Ein neuer EE9 im Forum :)

• Hallo zusammen

So ich stelle mich auch mal noch vor, bin schon länger hier angemeldet habe nicht gemerkt das es einen Vorstellungsthread hat. Also zu mir ich heisse Steve komme von Horn TG gleich am Bodensee. Ich bin 20 Jahre alt und bin Momentan im 4. Lehrjahr als Automobilmechatroniker. Fahre zur Zeit einen Kimco Roller und einen noch nicht zugelassen Honda Civic EE9. Hobbys von mir sind, Skaten, Velofahrern, Downhill und Snowboarden.
    Der EE9 konnte ich sehr Billig von einem Ex- Mitarbeiter Kaufen, da er hin in den Letzten 3 1/2 Jahre bei uns im Geschäft im Untergeschosse hatte und zumüllt mit Schrott. Als er dann gekündigt hat fragte er mich ob ich den Civic wolle und gab ihn mir für etwas mehr als einen Monatslohn von mir. Jetzt hat er noch ein paar Mängel und etwas Optische Tuning hab ich noch vor. Da ich aber sehr neu bin in der Honda Szene weis ich nicht genau wo man was kaufen Bestellen kann, bei Honda Händler heisst es bei Anfragen immer dieses Ersatzteil wir nicht mehr gewartet. Wenn man was Googelt landet man fast immer auf HonaHolics.ch. Eventuell kann mir ja der eine oder andere ein paar Tipps geben, wo man das am Besten bestellt. So wie Reparaturbleche Seitenschweller und Seitenwand, Einen Sportauspuff mit möglichst grossem Endrohr und einen Grösseren Heckflügel.
    Wünsche allen frohe Festtage
    hondaholics.com/attachment/5212/hondaholics.com/attachment/5213/

Einmal editiert, zuletzt von civic90 ()

• Hallo Civic90

Herzlich willkommen.
    Genau so einen Civic EE9 habe ich bei meiner Vorstellungsrunde weiter oben gemeint, der meinen Eltern gehört hat.

Viel Spass mit dem Auto und auf hondaholics.ch

• Ich bin eher der ee8 fan! Aber schönes Auto! Und was ist das genau was du lernst? Meinst du Automobilmechatroniker?

v-tec für männer, die länger können! <luke>

• Moin Steve. Schöner EE9. Ist das candyred? Original Schweizer Auto?

Radlauf hinten kannst du über AKR (https://www.akr-performance.de/) beziehen.

Sportaufpuff mit möglichst großem Rohr? Das Original Mohr 130mm oder Powerrohr. Gibts gebraucht auf den einschlägigen Auktionsplattformen.

Schweller oder meinst die Kunststoffschwellerverkleidungen? Das wird schon schwieriger...

EE/EF hool for life

1991 Civic 1.6i-VT

• Ich wünsche dir Viel Spass mit deinem EE9. Ich wohne ja in der nähe von Horn. vielleicht begegnat man sich mal auf der Strasse.
    Ich kann dir leider keinen Tip geben wo was zu finden ist. Da es kaum noch Ersatzteile für unsere EE9 gibt, musst du dank Internet immer alles zusammen suchen.
    Gruss aus dem Thurgau.

• buggs
    Zu der Farbe nei der ist nich OEM so der Motorraum ist normales rot. 130mm ja genau sowas mein ich, was meinst du mit inschlägigen Auktionsplattformen ? Ichmeinte nicht die Kunststoffschweller sonder die von der Karosserie zum Einschweisen da sieht es aus wie ein CH-Käse.
    Noch was anderes was ist das für eine Stossange an deinem Weissen EE9 i der Signatur ? Gefällt mir
    ee9-F
    Der EE9 wird vor 2019 noch nicht auf der Strasse sein

Einmal editiert, zuletzt von civic90 ()

• buggs
    Noch was anderes was ist das für eine Stossange an deinem Weissen EE9 i der Signatur ? Gefällt mir

Ist eine Originale Front, die nach unten verlängert wurde um Platz zu schaffen und eine zusätzliche Öffnung für den Ölkühler bekommen hat. Unten ist die Originale Frontlippe anlaminiert.

<thumbsup>

EE/EF hool for life

1991 Civic 1.6i-VT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!