für das wurde der Inti nämlich gebaut... ;):thumbup:

  • apropo "Fast and the Furious"


    Verbastle den Inti einfach nicht mit Spoilern, komischen Lackierungen, Musikanlagen usw. Wenn was machen willst, mach ihn schnell und leicht sprich "Race". Für das wurde der Inti nämlich gebaut... ;) :thumbup:


    Neee neee..auf keinen Fall, der bleibt so wie er ist. Es ist nur ein tolles Gefühl wenn man "den eigenen Wagen" in solchen Filmen sieht, schade nur das in den letzteren Teilen meist irgendwelche Autos in den Hauptszenen verwendet wurden, also dass ein Integra maximal iwo auf nem Parkplatz steht und so ein Civic Coupe oder der NSX nur kurz zu sehen sind. Was ich geplant hab ist e maximal die Erhöhung der Motorleistung und weiter auf Leichtbau zu setzen, aber da kommen sicher keine Spoiler oder Lackierungen dran. Championship White ist bunt genug..er soll ja doch ein Wolf im Schafspelz bleiben :-D
    Sind hier viele ITR Fahrer noch online?


    Gruß

    LIFE STARTS @ 6000rpm

  • apropo "Fast and the Furious"


    Verbastle den Inti einfach nicht mit Spoilern, komischen Lackierungen, Musikanlagen usw. Wenn was machen willst, mach ihn schnell und leicht sprich "Race". Für das wurde der Inti nämlich gebaut... ;) :thumbup:

    mm da bin ich nur fast gleicher Meinung. Was Spoiler und so angeht OK, aber bei der Musikanlage muss ich dir widersprechen auch wenns ein Teg ist, aber ich bräuchte jetzt immer guten Sound, vorallem bei einer längeren Fahrt... Klar, das bedeutet zwar mehr Gewicht, aber dafür ist ja jenachdem das Ersatzrad draussen :P und Klima kann man ja auch ausbauen :D

  • Ja in der Schweiz hat es vermutlich gleich viele ITR wie in ganz Deutschland.. :D
    Schätzungsweise würd ich auf max. 450Stk für die Schweiz schätzen genau so De.. Ja mir ist bekannt das ihr in Österreich nur 17Stk. habt, denke genau so etwa Italien und paar gibt's noch in Slowenien und 12 in Kroatien.. viele gibt es nicht mehr von den ursprünglich 6000 in ganz EU..
    Schätzungsweise 1000 in ganz EU leben noch.. ;(


    Ersatz- Tuning teile wirst evtl. beim Austrian Type R finden, da er bestimmt so viele geschlachtet hat, wie Ihr ITRs in Österreich habt.. :D


    Würde dir Empfehlen nur mit Anbau teilen die Leistung zu erhöhen, klar kannst mit Umbauten auch über 500PS rausholen, nur machst da mehr Km on Track und auf dem Anhänger wie auf der Strasse.. ;)


    Beim ITR würd ich die Abgasanlage ändern, bereits da kann man ohne weiteres 20PS holen..Guter Krümmer + 100-200z Kat. + Cat-back..
    Ansaug bisschen optimieren, aber der ist Serie schon sehr gut.. viel holst da nicht..
    Dann gutes Fahrwerk und evtl. oel-kühlung vorsehen fertig..
    Gewichtsmässig kannst bisschen was machen und holst Max. 50-100Kg, aber musst radikal sein.. damit es was bringt.. Und ja, geht in Richtung Rennsport... Aufpassen das Heck wird dann nervöser... ;) Meiste geht hinten weg, und vorne kannst nur mit (Klima, SRS und Carbon) was holen... Am besten lass es.. lern damit fahren und dann kannst auf die paar kg weniger verzichten.. dafür hast ein ganzes Auto.. ;)

  • Ja das hab ich mir schon gedacht dass für die Gewichtsersparnis nicht viel zu holen ist. Klimaanlage hat mein Teg e nie gehabt ;)
    03/1998 :-D
    Außerdem werd ich damit keine Rennen fahren, daher sind mir die 100kg egal, da ist mir ein ganzes Auto wichtiger :thumbsup:


