Hallo zusammen
Bin Benjamin,30, und wohne im Zürcher Limmattal.
Seit längerem im Forum angemeldet, jedoch nie gross aktiv unterwegs.
Nach der Führerscheinprüfung und den unzähligen Stunden Gran Turismo war der EK4/EK9 ein kleiner Traum für mich.
Seit dann bin ich auf der Suche nach einem passendem Fahrzeug mit Potential.
Bisher leider nie etwas gefunden was mich überzeugen konnte (sind ja leider sehr beliebt und deswegen treibt es auch den Marktwert in die Höhe).
Habe jedoch noch nicht aufgegeben...
Zur Zeit fahre ich einen Ford Focus RS und den kleinen Citroen Saxo von meiner Freundin.
So das wärs fürs erste... Bin jedenfalls schon sehr froh ein so kompetentes Forum gefunden zu haben!
Allzeit knitterfreie Fahrt und ein baldiges Weekend wünsch ich Euch
Bebo
-
-
Hoi bebo
Willkommen im Forum!
Woran scheiterte es denn? Hast du keinen EK4 gefunden der dir passte oder waren sie einfach masslos überteuert?
Obs mit dem EK9 geklappt hat frag ich nicht - die Antwort kenne ich bereitsWonach suchst du denn genau?
Gruss und viel Spass im Forum,
pr0xy -
Naja, bisher habe ich mich immer geweigert, 5'000 Flocken für 200'000 Kilometer auszugeben.
Wenns dann mal einen gab der weniger Kilometer hatte, so ca. 100'000, waren die Preise schon fast 5stellig.
Nebenher das auch das Problem mit dem Mangel an Ersatzteilen einmal kommen könnte?
EK9 ist klar, den findet man in der EU fast nicht. Und für einen Import fehlt mir der Entscheidende Wille.
Hätte ich ums verrecken einen EK haben müssen, häts auch schon einen gegeben. Jedoch soll Preis/Leistung für mich auch stimmen.
Aber grundsätzlich wollte ich mal eine kleine Rennsemmel wofür sich die EK4's gut eignen. Heute bin ich aber schon so weit, dass ich nichts mehr für den Track aufbauen müsste und mich nur schon über das fahren/besitzen eines EK4's freuen würde. -
Hallo Bebo, willkommen im Forum
Honda garantiert die Verfügbarkeit von Ersatzteilen nur für 10 Jahre. Allerdings denke ich nicht, dass die Teile für den EK so schnell ausgehen. Der B16A2 Motor wurde ja z.b. auch im EG6, EG2, EG9 verbaut.
Bis jetzt konnte ich alles Bestellen, was ich brauchte und meine EK4's sind mittlerweile 17 und 18 jährig
-
hört sich beruhigend an! Vielen Dank für den Input
-
Hallo Bebo.
Wegen den Motoren musst dir keine Grossen gedanken machen mit 200tkm ist der B16 eingefahren die kriegst kaum Tot
solange der Service regelmässig gemacht wurde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!