    Wo hast du die Zahlen für Kroatien her? Ich hab da bis jetzt nur einen einzigen gefunden auf "njuskalo.hr",
    aber da unten ist ja so ein Auto im Unterhalt auch relativ günstig, also die die einen haben werden ihn wohl auch nicht verkaufen.
    Tja, von den 17 hab einen ich und zwei ein Freund von mir, wobei einer aus Italien importiert wurde. Das Milleniummodell mit MOMO Lenkrad und den roten Recaros mit schwarzer Sitzfläche :-D


    Danke schon mal für die Tipps, werd mich jetzt während des Winterschlafes um Teile kümmern und im Frühjahr dann die ersten Umbauten durchführen bzw. noch mal großes Service usw.


    Was haltet ihr eigentlich von den Zimmermann Bremsanlagen? Also ich hab vorne gelochte, aber beim Bergabfahren sollte man großzügig mit Motorbremse und wenig Gas fahren. Also meine waren sehr schnell überhitzt.

    LIFE STARTS @ 6000rpm

  • Wo hast du die Zahlen für Kroatien her? Ich hab da bis jetzt nur einen einzigen gefunden auf "njuskalo.hr",
    aber da unten ist ja so ein Auto im Unterhalt auch relativ günstig, also die die einen haben werden ihn wohl auch nicht verkaufen.
    Tja, von den 17 hab einen ich und zwei ein Freund von mir, wobei einer aus Italien importiert wurde. Das Milleniummodell mit MOMO Lenkrad und den roten Recaros mit schwarzer Sitzfläche :-D


    Muss dich korrigieren...der R2000 Also das Millenium Modell mit Momo..war effettiv nur das Lenkrad, Hochtöner in den Türen, getönte scheiben, Klima Serie, Felgen in Antrazit anstatt weiss und CD-Player.. Das mit der ECU anpassung ist nur ein Gerücht meiner Meinung nach, da viele Millenium Modelle weniger leistung auf dem Dyno hatten wie die alten..


    Und die Sitze gab es nur kpl. schwarz im schwarzen und rotem ITR, kpl. rot im weissen ITR, kpl. gelb im gelben ITR...gemischte farben sind nachträglich entstanden... :D Und die Gelben gab es nur in der Schweiz....


    woher ich diese Info habe, besitze den ITR 10Jahre.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Klingt als wäre der Teg in guten Händen :thumbup:
    Viel spass mit dem schätzchen! Und lad mal noch paar Bilder hoch.
    Zimmermann Scheiben sind gebohrte Serie Scheiben.
    Bisschen google benutzen und du wirst schockiert sein ;)


    Mein Tip:
    Oem Scheiben von zb. Brembo
    Ferodo DS2500 Beläge
    Stahlflex Bremsleitungen
    ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit


    Falls das nicht reicht bau den Bremssattel vom NSX/Legend/ATR ein.

  • Und die Sitze gab es nur kpl. schwarz im schwarzen und rotem ITR, kpl. rot im weissen ITR, kpl. gelb im gelben ITR...gemischte farben sind nachträglich entstanden... :D Und die Gelben gab es nur in der Schweiz....


    woher ich diese Info habe, besitze den ITR 10Jahre.. :D


    Russland hatte auch gelbe Sitze <blingbling>

  • Russland hatte auch gelbe Sitze <blingbling>


    Zahlen, Daten und Fakten...?!?


    Es würde mich wundern, wenn es den ITR offiziell überhaupt gab in Russland..?!? Zumindest weiss ich das die ITRs in manche EU-Länder nur als Import gab.. nie offiziell beim Händler...Deshalb halt ich die Wahrscheinlichkeit = 0.0% das ansatzweise "etwas" stimmt was du schreibst.. ;)
    Sötsch kei Grücht verbreite.. <nono>

  • Ja weiss ich, hier im Forum kann das auch jeder ;)


    Denke aber kaum, dass ein ganzer Eintrag über den Integra falsch sein wird :D Aber dass die gelben Sitze in den Nachbarländern nicht zu haben waren ab Serie habe ich auch gehört :thumbup:

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